Hi Leute, ja Kid die gehören dazu, nur bezahlt man sich echt kaputt, wenn man hier ein Fahrzeug einführen möchte. Fahrzeuge sind hier absoluter Luxus und man zahlt beim Kauf eines Fahrzeugs 180% Steuern. Sozusagen bekommst du hier einen kleinen Polo und fürs gleiche Geld in Deutschland einen neuen T5. Ist bisschen wie in einer anderen Welt. Eigentlich wollte ich mir auch ein Crossmotorrad mit her nehmen, Supermoto ist auf der Sjelland (ist die östliche Insel mit der Hauptstadt Kopenhagen wo ich wohne) nicht. Da gibts keine einzige Strecke. Aber mein Problem ist, ich finde keine Garage. Naja ehrlich gesagt, man findet hier auch keine Wohnung. Kaufen das geht, aber da zahlst du ca. 2,5-3,5 Millionen Kronen (im billigen Viertel mit hoher Immigrationsrate) das entspricht ca. 330.000 bis 430.000 Euro für 50-60 m2, wobei du froh sein kannst, wenn eine Dusche nicht in einem anderen haus ist. Ist echt bisschen Umgewöhnung, wenn man deutschen Standart gewöhnt ist. Aber man gewöhnt sich irgendwie schnell dran.
@ Hubi: Danke für den Aprilla Tip, weis ja das du da einer der erfahrenen Leute hier im Forum bist. Und ich denke auch so ein älteres Modell ist perfekt. Ich schraub lieber bisschen selbst rum und bei einer Einspritzanlage bin ich da sicher an meine grenzen gestoßen. Und ein wenig Tuning versteht sich doch wohl.

Dann wird das ding umlackiert und beim nächsten Treffen geht der wohl dann als DRZ mit durch. Hoffe ich, aber nach dem 8 Bier, werd ich das bei Rainer schon hinbekommen.