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 Betreff des Beitrags: husqvarna te 450 vs. gasgas ec 250
BeitragVerfasst: 10.01.2012 23:09 
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hola chicos,

kennt sich von euch jemand mit der husqvarna te 450 von 2007 oder der gasgas ec 250 von 2001 aus.
kann mir jemand infos über schwachstellen oder hinweise zum gebrauchtkauf oder jegliche andere infos geben???
werde die beiden am donnerstag probe fahren und bin am überlegen mir eine der zu kaufen.
würde mich über jegliche infos über eine der beiden freuen.
Die huski hat 2000km und ca. 15h runter und die gasgas 6000km.
Der preis für die huski wäre 3000 und die gasgas könnt ich für 1800 bekommen.

es is echt schwierig auf fuerteventura ne enduro zu kaufen.

gracia thorben

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 Betreff des Beitrags: Re: husqvarna te 450 vs. gasgas ec 250
BeitragVerfasst: 11.01.2012 17:34 
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Hi,

die TE450 ist noch aus der alten Baureihe. 2008 wurde die TE450 komplett überarbeitet mit neuem Motor, Einspritzung, Fahrwerk... Die alten Motoren sind wohl nicht so standfest wie die neueren Modelle. 2000km in 15h sind wohl kaum zu schaffen!

Eine ec 250 von 2001 ist natürlich ein recht alter Hobel (für 2T-Verhältnisse). Da würd ich eher die Finger davon lassen. Da stehen mal schnell die ganzen Motorlager nebst Kolben und sonstigen Verschleißteilen an und dann sind 1800 e relativ teuer.

In Deutschland sind beide Maschinen zu teuer angesetzt aber wenn, dann die Husky! 2000km sind nicht viel für eine 4T, 10 Jahre für eine 2T jedoch enorm viel!

Grüße

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: husqvarna te 450 vs. gasgas ec 250
BeitragVerfasst: 11.01.2012 17:42 
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Hi Thorben,

kann Dir ein bisschen was zur GG250 sagen, weil ich selbst eine GG300 von 2005 gebraucht mit ähnlichen KM gekauft habe.

Gang wichtig ist zu wissen, wer vorher wie mit der Kister unterwegs war. Wenn da ein Semiprofi drauf saß, lass die Finger davon, dann ist die durchgeritten. Die GG läßt sich zwar super gut wieder fast neu herstellen, aber da musst Du ein bisschen Geld in die Hand nehmen, ca. 1000 - 1500 Euro.

Ansonsten achte auf folgende Punkte: :opa:
- KM-Stand ist immer mit Vorsichtig zu genießen, der Nehmer unten an der Gabel geht ständig kaputt und wird daher selten erneuert, war früher aus Kunststoff, ist jetzt durch ein Metallgehäuse ersetzt worden, was endlich hält
- noch der erste Kolben? Mach die Birne vorne ab und leuchte mit einer Taschenlampe in den Brennraum und schau Dir die Riefen am Kolben an, ein sehr guter Neuer kostet ca. 180€ plus Einbau
- prüfe alle Radlager, die gehen schon mal gerne kaputt, sind aber schnell und preiswert zu tauschen
- prüfe den ESD auf Risse am Übergang zum Auspuffrohr, in der alten Version war der ESD noch leicht gebogen, die neue gerade Version ist besser
- schau Dir den Luftfilter an, das sagt viel über den Pflegezustand aus.
- Lenkkopflager ist immer ein Thema, nicht wundern, darf ein bisschen Spiel haben, aber keine Mittelrastung!
- frage, ob die Gabel und das Federbein gewartet worden sind, ist bei diesen hochwertigen Federelemente unbedingt nötig für eine lange Lebensdauer
- schau Dir den Kickstarter an, wieviel Spiel der hat und ob auf der Rückseite viele Spuren von der Fussraste zu sehen sind, dann läßt sich besser einschätzen ob die KM stimmen
- prüfe die Schweißnähte der Fussrasten am Rahmen auf Risse
- Kupplungsamatur, schieb den Gummiblak zurück und schau, ob es dort sifft, macht es nämlich gerne, gibt einen Reparatursatz dafür
- dann schau Dir den Tank an, wo er am Rahmen aufliegt, dort scheuert es nämlich sehr gerne und schmirgelt den Kunststoff in trockenen staubigen Gegenden schnell weg
- wenn Du Probe fährst, eine gut abgestimmte GG ist auf den 3. Kick da, solange wie sie kalt ist, darf sie qualmen, später sollte das aber weg sein, wenn nicht: zu fett bedüst, Mischung stimmt nicht, Kolben fertig
- Elektrik ist heikel, vibriert gerne mal kaputt, insbesondere die Steckverbindungen und Birnchen
- Rahmenunterzüge: schau ob die gerade sind oder "platt" geklopft bzw. nach oben gedrückt sind, bedeutet viel Einsatz im felsigen Gelände
- Getriebeöl: wann das letzt Mal gewechselt? Rechts unten findest Du am Motor ein Schauglas, dort sieht man bei guten Öl ein metallisches Kreuz hintern Glas, solange wie das Öl ok ist, sonst eben nicht mehr. Ölstand sollte Glasoberkante sein.
- Schwitzen an Getriebeöleinfüllöffnung ist normal, die Orginal Dichtungen sind schweiße
- normal ist auch, dass es links vorm Schalthebel immer rumsaut, da ist die Motorenlüftung

So, mehr fällt mir momentan nicht ein, wenn Du fragen hast kannst Du Dich gerne melden.

Ansonsten kann ich die GG nur empfehlen, wenn sie fit ist, weil zuverlässig, wenig und einfache Wartung und traumhaft easy im schwiergsten Gelände zufahren. Gibt übrigens in D ein super Online Teiledienst für GG:

http://www.teuber-motorsport.de/catalog/index.php

Da kriegste alles und die liefern auch bestimmt nach Fuerte.

Außerdem kannst Du Dir bei GG direkt einen Teilekatalog downloaden mit Originalnummern etc oder Du fährst einfach mal nach Gerona... :wink:

Gruss
Christian

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 Betreff des Beitrags: Re: husqvarna te 450 vs. gasgas ec 250
BeitragVerfasst: 11.01.2012 18:53 
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Hi Thorben

eigentlich kann ich nur das gleiche sagen wie die anderen ,wobei ich bj bedingt eher zu der husky tendieren würde ,weiss aber auch das ein semiprofi es schafft das ding in einer saison durch zu bekommen soll also heissen das mit dem bj hat nicht unbedingt was zu sagen ,beim moped zählt nur das was vor einem steht und nicht das was das papier hergibt ,also anschauen und dann entscheiden ,vieleicht sind sie ja beide nichts ?

zumal ich mir bei dir vorstellen könnte das ne 2takt besser ist ,was schrauben und handlichkeit angeht (erinnere mich immer noch an die crosscontry in bilstain ;) ich weiss ja nicht wieviel dein fahrerisches können mitlerweile hergibt aber du hast ja nicht nur ein hobby ;) und da du im jahr auch mal paar wochen/monate nicht fährst könnte ich mir vorstellen das du mit ner zweitakter besser zurecht kommst .


egal welche kiste dieses jahr will ich dich in bilstain sehen (eventuell geht ja nochmals sowas wie mit der ukraine etc) hab dieses jahr knappe 30tage urlaub zum mopedfahren übrig;););) fürn familienurlaub reicht der resturlaub vom letzten jahr ;);)

grüsse aus dem nassen KÖLN

Thorsten

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DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
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 Betreff des Beitrags: Re: husqvarna te 450 vs. gasgas ec 250
BeitragVerfasst: 11.01.2012 20:26 
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hi leutz,

danke für eure tipps, ich werd die beiden morgen mal genauer unter sie lupe nehmen.

desweiteren hab ich jetzt noch von dem kanarischen gasgas händler ne 2006er ec 250 angeboten bekommen die laut fotos echt top ausschaut und angeblich gerade mal 3h runter hat, da der vorbesitzer sich verletzte.....soll 2800 kosten. müsste ich allerdings mal für übersetzten.

Wen von euch seh ich den auf der BOOT in düsseldorf??? ich steh in halle 1 ( beachworld) ;)

gruß thorben

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 Betreff des Beitrags: Re: husqvarna te 450 vs. gasgas ec 250
BeitragVerfasst: 11.01.2012 21:03 
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achja von nem deutschen sho was nach fuerte schicken lassen is ne scheiß idee....kann in 2 wochen an kommen aber auch erst nach 2 monaten oder noch länger....die post hier is miserabl ;)

@torsten: ja wär echt mal wieder geil zusammen zu fahren und nen urlaub wäre natürlich nur geil.......sag nix gegen meinen fahrstil xD ( nein fahr noch nicht besser, deshalb will ich mir ja hier endlich ne enduro kaufen....hab hier trainingsgelände direkt hinter der haustür ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: husqvarna te 450 vs. gasgas ec 250
BeitragVerfasst: 11.01.2012 21:21 
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eeeey hab nie was gegen deinen fahrstil gesagt ,fand es nur bewundernswert wie du damals als reiner sumo fahrer ohne wirkliche vorkenntnisse ohne zu motzen einfach überall mitgefahren bist und das noch mit der schweren SM :strauss: .

wart mal ab wenn du was neues hast :hihi: .



tja mit der urlaubsplanung ,sollte eigentlich schon was stehen bis ende januar aber der micha kommt nicht aus den füssen , bin aber für alles offen ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: husqvarna te 450 vs. gasgas ec 250
BeitragVerfasst: 11.01.2012 21:40 
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ok wenn du für alles offen bist......ich hab den evtl. plan im august oder so mit der fähre nach cadiz über zusetzen und von dort aus in richtung heimat auf zu brechen. und irgendwo an der franz./spnischen grenze auf nen autozug auf zu springen.....natürlich würd ich möglichst viel der strecke offroad zurück legen ;)


haha jo die schwere sm....also sonne gasgas wäre schon min. 40kg leichter und bestimmt einfach überall rauf zu prügeln wo du mich hoch jagst :biken:
hast mich damals auch nicht gerade geschont und die arme sm erst recht nicht :crazy:

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 Betreff des Beitrags: Re: husqvarna te 450 vs. gasgas ec 250
BeitragVerfasst: 11.01.2012 21:44 
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Hahahahahahahah

ich freu mich auf´s nächste mal ,hast du mit dem mathias noch kontakt ???, hat dein bruder seine dr noch ?!?

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 Betreff des Beitrags: Re: husqvarna te 450 vs. gasgas ec 250
BeitragVerfasst: 11.01.2012 22:58 
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jo schreib noch häufiger mit mathias über facebook und die dr gibts auch noch aber hatte nen motorschaden der soweit ich weiß jetzt wieder behoben ist. er selbst ist aber auch seit juni in australien, daher steht die dr auch nur rum :zitter:

ich werd hier fleißig trainieren und dann zeig ich dir mal wie das geht mit dem enduro fahren :P

und wenn du zu viel urlaub hast dann komm ahlt mal rum bring ich dir mein anderes hobby näher ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: husqvarna te 450 vs. gasgas ec 250
BeitragVerfasst: 12.01.2012 22:18 
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so bin gerade zurück von der probefahrt....

1. Husky is raus da die irgendwelche probleme hat und ich sie daher nicht testen konnte...

2. Die gasgas fährt sich gut und hat vor wenigen stunden ne motorrevision bekommen (was man auch sieht) ebenfals ist die gabel neu gemacht worden.
am rahmen und auspuff ist mir eigentlich nix negatives aufgefallen bis auf ein paar beulen in der birne......der tacho ist allerdings kaputt (1800€)

3. die 2006er gasgas fast neu von gran canaria im top zustand für 2800€


2. oder 3. das ist hier die frage?????

vll ne abstimmung raus machen?? xD

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 Betreff des Beitrags: Re: husqvarna te 450 vs. gasgas ec 250
BeitragVerfasst: 13.01.2012 01:00 
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Handel die 2006er GG auf 2500 runter und nehm die, da kannste dann nicht viel falsch machen, wirklich nur 3h? Dann musste ja den Kolben noch einfahren :mrgreen:

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