DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.05.2025 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 11:12 
DRZ-Power-User

Hab meinen Sermon zu dem Thema grad wieder gelöscht.
Deshalb nur ganz kurz:

Bin schon sehr verwundert!

Suzuki spricht mit den DRZ-Modellen eine Vielfalt von motorradinteressierten Menschen an. Die Zielgruppe orientiert sich nicht an charakterspezifischen Merkmalen. Sogar Boden-Boden-Raketen- (fand ich gut:-) -Fahrer wie unser Olli fährt noch ne DRZ. Und die Bulli und Anhänger - Fraktion war mir bis zum Treffen noch völlig unbekannt. Bei Neuzugängen wie Sven2k kriege ich spontan Angst um den Kleinen ;-)

Die Zeiten, in denen die Motorradfahrer aufgrund kollektiver sozialer Ächtung eine eingeschworene Gemeinda waren, sind längst vorbei.

Intoleranz, Wahr/Falsch-Bewertung von persönlichen Meinungen und Respektlosigkeit untereinander sollten trotzdem (oder: gerade deshalb) in den Nachmittags-Talkshows bleiben, wo sie hingehören.

:respekt: !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 11:46 
DRZ-Platinuser

Zitat:
Die Zeiten, in denen die Motorradfahrer aufgrund kollektiver sozialer Ächtung eine eingeschworene Gemeinda waren, sind längst vorbei.

Intoleranz, Wahr/Falsch-Bewertung von persönlichen Meinungen und Respektlosigkeit untereinander sollten trotzdem (oder: gerade deshalb) in den Nachmittags-Talkshows bleiben, wo sie hingehören.

Danke Silly....

D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 12:34 
DRZ-Goldmember

@ Surfopi

Ich hab’ mir lange überlegt, ob ich Dein Statement kommentieren soll, denn ich befürchte, Du bist dabei ziemlich in die Verallgemeinerungsfalle getappt. Ich habe jahrelang genau die Art des Motorradfahrens genossen, die Du so vehement (fast) ausschließlich für Dich reklamierst – mit allen erdenklichen Facetten. Da finde ich Theos Posting weitaus gelungener.

Das mag zum einen daran liegen, dass ich auch noch in einem anderen Forum aktiv bin, in dem viele eben genau diese Philosophie des Bikens, die Du dabei angesprochen hast, zum Lebensmotto erhoben haben. Das mag vielleicht am Altersdurchschnitt liegen. Nicht umsonst haben sich dort „Die alten Säcke“ zusammengefunden.

Zum anderen nehme ich für mich in Anspruch, tatsächlich ein echtes Leben zu führen – mit einer wundervollen Frau und fantastischen Kindern …

Als ich meine DR-Z SM orderte, war klar, dass die nächsten Touren nicht mehr durch den Schwarzwald, das Elsass, die Alpen oder als Kurztrip mit Sozia geplant werden. Die Enduro- und Supersportpartys habe ich also fürs Erste abgefeiert. Mir ist es auch egal, ob ich auf der Kartstrecke gnadenlose Jagd betreibe, vom 50er Roller abgehängt werde oder, wie letzte Woche, mein Moped im Dreck mit 90° Schräglage versenke. Dafür habe ich meine Art des Motorradfahrens um einen weiteren Aspekt bereichert – auch mit teilweise nutzlosem Zubehör – aber mit jeeeder Menge Spass! Und darum sollte es doch bei unserem Hobby eigentlich gehen?!

@ all & Admins

Ursprünglich war ich Stammuser bei „motorrad.de“. Da gab es früher auch häufig Probleme mit teils sehr „unkultivierten Kommunikationsformen“. Das führte unterdessen zur Schließung des Forums und zur Ab- bzw. Aufspaltung: Ich habe oben mein “Heimatforum“ erwähnt. Dort gibt es seit etwa fünf Jahren einen öffentlichen und einen „privaten“ Teil. Diese Lösung zeigt sich als sehr praktikabel, den der öffentliche Teil steht auch dem offen, der sich mit der Bitte um Ratschläge an erfahren(ere) Biker wenden möchte. Der „private“ Forumsteil ist dafür völlig frei von Fakes und Spammern. Viele kennen sich inzwischen persönlich, was das „Zusammenleben“ sehr erleichtert und dadurch gelegentliche Meinungsverschiedenheiten auf einem entsprechend zivilisierten Niveau geklärt werden können. Notfalls bei einem gemütlichen Bier am Lagerfeuer auf einem der verschiedenen Treffen.

Rico, meine Two Cent …

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 13:33 
DRZ-Premium-User

Hallo Leute,

also,erstmal jedem das seine,vollkommen klar :!:

Aber die SM ist nun mal,wie der Name schon sagt eine SuperMoto,also jeder der damit was anderes macht als sich schöne enge Kurven zu suchen(auch, oder gerade auf der Kartbahn)der hat ganz einfach das falsche Motorrad gekauft :!:
Eben genau so wie die S oder E halt Enduros sind,sprich Standesgemäß im Gelände bewegt werden sollten(zumindest überwiegend) :!:

Was Tourer sind und was Chopper sind, muß ich wohl nicht mehr extra erwähnen-oder :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 16:39 
DRZ-Platinuser

@ all,

ich finde langsam , aber sicher bewegen wir uns wieder auf ein höheres Kommunikationsniveau... Prima.. :bounce:

Jetzt [klugscheißmodus] :opa:

2 Sachen können bei Kommunikation, insbesondere in diesem Medium.. dat beste aller Internetforen... helfen:

1. Wir unterstellen immer Positive Absichten auch positive intent, wie der Angelsachse sacht!!!

2. Jeder, der sich äußert übernimmt mindestens 50% Verantwortung für das, was er sagt/schreibt!! Der Zuhörer/Leser ist für die anderen 50%
verantwortlich!!

Dann sollte es klappen und es gibt keinen Grund mehr, sich in die Haare zu kriegen.. :kuss:

[/klugscheißmodus]

Gruß von Vatta

rainercrossssssssssssssss :streicheln:

Betreff des Beitrags: ..das kann doch nicht wahr sein
BeitragVerfasst: 16.10.2006 01:06 
DRZ-Power-User

Zitat:
Hallo ihr Lieben,

natürlich soll jeder das machen, wonach ihm der Sinn und auch der Geldbeutel, die Freizeit, die Familie oder sonstwas stehen.

Es ist nur so, dass sich so manches im Forum sehr aufgeplustert anhört. Man hat sich ja auch gegenseitig auf dem Harzring fahren sehen. War vorher noch nie auf einer Gokartbahn, aber nach zwei Stunden Probieren waren, wenn überhaupt, nur die E's schneller.

Mit wirklichem Motorradfahren, Risikoabwägung, Rasen und Genießen, rechtzeitigem Erkennen von Sand, Gegenlicht, Ölspuren, Erfahrung, Können, Naturgenuß, Spaghetti und 1/4 Rot auf der Passhöhe, Quatschen mit Italienern, Franzosen, BMW- und Ducatifahrern, Versägen von 100PS, kurz dem, was Motorradfahren ist, hat kaum einer von euch was am Hut.
Und glaubt mir, euch entgeht viel! Die schönen Fotos aus den Bergen, auf die ihr immer ganz neidisch reagiert, warum macht ihr sie denn nicht mal selber? Oder zusammen mit mir? Fragt Old Man!

Da aber nie einer von euch am echten Leben interessiert ist, sondern lieber hunderte von Euro für nutzloses Zubehör in ein schon fast perfektes Moped steckt, man nie einen von euch Sesselfurzern da draußen sieht, Reagenzglaskurvern, ödet mich das langsam so an, dass ich große Lust habe, meine geliebte DRZ zu verkaufen.

KTM-Fahrer treffe ich jede Menge unterwegs, aber nie DRZ-Fahrer. Wie kann das sein?

Das wollte ich auch mal in aller Deutlichkeit los werden.

Grüße

also dazu muss ich sagen..
ich fahr zwar keinen einzylinder mehr oder auch keine drz
sondern eine gsx-r 750 bj. 90 gedrosselt weil ich 18 bin
war hier im forum früher mehr aktiv
und wenn ich dann mal reinschau und sowas lese kommt mir das kotzen
jeder motorradfahrer wird wohl selber wissen was motorradfahren für ihn ist und was es ihm bedeutet...
du meinst wohl weilde so und so lang so und so oft da und dort bist
bist gerade DU derjenige der weiß wie man motorradfahren interpretiert
hinzuzufügen wäre nur noch dass es leute gibt die älter sind als ich länger fahren als ich und dennoch schlechter fahren
von denen könnte ich behaupten: pah die haben keine ahnung was motorradfahren ist
die betonung liegt auf ich dass ich es KÖNNTE
aber nicht mache weil jeder selber wissen muss was es für ihn bedeutet
klar es gibt leute die pumpen ihrn karrn mit unnötigen kram zu was es nicht braucht...aber bitte...begnüg dich doch damit dass die arm dran sind wenn sie ihre ansicht des motorradfahrens nicht teilen können
ABER
diss keine anderen leute nur weil sie rennreifen statt straßenenduroreifen oder sonstiges fahren
ich finde das in anbetracht deines alters einfach unqualifiziert...so

ciao :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]