DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.05.2025 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Acrapovic´ Hexagonal
BeitragVerfasst: 09.10.2007 00:28 
Hallo Biker

Da ich mich für die oben genannte Auspuffanlage interessiere wollte ich mal fragen ob diese schon jemand von euch verbaut hat.

Vor allem der sound würde mich interessieren.
Habe zur zeit noch den leox3 verbaut, bin aber nicht gerade zufrieden damit-ist einfach nur ne krawalltüte und mit db-killer klingt das ding fast wie der originale.

Weiterhin würde mich interessieren ob es diesen mit abe gibt, da bei abp von einem abe-schalldämpfer die rede ist (bei der neuen drz400sm stufe3)
Angefragt hab ich allerdings noch nicht-vielleicht weiss ja schon jemand von euch bescheid...

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 12:40 
DRZ-Goldmember

also ich glaub kaum, dass schon einer ausm forum die 690 euro für das ding hingelegt hat... ABE mag das ding vielleicht haben, aber auf jeden fall keine für die dr-z. hab die herren deswegen schon mal angeschrieben, als der auspuff auf deren seite erschienen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 14:37 
DRZ-Frischling

Hi,
den Hexagonal hab ich in 350er Carbon Ausführung an meiner Megamoto 1150GS, kann nur sagen Akratypische spitzen Verarbeitung, toller Sound, auch mit 38er DB-Killer, kommt auch auf die Wunschliste meiner DRZ, dort habe ich im übrigen auch den LEO X3 drauf....klare Empfehlung...

Gruß
Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 14:09 
Hi Leutz

Ich hab mal bei ABP angefragt, falls das sonst noch jemanden interessiert.

Hier also die Antwort auf die Frage ob es den
Akrapovic´Hexagonal mit ABE gibt:

Es handelt sich um einen ABE-Schalldämpfer mit E-Kennzeichnung.

Leider ist jedoch keine ABE speziell für die DRZ erhältlich.

Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 19:08 
DRZ-Frischling

mir gefällt er auch sehr gut wobei der preis schon verdammt happich ist - alleine schon im vergleich zur komplette an evo anlage....

bzgl abe - welchen grünen kümmerts schon ob er es für die drz hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 23:49 
Also ich sag mal so: das teil sieht schon hammer aus.
Das das ding leistungssteigernd ist ist auch klar.
Nur der sound muss noch stimmen.
Ja, ok, der preis. Der eine hats, der andere nich.
Ich würd neben der anlage sowieso noch einiges mehr investieren.
Nockenwelle,vergaser,luffi,krümmer...

Es wird zwar ein E-prüfzeichen drauf sein, aber ich würde es nicht unbedingt drauf anlegen den grünen in die arme zu fahren...

Bei uns ist das allerdings noch nicht so schlimm mit den grünen.
Ich fahr den leox3 schon immer offen. Die einzigen denen das nich gefällt sind meine nachbarn und denen die hinter mir fahren :twisted:

Gruß

Betreff des Beitrags: Hexagonal
BeitragVerfasst: 08.10.2008 11:43 
DRZ-Frischling

Also ich hab mir ne drz sm gebraucht gekauft mit dem Hexagonal carbon auspuff drauf. Ja E zeichen ist drauf aber ob ich abnahme bekomm is die große frage. werd mich da wohl den winter über noch weng informieren müssen. wenns von euch jemand geschafft hat bitte bescheid geben.

Gruß gachetta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 14:21 
DRZ-Frischling

Beispiel:[img=http://img222.imageshack.us/img222/7260/img02332qq1.png]
[img=http://img222.imageshack.us/img222/img02332qq1.png/1/w640.png]

[img=http://img60.imageshack.us/img60/5994/img0223cq2.jpg]
[img=http://img60.imageshack.us/img60/img0223cq2.jpg/1/w640.png]
[img=http://img222.imageshack.us/img222/9793/img0232ze4.jpg]
[img=http://img222.imageshack.us/img222/img0232ze4.jpg/1/w800.png]

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 15:39 
Wenn der eine E-Prüfnummer hat, ist doch eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere überflüssig !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 16:44 
DRZ-Premium-User

Zitat:
Wenn der eine E-Prüfnummer hat, ist doch eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere überflüssig !

@Phreak, den gleichen ESD wie du hab ich auch auf meiner Zette. Und noch bevor ich ihn bei ABP bestellt habe, wurde mir auf meine Anfrage, ob der ABE hätte, von ABP mitgeteilt, dass das mit dem eingestanzten E-Prüfzeichen nicht mehr nötig wäre.
Wäre eigentlich alles in Butter, wenn mir nicht besser informierte Zeitgenossen mit dem Hinweis auf die, neben dem E eingestanzte Nummerkombination, mein ruhiges Gewissen wieder versaut hätten.
Die meinen nämlich, dass diese Nummern darüber Aufschluß geben, für welche Motorradtype der ESD zum Gebarauch auf öffentlichen Straßen freigegeben ist.
Und das soll in unserem Fall für die DRZ nicht zutreffen :roll: .

lg clemente

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 17:30 
clemente hat geschrieben:
Zitat:

@Phreak, den gleichen ESD wie du hab ich auch auf meiner Zette. Und noch bevor ich ihn bei ABP bestellt habe, wurde mir auf meine Anfrage, ob der ABE hätte, von ABP mitgeteilt, dass das mit dem eingestanzten E-Prüfzeichen nicht mehr nötig wäre.
Wäre eigentlich alles in Butter, wenn mir nicht besser informierte Zeitgenossen mit dem Hinweis auf die, neben dem E eingestanzte Nummerkombination, mein ruhiges Gewissen wieder versaut hätten.
Die meinen nämlich, dass diese Nummern darüber Aufschluß geben, für welche Motorradtype der ESD zum Gebarauch auf öffentlichen Straßen freigegeben ist.

lg clemente

Und ob das einem Prüfer auffällt bleibt bis zum nächsten TÜV Termin abzuwarten! Ich bin sehr gespannt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008 19:35 
DRZ-Power-User

Moin,

clemente hat geschrieben:
Zitat:

@Phreak,

genau so ist das, die E-Nummer der ABE muss zum Moped passen, sonst hat das Moped keine ABE. Bei Akrapovic ist das sehr einfach festzustellen, da man auf der Seite des Importeurs über die E-Nummer sehr leicht die dazu gehörige ABE finden kann.

Mir hat sogar schon ein Suzuki-Vertragspartner versucht sowas als legal anzudrehen, bis ich genauer nachgefragt habe. Und der Gipfel war die Aussage das es da eine Sonderregelung für ABP gibt.

Nein, ich mache mir die Hose nicht mit dem Hammer zu :mrgreen: , in meinen Augen eine Frechheit, was da teilweise abläuft (für viel Geld).

Gruss LaMar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]