DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.06.2025 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: strafe ohne db killer...
BeitragVerfasst: 31.05.2010 11:19 
DRZ-Platinuser

der Sound ist mir net egal - aber es geht auch "leise"...

BeitragVerfasst: 31.05.2010 11:35 
DRZ-Platinuser

das kurze teil ist auch nicht wirklich ein dbkiller. das teil ist sogar für die meisten Strecken zu laut...
Fahrt den kurzen, ich hoff ihr werdet erwischt :opa:

BeitragVerfasst: 31.05.2010 11:38 
DRZ-Platinuser

is meinem kumpel letztens passiert ( erwischt werden ), aber der polizist beliess es bei einer mängelkarte! haben beide jetzt den LEGALEN db-killer drin und muss sagen ich finde es sogar angenehmer! aber plötzlich gehen autotüren wieder vor einem auf, leute rennen ohne zu gucken auf die strasse usw. usw.! also dat mit dem laut is echt so ein warnzeichen für die leutz! :lol:
kommt immer auf den polizisten an und den ort! in der eifel wird da gnadenlos durchgegriffen, wer erwischt wird lässt das mopped sofort stehen wenn er den killer nich bei hat und/oder zahlt ne satte strafe mit punkten glaubsch sogar auch!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 31.05.2010 12:01 
DRZ-Platinuser

also nen lauter kerniger sound ist schon nix verwerfliches, das ganze aber als "warnsignal" o.Ä. für fußgänger darzustellen is ne schlechte ausrede!
hab letztens ne doku gesehen, da haben se so holländer angehalten, der sagte wie es ist:

"wenn man den sound will, dann muss man eben die strafe in kauf nehmen" waren in diesem fall 70€ und sofortiger einbau des db-killers.
was einem deutschen staatsbürger jedoch hier blüht weiß ich auch nicht! fakt ist, das bike wird sofort sitllgelegt wenn man den killer nicht an ort und stelle einbaut!

fahre selber den leo x3 mit langem killer

BeitragVerfasst: 31.05.2010 12:49 
DRZ-Platinuser

In anderen Foren machen sich Leute Gedanken, wie sie ihre 2T-Enduro (noch) leiser bekommen (mit Eater und eingepackter Birne) und ihr stresst die Öffentlichkeit, die grundsätzlich alle Biker über einen Kamm schert, mit lautem 4T-Gebollere aus offenen ESD, nur weil ihr euch damit besser fühlt. Einige habens immer noch nicht gerafft. :klatsch:

BeitragVerfasst: 31.05.2010 13:02 
DRZ-Platinuser

Amen Turi :predigt:

BeitragVerfasst: 31.05.2010 15:24 
DRZ-Platinuser

Turi hat geschrieben:
In anderen Foren machen sich Leute Gedanken, wie sie ihre 2T-Enduro (noch) leiser bekommen (mit Eater und eingepackter Birne)

Jaja, so einer war ich auch mal...was einem nämlich blüht wenn du iwo im Wald, vllt Naturschutzgebiet, erwischt wirst is mit nem lauten ESD nich zu vergleichen, as far as I know... :wink:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 31.05.2010 15:40 
DRZ-Premium-User

der kurze db eater wird dir von der lautstärke dicke schicken....

mein bruder wurde wegen dem zu lauten leo mit seiner alten dr650 sumo angehalten...aber weil ja ein killer drin war wussten die polizisten nicht weiter und haben nix mehr gesagt....kumpel mit seiner tt600 sumo gings genauso.....

achja und wenn du denkst der sei nicht laut genug mit kurzen, stell dich an den straßenrand und lass jemand anders mal mit deiner zette an dir vorbei bretzeln...da fallen dir die ohren ab.... :hihi:

BeitragVerfasst: 31.05.2010 15:54 
Moderator

kürbis hat geschrieben:
ich weiß es wurde schon das ein oder andere mal sowas besprochen, aber ich möchte nochmal auf nummer sicher gehen und fragen
was man für eine strafe bekommt wenn man den pott komplett ohne killer fährt?
habe den bei meinem leo raus und muss sagen genau so muss das sein :)

:nut: .... da kann ich auch nur sagen *Daumen runter* - die Höchststrafe ist noch zu wenig
guter Sound ok - aber nicht so!!

Wir (alle Motorradfahrer) haben keine gute Presse oder gewichtige Lobby,
wir werden subjektiv wegen "solchen Idioten" als Raser, Verkehrsrowdies usw. bezeichnet
O-Ton von meinem Vater als er den ersten Mopedfahrer gesehen hat im März.....
"... jetzt kommen wieder die ganzen Ars...... auf die Straßen....." und so denken viele - Punkt

Also wundert euch nicht wenn eure Hausstrecke irgendwann zu ist und es dann irgendwann in der Presse wieder heist -
""...nach der neuesten Gesetzeslage werden bei der technischen Hauptuntersuchung ab 1.1.2012 die Lautstärkepegel strengstens nach DIN geprüft...""
seid doch lieber froh das die Laustärke von den Pötten im Moment nach subjektivem Ermessen beurteilt wird

.. und denn Tip mit- "lass doch mal jemanden mit deiner Zette an dir vorbeifahren" finde ich gut - richtig schön am Kabel ziehen....
am besten noch auf die Knie gehen - dann hat man(n) auch gleich den "pubertierenden-Teenager-Level" erreicht.

justdoit

BeitragVerfasst: 31.05.2010 16:09 
DRZ-Premium-User

also ich habe mich erschrocken als ich das erste mal die zette von aussen mit kurzen db eater gehört habe...wenn mann drauf sitzt empfindet mann es einfach nicht so wie die die keinen helm und keinen fahrtwind um die ohren haben...

weiss nicht was dadran schlimm ist wenn mann sich das einfach mal anhört....kann einen ja die augen öffnen oder auch nicht.....von mir aus kann jeder so laut rumfahren wie er lustig ist!

:strauss:

BeitragVerfasst: 31.05.2010 16:11 
DRZ-Stamm-User

Leute ich lese immer bloß wenn sie dich erwischen mußt du Moped stehen lassen usw ,wem von euch ist es den wirklich selber passiert ?? Ich meine wer kann aus eigener Erfahrung berichten? Wenn die Betriebserlaubnis erlischt wenn ich keinen DB Eater drin habe dann müsste sich die Polizei an jede Tüv oder Dekra Prüfstelle hinstellen und jedes Auto das wegen einem durchgerosteten Auspuff ( zu Laut ) nicht durchgekommen ist anhalten und die Betriebserlaubnis einziehen. Oder was ist mit den Leuten die sich ein gebrauchtes Moped gekauft haben und unwissentlich nen Falschen Auspuff drauf haben wird denen bei einer Kontrolle sofort immer das Moped stillgegt? Ich nehme an 90% der Jungs die sich an diesem Thread beteiligen haben den Luffi offen oder nen ABP Krümmer , kleineres Ritzel dann ist eure Betriebserlaubnis (und Versicherrungschutz ) auch Futsch im Falle einer richtigen Kontrolle.Komisch hier macht sich keiner Gedanken darüber. Ich glaube wenn der Pott nicht extrem zu laut ist und sich das ganze im Rahmen bewegt wird das Moped auch nicht stillgelegt. So und jetzt könnt ihr über mich herfallen.

BeitragVerfasst: 31.05.2010 16:14 
DRZ-Goldmember

justdoit hat geschrieben:
O-Ton von meinem Vater als er en ersten Mopedfahrer gesehen hat im März.....
"... jetzt kommen wieder die ganzen Ars...... auf die Straßen....." und so denken viele - Punkt

Zum Glück denken nicht alle Väter so über Motorradfahrer... Bei meinem Dad draf man noch offen fahren :wink: Außerhalb ist dann Schleichfahrt angesagt. Schließlich ist man im fremden Wald Gast, und sollte sich auch entsprechend verhalten :!:
Auf der Straße seh ich das nicht so eng. Ich wohn paar Meter von der Hauptstraße weg, da sind die LKW oder diverse Traktoren mit 60 km/h lauter als die Moppeds. Ganz zu schweigen von den Pennern, die nix blöderes zu tun haben, als den ganzen Abend mit voll aufgedrehter Mucke und offenen Fenstern in ihrem tiefergelegten E36 um den Block zu fahren :klatsch:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]