Hallo,
seit einigen Wochen bin ich bereits hier im Forum angemeldet und habe mit Interesse den ein oder anderen Thread durchstöbert.
Heute habe ich mich nun auch hier angemeldet, da wir den Entschluß gefasst haben uns als Freizeitmopped eine DR-Z 400 SM zuzulegen.
Wieso wir ? Lest einfach weiter
Meine Name ist Rainer bin 50 Jahre, verheiratet, und komme aus der Nähe von Neustadt an der Weinstrasse.
Angefangen mit Mopeds habe ich 1972 mit einer Honda Dax ST 50. In den 70ern fuhr ich noch hin und wieder eine CB 250, danach kein Zweirad mehr bis 2002. Das war die Zeit, als mein Junior seinen 125er Führerschein machte und wir für Ihn (und vor allen Dingen mich ) eine 125er Intruder kauften.
Nun hat mich 2006 das Zweiradfieber wieder infiziert, allerdings im kleinen Stil - mit alten Daxen aus den 70ern. Zwischenzeitlich hatte ich bis zu 3 Daxen in meiner Garage stehen, mit 50, 110 und 128 ccm. Die Kleinen machen zwar viel Spass, sind auf jedem Biker-Treffen der Hingucker schlechthin und zum Brötchen holen genial. Allerdings sind es keine Mopeds um auch mal eine längere Strecke zurückzulegen.
Also musste etwas "Grosses" (ja ich weiss etwas richtig Grosses geht eigentlich erst bei ´ner 1000er los...) ins Haus - nach einigen Probefahrten (Bandit 1200, V-Strom 650, Honda TransAlp, BMW F 650 GS) stand die V-Strom 650 ganz oben auf meinem Wunschzettel.
Im April bekam ich dann meine Blaue DL 650 A K7 mit Editionspaket. Seit dieser Zeit nutze ich das Mopped für den täglichen Weg zur Arbeit.
Ausser der V-Strom, standen nun noch eine BMW F 650 ST (Sohn), eine Kawasaki W 650 (für mich am Wochenende) und eine Hyosung Karion 125 (Frau/Tochter) in der Garage. Meine 3 Daxen wurden wieder verkauft, da weder Platz noch Geld, bei mir unendlich sind.
In unserer Garage ist Platz für exakt 4 Moppeds.
Da unsere Tochter nun immer häufiger mit der Karion unterwegs ist, stand meine Frau häufig ohne Zweirad da, weil Sie weder mit V-Strom noch mit W 650 fahren wollte. Ich entschied meine W 650 zu veräussern um ein Freizeit-Motorrad zu kaufen, welches auch meine Frau bewegen würde. Die Wahl fiel bei uns Beiden auf eine DR-Z.
Diese Tage werden wir das gute Stück bestellen, da lt. meinen Informationen, seitens Suzuki eine Aktion angelaufen ist, dass man nagelneue K7 (!) für 5.000 Euro anbietet.
Allzeit gute Fahrt