DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.05.2025 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elktr. Rückspiegel und Schräglagenmelder
BeitragVerfasst: 11.10.2006 20:53 
DRZ-Stamm-User

Ich will mal nachhorchen ob jemand damit schon herumexperimentier hat und mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben kann.

1.) Den rückwärtigen Verkehr immer im Auge zu haben ist eine tolle Sache um eventuell schnell das Weite suchen zu können. Die Rückspiegel vieler Motorräder eignen sich dazu nicht so gut. Bei der DRZ muß man z.B. immer den linken Arm etwas zu Seite schieben um was zu sehen.

Ich habe eine witterungbeständige 12V Kamera die Bilder im Weitwinkel, Farbe und PAL-TV-Auflösung liefert für rd. 40,00 Geld. Einen passenden TFT oder LCD-Monitor der ebenfalls witterungbeständig ist suche ich noch. Das Hauptproblem wird nur die vibrationsfreie Anbringung sein.

2) Als Gag will ich noch einen drauflegen und einen Schräglagenmelder anbringen, der im Display den leweiligen Winkel anzeigt. Bei einer Schräglage von 100% soll es bunt in Display blinken um den schockierten Fahrer zu unterrichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 21:01 
DRZ-Premium-User

....äh.......klar :roll: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 21:09 
DRZ-Junior

vor allem die Schräglage von 100% hört sich gut an :shock: - die Rübenbauern freuen sich auf solche Einlagen, wenn du die Rüben mit deiner Rübe ausbuddelst :kruecke:

Betreff des Beitrags: Re: Elktr. Rückspiegel und Schräglagenmelder
BeitragVerfasst: 11.10.2006 21:36 
daliman hat geschrieben:
1.) Den rückwärtigen Verkehr immer im Auge zu haben ist eine tolle Sache um eventuell schnell das Weite suchen zu können. Die Rückspiegel vieler Motorräder eignen sich dazu nicht so gut. Bei der DRZ muß man z.B. immer den linken Arm etwas zu Seite schieben um was zu sehen.

Ich habe eine witterungbeständige 12V Kamera die Bilder im Weitwinkel, Farbe und PAL-TV-Auflösung liefert für rd. 40,00 Geld. Einen passenden TFT oder LCD-Monitor der ebenfalls witterungbeständig ist suche ich noch. Das Hauptproblem wird nur die vibrationsfreie Anbringung sein.

2) Als Gag will ich noch einen drauflegen und einen Schräglagenmelder anbringen, der im Display den leweiligen Winkel anzeigt. Bei einer Schräglage von 100% soll es bunt in Display blinken um den schockierten Fahrer zu unterrichten.

Glaube Du wärst mit'n Smart besser bedient,als mit einer DR-Z! :klatsch:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 22:04 
DRZ-Stamm-User

Ich sehe schon. Hier sind die Insider und Rennprofis unter sich. Das merkt man schon an der qualifizierten Sprachgestaltung. Ich glaube ihr seid so überzeugt von euch daß ihr in Badehosen und Sandalen fährt. Ich bin zutiefst beeindruck von diesem hochqualifizierten Kommentaren.

Tipp: Bleibt auf abgesperrtem Gelände und kauft euch nichts mit mehr als einem PS.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 22:05 
DRZ-Platinuser

Moin,

Tip: Kauf dir 'ne Goldwing.

Und rüste den Schalter für die diversen Leistungs-Kurven (mit Regensensor) nach.

Gruß
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 22:09 
DRZ-Goldmember

Zitat:
Ich bin zutiefst beeindruck von diesem hochqualifizierten Kommentaren

..hier noch einer:
Es gibt keine Schräglagensensoren für Motorräder weil die Landschaft mit einem Horizont ausgestattet ist - ideal auch für Filmaufnahmen.

Zuletzt geändert von Aff am 11.10.2006 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 22:12 
DRZ-Platinuser

Moin,

daliman hat geschrieben:
Ich sehe schon. Hier sind die Insider und Rennprofis unter sich. Das merkt man schon an der qualifizierten Sprachgestaltung. Ich glaube ihr seid so überzeugt von euch daß ihr in Badehosen und Sandalen fährt. Ich bin zutiefst beeindruck von diesem hochqualifizierten Kommentaren.

Hmm...
Und ich habe bei 90% deiner Beiträge den Eindruck, das du uns - vorsichtig ausgedrückt - verarschen willst.

Die typischen Bait-Beiträge.

Meine Meinung. Sorry.

Gruß
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 22:18 
DRZ-Stamm-User

Kauft euch ersteimal ein Mofa und dann reden wir weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 22:25 
DRZ-Stamm-User

Zitat:
Hmm...
Und ich habe bei 90% deiner Beiträge den Eindruck, das du uns - vorsichtig ausgedrückt - verarschen willst.

Die typischen Bait-Beiträge.

Meine Meinung. Sorry.

Wenn hier jemand einen verarschen will, dann bestimmt nicht ich. Ich kenne den Satzbau meines 15 jährigen Sohnes und assoziiere euren mit diesem. Ein Hirnmäßig ausgereifter Mensch ist zu solch einem Gefasel gar nicht fähig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 22:30 
DRZ-Platinuser

Ich sag's jetzt mal so, wie man es sonst nur in Newsgroups sagt: Geh sterben!

Schönen Abend noch.

Gruß
Matthias

PS: Um der Debatte vorzubeugen: google.de --> "Geh sterben"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006 22:41 
DRZ-Stamm-User

Ich glaube Du weist nicht mit wem Du es hier zu tun hast !!!

Ich heiße Erwin Lottemann, bin seit 66 Jahren Rentner und eröffne demnächst eine Boutique mit dem Papst auf Grönland. Außerdem habe ich einen Privatjet mit dem ich sogar negative Schräglagen "Fahren" kann.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]