Halli Hallo,
die große Zeit der Foren ist leider vorbei. Heutzutage wird kurz mit dem Handy bei FB reingeguckt, ein Foto gepostet etc.
Wenn man dann doch mal ein ernstes, technisches Problem hat, wird Abends doch mal der „PC von Papa“ angeschmissen und im „altmodischen Internet“ nach Hilfe gesucht. Da findet man dann relativ schnell etwas, weil fast alle technischen Themen mal in Foren, wie unserem, beschrieben und gelöst wurden und weil das Internet bekanntlich nichts vergisst.
Ein Anmelden, Antworten und/oder einfach mal Danke sagen dort ist nicht mehr notwendig und auch total aus der Mode.
Ist der Lauf der Dinge...
Was soll es bringen, die vielen Inaktiven zu löschen? Kosten uns nur ein paar KB Speicherplatz und ich würde nur wieder stundenlang vor dem Rechner sitzen, um sie rauszusuchen und zu löschen. Um dann wieder 27 E-Mails zu bekommen, warum man gelöscht wurde...
Ich hatte schon mal überlegt, das Forum komplett für Neubeiträge zu schließen und nur noch als Archiv laufen zu lassen aber warum? So hat man immernoch einen Anlaufpunkt, wo man alte Bekannte wiedertreffen kann, so wie jetzt.
Änderungsvorschläge für den Titel unseres jährlichen Treffens nehme ich gerne entgegen.
Aber so lange wir es jedes Jahr schaffen uns mit ca. 100 Leuten, wovon gefühlte 75% Stammbesucher sind, zu treffen ist für mich alles im grünen Bereich!
Gruß
Olli