Staubteufelchen hat geschrieben:
Was hält dich eigentlich vom Selbermachen ab?
Du könntest ja mal anfangen am Importmoped die Verschraubungen von Rädern, Schwinge, Heckrahmen, Federbein, Federbeinumlenkung, Auspuff, Krümmer und Motor zu lösen und die Achsen/Schrauben/Bolzen auf Freigängigkeit testen.
Wenn hier nicht alles wie gewünscht lösbar ist, mit Rostlöser, Hitze und Kälte lösbar zu machen versuchen. Ist das erst einmal geschafft (alles ist freigängig), ist die Voraussetzung zum Rahmentausch gegeben. Und du könntest über eine Photodokumentation die Montageposition von Kabeln, Schläuchen etc. für den Einbau in den Alternativ-Rahmen festhalten.
Wenn du einen trockenen Platz zum Umbau organisieren kannst, löse die Schraubverbindungen, stell die beiden Rahmen auf Getränkekisten (gg. mit Schonunterlage für den Rahmenlack) und wechsle systematisch (immer wieder Bilder machen, um sicher zu gehen, die Neumontage korrekt durchzuführen) die Komponenten vom Spender- auf den Empfängerrahmen.
Tauchen zwischendurch Fragen auf, schau dir deine anderen SM's an und wenn das nicht hilft, wende dich an das Forum.
Was meinst du?
Da hast Du nicht Unrecht. Da ich aber selbständig bin und einiges um die Ohren habe verdiene ich lieber mein Geld in meinem Job. Klar könnte ich das selber machen traue ich mir auch zu, aber den Grund die Arbeit weiter zu geben habe ich ja gerade geschrieben. Habe auch einen Motorradmechaniker gefunden. Ist zwar 300 km entfernt bringe die SM dann am Wochenende zu ihm. Eigentlich wollte ich die SM die ich in Asien gekauft habe als Ersatzteillager verwenden. Habs mir aber anders überlegt.