DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.06.2024 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: strafe ohne db killer...
BeitragVerfasst: 30.08.2010 15:46 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
vllt is das rädchen an einer stelle wo mans beim fahren nicht bedienen kann...so wie die ganzen prollo-schlitten mit der unterboden beleuchtung :crazy: darf dran sein aber nicht eingeschaltet beim fahren im straßenverkehr :wink:

_________________
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!!!

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: strafe ohne db killer...
BeitragVerfasst: 30.08.2010 23:09 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4122
Wohnort: Biggesee
Loki hat geschrieben:
Zitat:
Ohne Eater fahren und keinen mitführen ist aber auch keine Alternative, u.U. darf man dann nicht weiterfahren.


Jetzt wird es aber lustig und zwar wenn du angehalten wirst, ohne Killer und du deiner Strafe entgehen möchtest und sagst halt mom. ich habe doch hier noch... dann ist es Vorsatz.


Hallo,

was findest du so lustig?

Es geht beim Einbau des mitgeführten Eaters ja nicht darum dem Bussgeld zu entgehen, sondern einfach zu vermeiden, dass das Mopped stehenbleiben muß.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: strafe ohne db killer...
BeitragVerfasst: 31.08.2010 07:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009 22:57
Beiträge: 1209
Wohnort: nähe Offenbach a. Main
Zitat:
Hallo,

was findest du so lustig?

Es geht beim Einbau des mitgeführten Eaters ja nicht darum dem Bussgeld zu entgehen, sondern einfach zu vermeiden, dass das Mopped stehenbleiben muß.

Gruß
Frido


Lustig finde ich da garnichts... sonst würde ich bei ner Kontrolle dem Herrn in Blau ins Gesicht lachen.
Die Frage ist nur was höher beschstraft wir der Vorsatz und eine Anzeige oder das Bußgeld mit evt. eingezogener Auspuffanlage verstehst du jetzt was ich meine?

_________________
Der Frühling ist da! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: strafe ohne db killer...
BeitragVerfasst: 31.08.2010 11:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
ich sag nur Enduro im Wald - mit Nummernschild glaube 15 oder 20 Eus.
Ohne = ausgelegter Vorsatz - da haben schon welche 300 € bezahlt weil Kennzeichenmißbrauch..... :shock:
das "kann" hier ähnlich sein

bissl lauter so das sich keiner gestört fühlt, ok > aber fast offen rumheizen - naja.......... find ich nicht toll....
und wenn der Herr Wachtmeister die Nase rümpft und dich rauszieht gibts meist große Augen..

meistens ist es ja nicht nur einer der am Wochenende die schöne Strecke "besoundet"
irgendwann gibt es die ersten Beschwerden der Anwohner - irgendwann wird der Landrat aktiv ....
und schwupps ist das nächste Stückchen "Freiheit" am Wochenende für Möps gesperrt.......... :aua:

das ist nunmal die andere Seite der Medaille :opa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: strafe ohne db killer...
BeitragVerfasst: 01.09.2010 00:15 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4122
Wohnort: Biggesee
Loki hat geschrieben:
Jetzt wird es aber lustig

Loki hat geschrieben:
Lustig finde ich da garnichts...

Hallo,

bist du unschlüssig?

Loki hat geschrieben:
Die Frage ist nur was höher beschstraft wir der Vorsatz und eine Anzeige oder das Bußgeld mit evt. eingezogener Auspuffanlage verstehst du jetzt was ich meine?
[/quote]
Bei Vorsatz kann das BG um bis zu 50% erhöht werden, das dürfte immer noch preiswerter sein, als ein BG und ein stehengelassenes Mopped.

Was meinst du mit "Vorsatz und Anzeige"? Anzeige = BG?

Warum sollte die Auspuffanlage eingezogen werden?

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: strafe ohne db killer...
BeitragVerfasst: 01.09.2010 05:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
was is´n so schwierig??
es gibt bei Beanstandung wenn zu laut ein Verwarngeld aus der Portokasse gezahlt oder ausgelegter Vorsatz mit Bußgeld und Punkten.........
das ist immer Einzelfallentscheidung der Rennleitung vor Ort und ferdsch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: strafe ohne db killer...
BeitragVerfasst: 01.09.2010 10:41 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4122
Wohnort: Biggesee
Hallo,

natürlich ist es immer eine Einzelfallentscheidung.

Es kommt eben darauf an, wie der Beamte den Verstoß bewertet, wie man auftritt und was man sagt.

Sicherlich könnte man behaupten, der ESD sei gerade lauter geworden und man sei auf dem Weg zur Werkstatt, wie glaubwürdig ist das aber am Wochenende oder abends? Ich möchte auch den Richter sehen, der glaubt, dass an 2-3 Moppeds gleichzeitig der Auspuff kaputtgegangen ist, falls man mit Gleichgesinnten im Rudel unterwegs war. Genausogut könnte man behaupten, die Schraube vom Eater sei verlorengegangen oder hätte sich evtl. nur gelöst und man hat sie mit der Hand ganz rausgeschraubt, weil man kein passendes Werkzeug dabei hat und vermeiden wollte, dass er während der Fahrt rausfällt. Was ist dann mit Vorsatz?

Andere Ausreden für die Demontage des Killers fallen mir auch noch ein, möchte ich aber nicht nennen, da ich zu laute ESD ablehne.

Bei gleichem Tatbestand laut Tatbestandskatalog erhöht sich ein Bussgeld bei Vorsatz um max. 50%. Im Falle eines Verwarngeldes und einer Mängelkarte kann man den Eater in der Tasche lassen und weiterfahren. Falls aber fern der Heimat die Weiterfahrt untersagt wird, zauber ich lieber den Eater aus der Tasche, zahle ggf. mehr und setze meine Fahrt fort.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: strafe ohne db killer...
BeitragVerfasst: 01.09.2010 12:34 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007 00:37
Beiträge: 427
Wohnort: Österreich / Graz
mckoob hat geschrieben:
Bin von dem originalen ESD auf den Leo umgestiegen ( mit dem langen DB Eater ) und finde den Sound ausreichend.


ist bei mir genauso. hab auch schon an sonntagen am parkplatz ohne killer meine runden gedreht und bin auch der meinung dass es sich nicht lohnt. vor allem weil ich als vergleich immer einen freund mit XT660X und akra-esds dabei hatte, da ist der leo zwar lauter, aber bringt es soundmäßig nicht her auch nur vergleichbar zu sein :wink: zahlt sich nicht aus...

habe zum spaß vor ein paar tagen den zweiten langen, legalen db-killer hergenommen und das stück das im auspuff in dem rohr steckt (~2-3cm) abgeschnitten so dass 1cm ca luft dazwischen ist und siehe da: der sound ist unten rum dumpfer, oben rum sanfter (knattert weniger), dazu ein wenig, (für den fahrer) fast unmerklich lauter.

was mich überrascht hat war die verbesserte gasannahme und das deutlich !gefühlte! mehr an drehmoment durch den geringeren widerstand gegen den der motor arbeitet. (merkt man auch an der schlechteren motorbremswirkung)

ich werde weiter so herum fahren, aber ohne db-killer steht für mich nicht zur debatte, weils mir beim fahren auch zu sehr auf die ohren und mit der zeit auf die konzentration schlägt. dazu hätte ich ein schlechtes gewissen den anderen gegenüber, ein motorrad ist beim gasgeben auch so laut genug, das unterschätzt man beim fahren nur immer sehr leicht. :roll:

mfg XD

_________________
DR-Z 400 SM K7 YU1, Leovince, Acerbis, Bridgestone

http://www.youtube.com/XDevil127


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de