DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.06.2024 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Bitte die Beiträge gleich in den richtigen Bereich "SuMo-Treffen" bzw. "Enduro-Treffen" stellen!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurztrips in die Sonne & Enduro-Paradiese?
BeitragVerfasst: 26.04.2005 11:23 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Moin,

ich überlege gerade, im Mai/Juni nach Spanien/Italien zu fahren und dort in geeigneten Regionen einige Tage unbeschwert durch die Gegend zu schottern :-)

Mopped-Transport per Leih-Transit.

Würde inkl. 1000 km für 7 Tage ca. 400 Euro kosten (geht noch günstiger).

Bei 2-3 Personen wäre das ein echt günstiger Trip (Shuttle-Firmen verlangen schon für die Anreise einfach ca. 230 Euro/Person).

Vorteil: Gepäck, Sprit und Werkzeug wären an Board.
Am Zielort kann günstig gecampt werden.

Oder Wohnen bei Casa-Holly, etc. oder...

Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse.
Würde mich freuen.


Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 13:24 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 13:51
Beiträge: 81
Wohnort: Köln
Moin !

Casy Holly soll ganz gut sein, ist von meinen Basecamp eine halbe Stunde entfernt.
Bei Del Bondio kannst du auch mal anfragen. Der Vermietet auch Zimmer in Mieres ( www.delbondio.de ), in Figueres gibt es auch einen Suzukihändler ( Import Cross) der fast perfekt deutsch spricht, für den Fall der Fälle. War jetzt 9 Tage unten und es war einfach perfektes Endurofahren ( bis auf den einen Tag Regen).

CU Flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 16:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Da bin ich sofort dabei!!!

Nimm mich mit, nimm mich mit :bounce: :bounce: :bounce:

Casa Holly klingt super! Oder Enduromania?

Italien ... weiß nicht so recht. Die stehen kurz vor einem Bürgerkrieg: Einwohner gegen Enduristi! Und wenn man da nicht genau weiß, wo man fahren darf und wo nicht, dann ist der Ärger vorprogrammiert :?

Details können wir ja per PN klären. Wer wäre grundsätzlich noch dabei?


Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 21:38 
hi Matthias,

zu Kroatien:
war letztes Jahr in den Pfingstferien unten. Crkvenica. Am Festland ca. auf Höhe der Insel Krk. Ist noch ziemlich nördlich. Ohne Guide. Und habe doch ein paar nette Strecken gefunden. Allerdings gilt auch hier die Regel: fahre nicht an geschlossenen Schranken vorbei.
Grundsätzlich hält sich dort die Begeisterung der Förster in Grenzen, wenn wir mit unseren Geräten durch die schon im Frühsommer sehr sehr trockenen Wälder fahren.
Nicht zu unterschätzen ist die schwierige Navigation im Wald auf den z.T. alten Partisanenwegen. GPS ist zu empfehlen. Die Wege gehen sehr verschlungen durch den Karst.
Vom Weg darfst du in echter Karstgegend nicht, weil das Gestein kleine und große Löcher enthält und sehr scharfkantig sein kann. (Oben in Slowenien gibt´s die Löcher als Riesenhöhlen.)

Zu Enduromania:
Wie anderswo schon von anderen geschrieben, ist es bei der Enduromania so, dass du dir deinen Level selbst suchen kannst. Vor Ort einfach mal Leute fragen, die einen vernünftigen Eindruck machen (keine Angeberstories erzählen) und schon öfters unten waren. Ist bei den meisten so. Ich war inzwischen 3x. Das erste Mal sind wir per Moped runter. Hatten "Straßenreifen" drauf und auch unseren Spaß. So viele Punkte wie damals habe ich nicht mehr gemacht.
Ist aber auch die letzten 2 Jahre persönlich uninteressanter geworden Punkte zu "jagen." Der Spaß, die persönlichen Grenzen vom Reiseenduro-Reisenden zum Anfänger-Trialisten (und Hohlwegstürzer) zu verschieben, stand im Vordergrund. Man setzt sich dann halt Ziele (Es gibt zig Punkte in der Region, die Du auf verschiedenen Wegen anfahren kannst!) (inkl. Weg als "Ziel." Schaff´ich´s oda nicht???), die man sich die letzten Jahre noch nicht zugetraut hat oder eben aus streckenplanerischen Gründen nicht anvisiert hatte.

Das Fahrervolk ist entsprechend unterschiedlich. Vom Old-School-XT-Fahrer (und Luschen wie mich, evtl. 3-4 Deiner Skala) über den ehem. Optic-Rallyefahrer oder den polnischen Trialmeister bis zur tschechischen B-Mannschaft oder dem Hardcore-Crosser ist alles dort. Und jeder kommt normalerweise wieder!!!

Für die Anreise mit Auto und Anhänger v.a. nach Brebu Nou solltest Du für die letzten 20 km min. 2 Std. einrechnen., so garstig ist die Straße. Mit dem Moped macht´s Spaß!
Beim Runterfahren haben wir immer einen Zwischenstopp in Ungarn eingelegt, um am lichten Tag dort anzukommen. Nachts sind die Fahrverhältnisse nicht lustig.
Heimfahren kannst Du es wahrscheinlich bis nach Hause an einem (harten) Tag.

Viel Spaß unten.
Michael

PS: Nach dem Hochwasser in diesem Frühjahr ist evtl vorab zu klären, inwieweit die Veranstaltungen davon betroffen sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de