DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.05.2025 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plauderei und Ausreden nach DRZ ist weg..
BeitragVerfasst: 05.10.2007 15:56 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Hallo Surfopi!

Zeit zum Outen! Was isses jetzt denn, 2 od. gar 3 zylindrig?

Street Triple vielleicht probegefahren und schwach geworden?

Alles Gute jedenfalls, mit was auch immer.

lg clemente (dem du eine ABP1-Entscheidung erleichtert hast).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 17:53 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
In der Tat street triple probegefahren. Ist schon fein, hängt super am Gas, ist wendig. Richtige Kurven hab ich leider keine ausprobieren können. Aber Emotionen Fehlanzeige.

Grüße nach Wien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 20:47 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
...was; Emotionen Fehlanzeige? Hat nicht gefunkt, nicht auf Anhieb gepasst, die Britin? Nicht so wie bei der ersten DRZ-Bekanntschaft?

So gings mir gestern, als ich mir einbildete ich muss die KTM 690 SM probieren (ja, das hässliche Schnabeltier), um die Motorchrakteristik zu erfahren, weil ja nächstes Jahr das gleiche Triebwerk in eine recht ansehnliche SMC-Hülle verbaut wird.
Aber nada; stärker, na klar, aber dort wo ich´s eigentlich nicht wirklich brauch, erst ab der Mitte. Die Herumhackerei auf der Kurbelwelle und der Kette in unteren Drehzahlen, wie eh und je, da hat sich seit 10 Jahren nix daran geändert.
Na wenigsten wußte ich danach, dass ich den richtigen Einzylinder für mich schon in der Garage stehen hab :D .

Aber die Street Triple würd mich motorisch schon auch interessieren, zumal mir jegliche 3zylindererfahrung noch fehlt, könnt´ ich mir in einigen Jahren, sozusagen als Altersvorsorge :wink: gut vorstellen.

lg c


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 20:58 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
surfopi hat geschrieben:
In der Tat street triple probegefahren. Ist schon fein, hängt super am Gas, ist wendig. Richtige Kurven hab ich leider keine ausprobieren können. Aber Emotionen Fehlanzeige.


Probier mal die Aprilia Shiver 750 :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 21:07 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Zitat:
Probier mal die Aprilia Shiver 750


Hab mir sagen lassen, die 675er Triumph kommt von unten raus besser (und hört auch oben nicht gleich auf), und darum geht´s uns Einzylindrigen doch irgendwie, oder?

lg c.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 21:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
@clemente:
Da geht man nicht zum Schmidtchen sondern gleich zum Schmidt...
KTM LC8 und Du denkst Du hast einen Getrennmüllsack voll schwarzer Afghane geraucht... :crazy:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 22:30 
Na,das sind jetzt aber schon ne Menge "coming outs"... :lol:
Find es aber sehr angenehm das hier nicht zu sehr gegen andere Marken geschossen wird sonder durchaus auch mal was positives zu Tage kommt...

Und ich muss gestehen das ich immer noch sehr von der TE 610 angetan bin... :twisted: LEISTUNG :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 22:36 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Zitat:
KTM LC8 und Du denkst Du hast einen Getrennmüllsack voll schwarzer Afghane geraucht...


Das schwere, brutale Zeug interessiert mich eben nicht, bin eher auf der Suche nach leicht beschleunigendem marokkanischem KifKif :P (in motorisierter Hinsicht natürlich).

lg clemente


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 10:12 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
shiver hab ich beim Händler gesehen, probegesessen, Soundcheck gemacht.
Sieht mit ihrem Tankfass aus wie ein Nashorn. Superbreit und mächtig. Dann schon noch eher die street triple, die richtig zierlich ist. Würde für meine Größe ziemlich gut passen. Aber sie ist erst im Winter bzw. Frühjahr erhältlich.

Bin da noch auf die sv 650 und ihr schickes Schwesterchen Cagiva raptor gestoßen. Cagiva hab ich ausprobiert. Auch fein, guter Sound. Beide werden dir zur Zeit ab 5000 E neu nachgeworfen.
Aber ich fürchte, das ich mit beiden auf engen Passstrecken keine Freude haben kann.
Mattis, da müsstest doch du was dazu sagen können.

Die Versys, ohne Verkleidung und mit einem schicken DE Doppelscheinwerfer könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, obwohl sie in Originalversion unglaublich langweilig aussieht. Dafür fährt sie prima, ähnlich wie die street triple, man sitzt schön aufrecht, und sie hat Federwege von 150 mm, Zugstufe verstellbar, also auch auf Schotter verwendbar.
Aber das ABS ist der Horror, wenn man von der sm gewohnt ist auch mal richtig scharf zu bremsen.

So, nun kennt ihr mein Dilemma. Scorpa t-ride als Gelände- und Urlaubsflitzer gibt's auch noch nicht.

Vielleicht muss ich mal ne Zeit mehr MTB fahren.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 15:51 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Hallo Surfopi!

Bin heut nur so zum Spass auf einer Street Triple gesessen, aber ich glaub die Stizposition ist für einen eingefleischten Enduristen bzw. SMler schon sehr gewöhnungsbedürftig. Der Hintern meilenweit vom Lenkkopf entfernt, vor mir ein Benzinfass, so dass ich, um die Lenkerenden zu umfassen, die Arme ganz schön strecken muss. Die Fußrasten hab ich auch weiter vorne gesucht, ich weiß nicht, ob ich mich da wohlfühle?

Dann bin ich gleich nebenan zum BMW Dealer rein, wollte wissen wie die X-Country live aussieht. Also mir gefällt sie irgendwie, Sitzposition, Reifen, technische Daten, Gewicht/Leistung/Drehmoment sind m.E. nicht so übel und sie ist ein wartungsfreundlicher Einzylinder. Der Preis ist eine andere Sache.

Werd vielleicht einmal beide in den nächsten Tagen probefahren.

lg c.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 16:26 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Hi,

surfopi hat geschrieben:
shiver hab ich beim Händler gesehen, probegesessen, Soundcheck gemacht.
Sieht mit ihrem Tankfass aus wie ein Nashorn. Superbreit und mächtig.


Optisch find ich die echt geil.
Konnte sie vor zwei Wochen einmal den Wald rauf und runter fahren.
Erster Eindruck war nicht schlecht.

Mal gucken wann der örtliche sie zur Probefahrt freigibt.
Dann nochmal ausiebig testen. Kaufen vermutlich eher weniger.

surfopi hat geschrieben:
Bin da noch auf die sv 650 und ihr schickes Schwesterchen Cagiva raptor gestoßen. Cagiva hab ich ausprobiert. Auch fein, guter Sound. Beide werden dir zur Zeit ab 5000 E neu nachgeworfen.
Aber ich fürchte, das ich mit beiden auf engen Passstrecken keine Freude haben kann.
Mattis, da müsstest doch du was dazu sagen können.


Selbst als langjähriger SV-Treiber finde das Teil doch etwas emotionslos ;-)
Und: Fahrwerk imho Mist, Lenker zu schmal und ungünstig gekröpft.
Muss man doch einiges optimieren, bis es passt.
Und die Lastwechsel muss man auch mögen.

surfopi hat geschrieben:
Die Versys, ohne Verkleidung und mit einem schicken DE Doppelscheinwerfer könnte ich mir noch am ehesten vorstellen,


Gefiel mir schon auf der Intermot.
Bequeme Sitzposition, einigermaßen schön integriertes Gepäcksystem, verstellbares Windschild/Sitzbank und ABS.

surfopi hat geschrieben:
Aber das ABS ist der Horror, wenn man von der sm gewohnt ist auch mal richtig scharf zu bremsen.


Hmm. Ich würde kein (Strassen)Mopped mehr ohne ABS kaufen.
Wenn man in den Regelbereich der aktuellen Systeme kommt, ist ein Großteil der Otto-Normal-Fahrer schon auf die Nase gefallen.

Mein Schwager hat sich vor einigen Wochen eine R1150GS gekauft.
Das ist natürlich der Hammer. Ein Reisehobel erster Güte.
Sowas bequemes hab ich bisher noch nicht gefahren.
Aber das Gewicht: In Fahrt geht's ja noch, aber beim Rangieren :shock:
Umfallen möcht ich damit nicht.

surfopi hat geschrieben:
Vielleicht muss ich mal ne Zeit mehr MTB fahren.


Ist eh besser für die Umwelt ;-)

EDIT: Gerade enteckt: BMW F800GS
http://img181.imageshack.us/img181/8489 ... malbs3.jpg


Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de