DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.05.2024 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 08.11.2012 02:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1321
Wohnort: Berlin
An die jungen DRZler,

in Europa wird der Lebensraum für Flora und Fauna immer knapper, es wäre schön wenn ihr darauf Rücksicht nehmen würdet.
Wenn ihr euch so richtig austoben wollt, könntet ihr Mitglied in einem MC mit eigener Strecke werden oder in einen Tagebau fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 08.11.2012 11:34 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Ich weis das die Fahrweise scheiße war wurde mir schon oft genug gesagt.
Wobei ansich nur die Aktion am ende von dem Fahrer mit der Go pro echt totaler mist war.
Wie man sieht fahre ich da auch nicht in seinem Tempo hinterherr ;)

Aber wieder zu Wheelys usw :)
Ich gehe nun gleich Üben und werde wohl mit 2 Go Pros unterwegs sein hoffe also das ich die tage mal nen bisl mehr Video material habe oder zumindest nen paar bilder :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 08.11.2012 11:57 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4115
Wohnort: Biggesee
Hallo,

grundsätzlich stimme ich Minimax ja zu, aber leider gibt es zuwenig legale Strecken und glücklicherweise hat nicht jeder einen Tagebau vor der Tür.

Sorry fürs OT.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 08.11.2012 16:22 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Wieder @ home vom Trainieren :)
Also mein Kumpel kanns nun im 1 gang schon so zimlich am Kippunkt und fährt ohne schalten locker 200-300M
Im 1 kann ichs dann wohl nicht ganz so gut dafür klapts im 2-3 gang echt sau gut immom.
Habe es nun endlich geschaft 2-3 leichte Kurven im Wheely zu fahren und denke das ich das bald richtig dran habe.
Zusätzlich hab ich meinen ersten Rolling Burnout gemacht und meine Stopies sind um welten besser geworden :)

Morgn muss ich nun erstmal meinen Neuen Reifen draufziehen lassen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 08.11.2012 18:58 
ich seh es grad bei dir im video.
was hastn fürn lenker drauf?

weihnachten steht ja vor der tür,vil lässt mein chef ja dieses jahr weihnachtsgeld sprinegn... :schlaege: :mrgreen:
wenn ich den wheelie so hinbekommen würde,wäre ich mehr als zufreiden.(fürn anfang) problem ist,ich bekomm sie halt einfach nicht in die höhe wie du!
soo loong :|


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 08.11.2012 19:21 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Schonmal wirklich nach Hinten gesetzt?
Oder zumindest am lenker gezogen?

Ich ziehe unbewusst doch recht stark am lenker so bekomme ich die Maschine im 2 gang soga noch hoch wenn die Drehzahl schon relativ hoch ist. Also bei über 50kmh...

Kupplung wird echt nur sehr Kurz gezogen und dannach ziehe ich sie auch nur bei sehr hoher drehzahl mit Vollgas hoch.
Im normalfall brauche ich halb bis 3/4 gas.
Im 1 gang brauch man kaum gas da zieht man sie hoch muss aber dadrauf achten das man direkt sehr Ruhig gasgibt und vorallem das solange in der gleichen Position lässt bis man oben ist sonst geht das schief :D
Die tage läde mein kumpel hoffentlich sein neues Video hoch evtl. ja auch mit mir dann könnt ihr mal sehen wies immoment läuft :)

Habe heute auch malwieder mit erstaunen festgestellt habe brauch man die Hinterradbremse kaum wenn man die Maschine am Kippunkt fährt. Die Motorbremse is glücklicher weise recht stark.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 08.11.2012 19:28 
Robin1993 hat geschrieben:
Schonmal wirklich nach Hinten gesetzt?
Oder zumindest am lenker gezogen?

Ich ziehe unbewusst doch recht stark am lenker so bekomme ich die Maschine im 2 gang soga noch hoch wenn die Drehzahl schon relativ hoch ist. Also bei über 50kmh...

Kupplung wird echt nur sehr Kurz gezogen und dannach ziehe ich sie auch nur bei sehr hoher drehzahl mit Vollgas hoch.
Im normalfall brauche ich halb bis 3/4 gas.
Im 1 gang brauch man kaum gas da zieht man sie hoch muss aber dadrauf achten das man direkt sehr Ruhig gasgibt und vorallem das solange in der gleichen Position lässt bis man oben ist sonst geht das schief :D
Die tage läde mein kumpel hoffentlich sein neues Video hoch evtl. ja auch mit mir dann könnt ihr mal sehen wies immoment läuft :)

Habe heute auch malwieder mit erstaunen festgestellt habe brauch man die Hinterradbremse kaum wenn man die Maschine am Kippunkt fährt. Die Motorbremse is glücklicher weise recht stark.


ich zieh echt wien bekloppter am lenker!
kommt aber nur 20cm hoch.wie gesagt,ich weiß einfach noch nicht wo mein fehler ist.
hinten sitz ich auch sehr weit,fast am ende.
mit den füßen drück ich mich auch selber nicht runter.

PS:
welchen LENKER hast du,erfahrungen,preis usw? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 09.11.2012 02:59 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Habe leider keine Ahnung was das für ein Lenker ist.
Ich kann morgn nochma schaun was da so draufsteht.
War beim Kauf so drauf weis leider nicht wie sich der Originale fährt wobei ich bald einen Neuen Lenker möchte da der Lenker in sich minimal durch den Vorbesitzer verbogen ist...


Du solltest dich wirklich mal mit jemand Treffen der Wheelys mit der Kupplung kann und der dir das a bisl zeigen kann.
Ich denke mal dein Fehler ist du hast zuviel angst und gibst zuwenig Gas. Oder deine Kupplung rutscht durch und du merkst es nicht? :D

Mein kumpel hat nun ein Video hochgeladen könnt es über die Fb page anklicken. Das Material ist aber gut 1 woche alt und es ist nix von mir und ihm dabei...
Schaun ob er das nächste woche reinschneidet ...
Wenn ich dran denke lade ich aber heute noch 1-2 Fotos von gestern hoch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 09.11.2012 15:43 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 09.08.2012 20:43
Beiträge: 49
Aaron hat geschrieben:
achja,wollte kein extra thema starten,deshalb:
altes thema :D -> übersetzung

da ich 80% stadt fahre(arbeitsweg) und ab auch sonst keine längeren landstraßen in meiner nähe sind,wollte ich die übersetung ändern.
schneller als 100 fahr ich eh kaum.

120 reicht auf alle fälle.sprich sollte sie bei 130 schon an ihre grenzen gehen,mit der ''neuen''übersetung.

hab an 14/43 gedfacht,was haltet ihr davon?
original kette sollte (laut forum) ohne weiteres passen,spric h nicht kürzen/verlängern.(?)



hab im Moment 14/45 drauf (also vorne eins weniger und hinten ein paar mehr drauf)...bin mir noch unschlüssig ob ich dabei bleibe. Habs mir fürs wheely üben geholt aber in der Stadt ist der 5. zu krass weil da die Kette schlattert und im Gelände ist man auch immer zischen 3. mit Kette schlattern und 2. mit zu viel Drehzahl.... Ausserdem musst du immer gleich schalten was auch beim wheely ein bisschen nervt. Beschleunigung ist aber schon einiges besser geworden, geb ich zu und 130 fährt sie auch.

Sind ja nur 10€ und ein bisschen Arbeit, probier's aus würd ich sagen.




Zum Video von Robin1993:
Wegen sowas fällt es mir immer schwerer mich zu rechtfertigen, dass nicht alle Motorradfahrer "Verrückte" sind die Andere gefährden und mit etwas Glück am nächsten Baum kleben und nicht in nem anderen Auto kleben...

Es ist euer Bier wie ihr fahrt und das geht mich normalerweise nichts an, wenn aber jemand seine Fahrweise zur öffentlich zur Schau stellt, dann darf meines Erachtens jeder seines Senf dazu abgeben.

Ich bin auch gern schneller unterwegs als ich darf und probier auch viele Sachen (Hang-off damals mit meiner 600er oder jetzt eben wheelies) aber doch bitte nicht auf ner unübersichtlichen Landstrasse...

Egal ob Überholverbot in Kurven oder Kurven schneiden wenn man nichts sieht, denk nur einmal dran was passiert wenn ein Anderer genau dasselbe macht und ihr euch dann in der Mitte der Fahrbahn trefft :kruecke: Auto oder Motorrad spielt keine Rolle, das wars dann. Entweder gleich ganz Deckel drauf oder den Rest des Lebens Vitaminbrei durch Schläuche schlürfen und mit Augenbewegungen signalisieren dass man satt ist weil sonst nichts mehr funktioniert....
Ich hab leider miterlebt was passiert wenn ein 20er jähriger versucht mit seiner Freundin unübersichtliche Kurven sportlich zu schneiden und dann jemanden in der Mitte trifft---> Der unschuldige Vater meiner ehemaligen Freundin tot und ihr Bruder im Rollstuhl :aplaus:
Sorry wenn ich so am Rad dreh, ich weiß selbst wie viel Bock das macht wenn man mit nem Kumpel unterwegs ist und dass man dann leichter Scheiß baut aber irgendwann geht's halt schief und ob es das dan wert war.... lieber Strecken suchen wo du volle Einsicht hast und keinen gefährdest oder gleich auf die Renne, da hat man länger was davon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 09.11.2012 18:20 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Über die Fahrweise lässt sich streiten.
Kann euch nur versichern das beide Fahrer aus dem Video nichtmehr so fahren.
Zusätzlich war die Aktion am anfang mit dem Umdrehen recht ungefährlich da man dort die Kurve sehr gut einsehen kann. Kommt im Video ein bisl Falsch rüber...
Das am ende die Fahrweise unter aller sau ist stimmt 100%.

Aber okay.
Thema übersetzung:
Fahre ja noch Original aber meine Kette gibt langsam den Geist auf.
Habe noch ein 44 Ketterad überlege noch das ran zu machen ( könnte dann ja quassi länger mit der Kette fahren oder?)
Wobei die Kette wohl noch bis ende des Jahres hält und dann ist eh wieder Geld da für ein kettenkitt.
Finde die Ori übersetzung allerdings für Wheelys echt gut.
Man kann die Maschine vernüftig in den ersten 2 Gängen hochziehen nur im 3 Fehlt minimal leistung.
Wobei ich das echt nochma mit meiner Offen und vorallem mit ABP kit 1 Probieren möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 10.11.2012 00:56 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4115
Wohnort: Biggesee
Hallo,

Robin1993 hat geschrieben:
Habe noch ein 44 Ketterad überlege noch das ran zu machen ( könnte dann ja quassi länger mit der Kette fahren oder?)

wenn die Kette verschlissen ist, dann spielt die Größe des Kettenrades keine Rolle, die bleibt verschlissen und das neue Kettenblatt hält auch nicht lange. Wenn schon, dann komplett erneuern.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 26.11.2012 12:48 
file:///H:/DCIM/100GOPRO/GOPR0080.MP4

das ist heute bei rausgekommen.
mit kuplung lass ichs erstmal,bis ich mit jemand übe der kann.

man sieht leider das rad nicht,aber man kann sich ja denken,dass es nicht hoch war ^^
hab einmal im 2. nur mit gas ein etwas ''höheren'' geschafft,dann 10000x probiert aber nie wieder groß geschafft :/

edit:link oben in einfügen,müsste gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de