DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.05.2025 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war da mal trainieren....
BeitragVerfasst: 16.09.2010 22:47 
Moderator

Schwantz #34 hat geschrieben:
Ich weiss nur eins: aus dem Muskelkater ist heute ein ausgewachsener Muskeltiger geworden. :|

Glaub ich Dir auf Anhieb, machs gleich wieder und dann gehts wieder zum Kater zurück.
Das alles ist eigentlich das Ziel dieser Übungen, die Überwindung des eigenen Schweinehundes und die Selbstdisziplin und Selbstbehrrschung.
(schmach das auch, wenn auch nur noch ab und an, schon seit fast 30 Jahren, weil schbin auch schon a weng älter :mrgreen: )
Letzendlich verändert dies auch die Einstellung zum Leben und alltägliche Tun.

BeitragVerfasst: 16.09.2010 22:48 
DRZ-Platinuser

Zitat:
(schmach das auch, wenn auch nur noch ab und an, schon seit fast 30 Jahren, weil schbin auch schon a weng älter :mrgreen: )

Kampfsport?

BeitragVerfasst: 16.09.2010 22:50 
Moderator

Loki hat geschrieben:
Zitat:

Kampfsport?

Tradionelles Karate. Alte Schule. Ohne Wettkampf zur Erüchtigung des Geistes und des Körpers. (letzteres aufgrund des Alters immer schwieriger :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 17.09.2010 00:19 
DRZ-Premium-User

HarleyRider hat geschrieben:
honk_ac hat geschrieben:
HarleyRider hat geschrieben:
wenn de blaue Flecken von Treffern hast, kanns Dein Gegner nicht.
Die Kunst liegt darin genau das zu vermeiden. Ich muß keinem weh tun, aber ich kanns, that's it.

Ist da ein wenig anders. Mann schlägt auf Nervenpunkte. Nicht diesen Faustschlag mit voller Wucht irgendwohin.
Und das musst du dann auch spüren. Denn dann weißt du auch wo du hin schlagen musst.

eben nicht. Der Meister kann genau das unterscheiden, treffen und töten oder nur antäuschen. Ich muß niemand weh tun um zu beweißen das ich es kann, ich muß nur wissen das ich es könnte.
Nimm an ich möchte einen Schlag auf den Kehlkopf ausführen, was passiert wenn ich treffe.? Zu wissen das ich es kann, bedeutet den Schlag genau dort zu stoppen wo er keinen Schaden anrichtet.
Das ist die Kunst und die Beherrschung des Körpers und des Geistes.
Alles andere ist Full Kontakt Kacke und nur für Spakos von Interesse.

Ist das nicht so ein wenig wiederspruch in sich? Leichtkontakt schön und gut aber wenn man nie vollkontakt gekämpft hat wird es meiner meinung nach ziehmlich schwierig wirkungstreffer zu erzielen (im sportlichen sinne) die zum sieg führen! Im sparring training ist es ja genauso, man kämpft gegeneinander, leichtkontakt aber ebenso wichtig ist halbkontakt bzw. vollkontakt und überall kann es vorkommen das man jemandem weh tut! Leber, niere, milz, solar plexus muss man ja nicht mal doll treffen um eine spührbare wirkung zu erziehlen! Genauso im bodenkampf, hier arbeitet man doch verstärkt über schmerz, hebel verlagerung des eigenen körpergewichts in der mount auf den gegner um ihm so die kondie nieder zu machen...das man hier nicht durch ruppt ist natürlich logisch :) :)
Die ganze kampfsport geschichte ist oftmal auch einfach nur wildes herum turnen, respekt wers kann jedoch nützt mir ein rückwärtssalto nichts im kampf und vor allem nicht auf der straße! In der ufc z.B. sieht man sowas ja auch nicht und dort kämpfen die besten der besten mit....wobei die auch alle glaube nich ganz fit in der rübe sind :D soviel zum geist :P kann schon verstehen das teilweise ein schlechtes bild auf der den ganzen mma kämpfen liegt!
das sind meine erfahrungen die ich schildere also bloß nicht als dogma sehen :P :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]