No199 hat geschrieben:
hehe, dass stimmt natürlich aber wenn du raus willst sollte der markt schon gut stehen, es waren auch alle überzeugt von aktienanlage usw bis der neue markt anfang des jahrtausends zusammengebrochen ist, manche sagen mit den emerging markets könnte das auch passieren, man weiß es nicht...
stimmt, es ist entscheidend wann man verkauft. aus Angst in einer Krise zu verkaufen wäre jedoch das schlechteste was man machen kann..
in den medien hört man ja nur von Finanzkrisen und wie schlecht das Jahr nicht für Aktien wieder war, davon dass die schlechten Aktien in den Jahren darauf stark gestiegen sind und oft deutlich über dem stand vor der Krise sind, wird jedoch nie berichtet
wenn jedoch wie am anfang des Jahrtausends eine Blase (ich nehme an du meinst die dotcom-Blase) platzt, war man schlicht und ergreifend falsch beraten.. und hoffentlich nicht nur hier investiert
deshalb investiere ich auch langfristig in Lateinamerika, denn die haben noch genügend Potential für reales Wachstum und ich glaube auch nicht dass Brasilien & Co in den nächsten jahren eingehen werden
ich sitze ebenso an der (Sachwert-)Quelle und bin recht offen was langfristig sichere anlagen mit guter Rendite betrifft
und in meine DRZ investiere ich auch fleißig, denn so gute Zinsen in Form von Spaß bekomme ich sonst nirgends so leicht