DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.05.2025 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 19:59 
Olli hat geschrieben:
Die ursprüngliche Frage kam auch bei mir seltsam an aber ich kann keine Beleidigung oder unsachliche Bemerkung erkennen... :roll: :wink:

ÄHH,Olli,habe den Threat auch nochmals gelesen.Kann leider keine Beleidigungen finden.Die kamen erst von ihm auf.Daliman:kauft euch nix mit mehr als einem ps,kauft euch erstmal ne mofa...,ihr faselt wie ein 15jähriger,auf die fresse hauen,etc.Und als die Frage kam ob er uns verarschen will,gehts richtig los.
Darüber könnten wir glaube ich endlos schreiben,wir haben sicherlich alle Deinen Brief gelesen und den solltest Du vielleicht jetzt schließen,bevor er totgeredet wir.Ende und aus....
gruß stephan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 20:17 
Admin

Hab´ das Thema gesplittet.

Schönes Restwochenende

Olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 21:14 
DRZ-Platinuser

surfopi hat geschrieben:
Meine ich auch,

vielleicht können wir von daliman sogar was lernen, wenn er sich über die unendliche Tüftelei mancher Mitglieder mokiert, die ihren letzten Euro in Fahrwerk xy, weiße statt schwarze Blinker und sonstige gimmicks stecken, statt mal anderswo als auf ihrer Haus-gokartbahn zu fahren.

Grüße

Hi surf :opa: !

jeder, der das Forum länger und genauer liest, weiß, dass du schon mehrfach schöne Touren in F und I angeboten hast. Ich bin auch immer neidisch, wenn ich das lese aber ich weiß (und mir tuts leid), dass ich da nicht dazustoßen kann (Anreise, Urlaub etc.). Vielen von uns bleibt daher nur, auf ne Bahn auszuweichen, wenn sie hardcore Kurven räubern wollen.

Ich selbst hab mich so gut wie von der Straße verabschiedet und fahre wahrscheinlich ab 2007 ausschließlich auf Bahnen. Hat Vor- und Nachteile, jedoch schon mal keinen Gegenverkehr. Und wenn du sowas machst oder vorhast, passt du deine Mopete ganz automatisch den neuen Gegebenheiten an, Fahrwerk und Co gehören dann dazu. So wies Enduristen und SMer gibt, wirds immer Straßenfahrer und Bahnfahrer geben. Und wenn jemand diese Entscheidung getroffen hat, muss man ihn davon nicht abbringen. Du lässt dich doch sicher auch nicht drauf ein, ausschließlich in D Mopped zu fahren...

Warum also von daliman lernen? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 21:36 
DRZ-Platinuser

Zitat:
surfopi hat folgendes geschrieben:
Meine ich auch,

vielleicht können wir von daliman sogar was lernen, wenn er sich über die unendliche Tüftelei mancher Mitglieder mokiert, die ihren letzten Euro in Fahrwerk xy, weiße statt schwarze Blinker und sonstige gimmicks stecken, statt mal anderswo als auf ihrer Haus-gokartbahn zu fahren.

Hi Opi,
wir haben ja jetzt schon oft genug mitbekommen, dass du ausschliesslich Touren und Pässe fährst und anscheinend was gegen Kartbahnhobbyfahrer haben musst, weil sie ja ihre moppeds mit so unsinnigen sachen wie Fahrwerk, Sportreifen und ähnlichem unnötigen Schnickschnack aufmotzen, anstatt schön Stundenlang die Landstrassen unsicher zu machen.
Bitte, jedem das seine!
Ich fahre auch gern mit einer Gruppe in der gegend rum,
ich kann mir auch sehr gut vorstellen längere Touren zu fahren.
Aber im moment macht's mir mehr Spass, wenn ich eben auf die Strecke gehe.
Du gehst wahrscheinlich auch lieber in den Wald laufen, Holz hacken usw.
Andere gehen ins Fitnessstudio.
So ähnlich ist es mit den leuten, die auf "unechten" Strassen fahren...
Ich will damit weisgott net sagen, dass ich oder andere Bahnfahrer fitter sind wie du oder Tourenfahrer, aber wie schon gesagt, jedem das seine!

Sorry, das musste ich loswerden.

D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 22:11 
surfopi hat geschrieben:
die unendliche Tüftelei mancher Mitglieder mokiert, die ihren letzten Euro in Fahrwerk xy, weiße statt schwarze Blinker und sonstige gimmicks stecken, statt mal anderswo als auf ihrer Haus-gokartbahn zu fahren.
Grüße

Moin Surfopi ,
hattest Du nicht auch ABP-Gimmicks,etc verbaut?Oder verwechsel ich jetzt was?:wink:
Hey Turi und Domenic,
jetzt hat Daliman genau das erreicht was keiner wollte:jeder gegen jeden! :boxen: :schlaege:
Bleibt geschmeidig,laßt Su(r)fopi seine Päße ziehen.Der hat jedenfalls auf'n Ring keine schlechte Figur gemacht..... :?
joe bar team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 22:24 
DRZ-Platinuser

Hi Joe,

Zitat:
jeder gegen jeden!

Ich bin oder viel mehr ich hab nxix gegen Surfopi,
ich mag's nur nicht, wenn ich so mit dem Zaunpfahl zugewunken bekomme... 8)

D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 23:04 
DRZ-Goldmember

Hallo ihr Lieben,

natürlich soll jeder das machen, wonach ihm der Sinn und auch der Geldbeutel, die Freizeit, die Familie oder sonstwas stehen.

Es ist nur so, dass sich so manches im Forum sehr aufgeplustert anhört. Man hat sich ja auch gegenseitig auf dem Harzring fahren sehen. War vorher noch nie auf einer Gokartbahn, aber nach zwei Stunden Probieren waren, wenn überhaupt, nur die E's schneller.

Mit wirklichem Motorradfahren, Risikoabwägung, Rasen und Genießen, rechtzeitigem Erkennen von Sand, Gegenlicht, Ölspuren, Erfahrung, Können, Naturgenuß, Spaghetti und 1/4 Rot auf der Passhöhe, Quatschen mit Italienern, Franzosen, BMW- und Ducatifahrern, Versägen von 100PS, kurz dem, was Motorradfahren ist, hat kaum einer von euch was am Hut.
Und glaubt mir, euch entgeht viel! Die schönen Fotos aus den Bergen, auf die ihr immer ganz neidisch reagiert, warum macht ihr sie denn nicht mal selber? Oder zusammen mit mir? Fragt Old Man!

Da aber nie einer von euch am echten Leben interessiert ist, sondern lieber hunderte von Euro für nutzloses Zubehör in ein schon fast perfektes Moped steckt, man nie einen von euch Sesselfurzern da draußen sieht, Reagenzglaskurvern, ödet mich das langsam so an, dass ich große Lust habe, meine geliebte DRZ zu verkaufen.

KTM-Fahrer treffe ich jede Menge unterwegs, aber nie DRZ-Fahrer. Wie kann das sein?

Das wollte ich auch mal in aller Deutlichkeit los werden.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006 23:17 
DRZ-Platinuser

Zitat:
Spaghetti und 1/4 Rot ... Quatschen mit Italienern

Kann ich jeden Tag haben... 8)

Du hast einen großen Bus, oder?
Wenn du dahin fährst, wo die Nirvanas aller Motorradfahrer sind, ladest du die Z nicht in den Bus???

Gut, sobald ich einen Bus hab, komm ich mit und werde dann endlich zu einem echten Motorradfahrer.... :roll:

Und die reaktion auf deine Fotos ist kein neid, sondern Anerkennung!!!
Aber mit deinen Sprüchen hast du dir nicht mal die verdient.

Die langweilt Sumo auf der Bahn? Gut dann lass es!
Ich hab' auch nicht immer Bock, Traktoren, Rentnern und Sonntagsfahrern auszuweichen, und?
Mach ich deswegen die Leute an?
Nein.

D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 00:38 
DRZ-Power-User

Zum Glück hat die Stollenfraktion nix gegen Sumafahrer ... sonst würde das Thema noch komplizierter werden :)

Jedem das seine,
aber keiner kriegt meine :)

cu,
kochi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 00:58 
DRZ-Platinuser

Hallo Surfopi,

surfopi hat geschrieben:
und 1/4 Rot auf der Passhöhe

Also doch Suffopi :P ;-)

Nee, mal ganz im Ernst:

Zitat:
Mit wirklichem Motorradfahren, Risikoabwägung, Rasen und Genießen, rechtzeitigem Erkennen von Sand, Gegenlicht, Ölspuren, Erfahrung, Können, Naturgenuß, Spaghetti und 1/4 Rot auf der Passhöhe, Quatschen mit Italienern, Franzosen, BMW- und Ducatifahrern, Versägen von 100PS, kurz dem, was Motorradfahren ist, hat kaum einer von euch was am Hut.
Und glaubt mir, euch entgeht viel! Die schönen Fotos aus den Bergen, auf die ihr immer ganz neidisch reagiert, warum macht ihr sie denn nicht mal selber? Oder zusammen mit mir? Fragt Old Man!

Bild Herrlicher Beitrag! :D

Meiner Meinung nach gibt es solche, für die das Motorrad (auch) eine Lebenseinstellung ist und andere, für die das Motorrad ein reines Spaßgerät ist. Letztere sind auf einem abgesperrten Gelände eventuell besser aufgehoben. Ist sicherer für sie selbst und für andere ;-)
Mir persönlich ist es egal, ob jemand ein echter Mann oder eben nur ein Kartbahnfahrer ist 8)
Hehe, der letzte Satz war natürlich nur Spaß, bitte keine Diskussionen oder Fronten daraus eröffnen ;-)

Zitat:
Da aber nie einer von euch am echten Leben interessiert ist, sondern lieber hunderte von Euro für nutzloses Zubehör in ein schon fast perfektes Moped steckt, man nie einen von euch Sesselfurzern da draußen sieht, Reagenzglaskurvern,[...]

"Reagenzglaskurver" :aplaus: aufhören, ich schmeiss mich gleich weg :totlach: Klasse!
Ich komme ja eher aus der Reiseenduroecke. Dort konnte ich folgenden Zusammenhang erkennen: um so mehr Touratech, um so geringer die Chance, dass das Mopped tatsächlich auch mal dort einsetzt wird, wofür es gedacht ist ;-)
Und wenn, dann nur auf professionell organisierten Touren oder mit Unterstützungstroß im Nacken (Touratech-Bolivien-Tour, oder The Long Way Round)

Zitat:
[...] ödet mich das langsam so an, dass ich große Lust habe, meine geliebte DRZ zu verkaufen.

Gefährten sucht der Schaffende und nicht Leichname, und auch nicht Heerden und Gläubige. Die Mitschaffenden sucht der Schaffende, Die, welche neue Werthe auf neue Tafeln schreiben.
Gefährten sucht der Schaffende, und Miterntende: denn Alles steht bei ihm reif zur Ernte. Aber ihm fehlen die hundert Sicheln: so rauft er Ähren aus und ist ärgerlich.
Gefährten sucht der Schaffende, und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen. Vernichter wird man sie heissen und Verächter des Guten und Bösen. Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
:twisted: :twisted: :twisted:

Gruß
Theo (nicht mehr ganz nüchtern und daher von philosophischen Anwandlungen befallen ;-) )

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 08:38 
DRZ-Platinuser

Hehe, Opi, ich lass dir freilich deine Meinung, und streiten tu ich mich deswegen schon gar nicht. Haben wir alle nicht nötig, außerdem soll hier ja jeder schreiben können, was ihn ernsthaft bewegt.

Nur lass ich mich aber ungern in die Tonne kloppen mit Argumenten, die deiner Welt- und Motorradvorstellung entsprechen, aber nicht meiner. Jeder interpretiert Moppedfahren anders. Ich finds halt klasse, in aller Ruhe (also auf der Bahn) das sportliche Fahren zu üben. Mein Ziel isses, irgendwann mal schnelle Rundenzeiten zu fabrizieren und mit schönen sauberen drifts in die Kurven zu steuern. Und da ist mir lieber, ich fliege ins Kiesbett oder in den Reifenstapel, als dass ich Bekanntschaft mit nem Baum oder dem Gegenverkehr mache. (Gerade auch, weil ich weiß, dass ich noch nicht son abgebrühter und gestandene Biker bin.) In den Sessel furze ich dabei nicht. Und ob ich damit der Intention meines Moppeds zuwider bin, glaub ich auch nicht. Deine Zielgruppe sind halt die 100PS-Dickschiffe, meine/unsre die 450er.

Und sicher warst du auf dem Harz-Ring schnell unterwegs. Keine Frage. Ich wars - für meine Verhältnisse - auch! Nur hab ich eben auf dem Harzring entdeckt, dass genau das Gelangweile im Rundentakt mein Ding ist. Noch fahre ich gnadenlos hinter Honda, Yamaha, KTM und RMZ/E hinterher, bin übrigens im totalen Serientrimm (Gleichdruckvergaser, SerienESD, OrigFedern) unterwegs. Aber mit jedem mal Fahren wirst du besser und besser und dann lohnt sich auch der technische Angriff. Gerade gestern hatten wir ne Menge Spaß und haben gut geplauscht mit den Fahrern der anderen Marken. Wäre das DRZForum nicht vor Ort, gäbs auf dieser Bahn keine Suzukis, soviel zur Markenverteilung, die dir scheinbar auch zu schaffen macht. Übrigend werd ich meine DRZ nicht so schnell verkaufen, nur weil ich das einzige Gelb unter der restlichen Markenvielfalt bin.

Also, die Meinungen sind getauscht (auch wenn ich dir dabei keine besonderen Eigenschaften angedichtet habe...) und nu is gudd.

Auch Gruß.

Betreff des Beitrags: Scharf geschossen, Surfopi
BeitragVerfasst: 15.10.2006 10:47 
DRZ-Stamm-User

Hi Surfopi,

auf dem Treffen hast Du einen wesentlich lockereren Eindruck hinterlassen, als in diesen Beitrag. :?
Sicher ist das Fahren auf der Bahn (Gelände oder SUMO oder Rennstrecke) "synthetischer" als das "richtige" Fahren auf Landstraße, Pässen oder im freien Gelände. Aber: zum Üben der eigenen Fahrtechnik, Ausloten von Grenzbereichen usw. genau das Richtige. Gerade Anfänger oder Üngeübte sollten m.E. öfter mal auch an einem Fahrsichertstraining teilnehmen und/oder auf die Bahn gehen. Auf der Landstraße kommen dann die restlichen Schwierigkeiten und auch die schönen Erlebnisse wie du sie beschreibst hinzu. Da hat man dann mehr Spass, wenn man sich um das eigene (rein fahrtechnische) Können keine Gedanken mehr machen muss. Wieviel Geld der Eine oder Andere in seine Kiste steckt - seine Sache. Die DRZ verkaufen - wenns was beseres gibt, warum nicht. Das bessere ist der Feind des Guten. Mir tuts momentan noch meine alte DR. Erstmal genug gesagt...
Locker bleiben... :)
Gruß an alle
Max

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]