DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geldanlagen
BeitragVerfasst: 11.02.2012 16:23 
DRZ-Platinuser

o8l5 hat geschrieben:

da ich monatlich spare, freue ich mich über eine hohe Volatilität, denn so kann ich den cost-average-Effekt ausnutzen :daumen:

hehe, dass stimmt natürlich aber wenn du raus willst sollte der markt schon gut stehen, es waren auch alle überzeugt von aktienanlage usw bis der neue markt anfang des jahrtausends zusammengebrochen ist, manche sagen mit den emerging markets könnte das auch passieren, man weiß es nicht...

aber was anlage angeht hat sowieso jeder seine eigene meinung, ich bin da ehr konservativ obwohl ich direkt anne quelle sitze...ich investier da lieber in motorräder :mrgreen:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 11.02.2012 17:26 
No199 hat geschrieben:

hehe, dass stimmt natürlich aber wenn du raus willst sollte der markt schon gut stehen, es waren auch alle überzeugt von aktienanlage usw bis der neue markt anfang des jahrtausends zusammengebrochen ist, manche sagen mit den emerging markets könnte das auch passieren, man weiß es nicht...

stimmt, es ist entscheidend wann man verkauft. aus Angst in einer Krise zu verkaufen wäre jedoch das schlechteste was man machen kann..

in den medien hört man ja nur von Finanzkrisen und wie schlecht das Jahr nicht für Aktien wieder war, davon dass die schlechten Aktien in den Jahren darauf stark gestiegen sind und oft deutlich über dem stand vor der Krise sind, wird jedoch nie berichtet :daumen:
wenn jedoch wie am anfang des Jahrtausends eine Blase (ich nehme an du meinst die dotcom-Blase) platzt, war man schlicht und ergreifend falsch beraten.. und hoffentlich nicht nur hier investiert :wink:

deshalb investiere ich auch langfristig in Lateinamerika, denn die haben noch genügend Potential für reales Wachstum und ich glaube auch nicht dass Brasilien & Co in den nächsten jahren eingehen werden :wink:

ich sitze ebenso an der (Sachwert-)Quelle und bin recht offen was langfristig sichere anlagen mit guter Rendite betrifft :hihi:
und in meine DRZ investiere ich auch fleißig, denn so gute Zinsen in Form von Spaß bekomme ich sonst nirgends so leicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.02.2012 18:33 
DRZ-Platinuser

o8l5 hat geschrieben:
deshalb investiere ich auch langfristig in Lateinamerika, denn die haben noch genügend Potential für reales Wachstum und ich glaube auch nicht dass Brasilien & Co in den nächsten jahren eingehen werden :wink:

Da konnte man in der Vergangenheit aber auch böse reinfallen.
Und das sich Geschichte ab und an wiederholt, ist bekannt ;-)

BeitragVerfasst: 12.02.2012 10:17 
Mattis hat geschrieben:
Da konnte man in der Vergangenheit aber auch böse reinfallen.
Und das sich Geschichte ab und an wiederholt, ist bekannt ;-)

welchen Bereich bzw welchen investmentfonds der Emerging markets meinst du genau?

BeitragVerfasst: 12.02.2012 16:27 
DRZ-Platinuser

http://www.google.de/search?num=50&hl=d ... 8l9.3l12l0

BeitragVerfasst: 13.02.2012 14:49 
Und ein, zwei Jahre (oder auch 5 Jahre) später war wieder alles schön.. Wenns einem Land schlecht geht wird es ihm danach umso besser gehen und das Fondsmanagement hätte da ja auch schon längst eingegriffen. Argentinien ist bei "meinem" Fond zB unter 5% beteiligt.. Wenn Streuung vorhanden ist, stellen auch Krisen keine Probleme dar - sofern man durchhält und nicht während der Krise verkauft.
Da stehen zB die Assets und Anteile vom Franklin Templeton Latin America Fonds drin:
http://www.franklintempleton.at/austria ... _at_de.jsp

Wenn man dann vl noch Globale Fonds hat, bissl Asien, bissl Gold und Projektbeteiligungen stehen Renditen von durchschnittlich 9% und mehr pro Jahr nichts im Weg. :)

BeitragVerfasst: 13.02.2012 16:18 
DRZ-Platinuser

Immer schön positiv denken und durchhalten :mrgreen:
Dieses System wird untergehen. Die Frage ist nur noch WANN.

Ich würde aktuell nur noch in robuste Immobilien und evtl. Edelmetalle investieren und einen ganz großen Bogen um sämtliche Finanzmarktprodukte machen. Außer Rüstungs-Aktien - die laufen immer :roll:

BeitragVerfasst: 13.02.2012 20:14 
das System wird sicher zugrunde gehen, ich glaube jedoch dass sich da vor 2050 nicht viel tun wird..
immobilien sind meistens gut, kann ich mir aber noch nicht leisten :roll: und bevor ich in bausparer und lebensversicherungen investiere bin ich lieber in Sachwerten veranlagt die auch Rendite abwerfen die deutlich über der Inflation liegen..
aber jedem das seine :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]