DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 04.05.2025 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....
BeitragVerfasst: 30.11.2009 19:30 
DRZ-Junior

Olli hat geschrieben:
surfopi hat geschrieben:
Immer wieder: Avon Distanzia in 120/ und 160/60. Sehr tiefes Profil, sehr weiche Mischung, Grip ohne Ende, passt zudem genau rein.
Grüße

Das Experiment Avon habe ich nur einmal damals auf meiner ZX-9R versucht und als erfolglos nach ein paar hundert km abgebrochen! Reifen runter und Pilot Power drauf! :mrgreen: Für mich, nie wieder Avon und nie wieder an Reifen sparen! :wink:

Dr.Z. hat geschrieben:
Habe sie schon montieren lassen, es sind Michelin Pilot geworden!!! :mrgreen:

Welcher Pilot? Power, Power 2CT, Sport, Road, Road 2? :roll:

Gruß

Olli

Jaja, habs gerafft. Es sind Michelin Pilot Power geworden! Sorry, bin über 40 :klatsch:

Betreff des Beitrags: Re: Durchblick gefragt in Sachen Michelin Pilot, 2CT, Road 2....
BeitragVerfasst: 30.11.2009 19:57 
Admin

Achso deshalb... :mrgreen:

Ich geh aber auch schon stark auf die 30 zu. :kruecke:

Gruß

Olli

BeitragVerfasst: 01.12.2009 18:34 
DRZ-Junior

DRZ 400 SM / Michelin Power Pilot

Nochmals zur Umrüstung der DRZ 400 SM auf MICHELIN PILOT POWER(extra fett und rot für Olli, der sehr genau liest, womit er aber recht hat).

Also gekauft bei Reifen Pfeil über http://www.reifenforum24.de als Paar im Angebot
Versand dann kostenlos. :daumen: Übrigens aus laufender Produktion und schnelle Lieferung, jetzt zum zweiten Mal gute Erfahrung mit gemacht. :daumen: :daumen:

Montiert über empfohlenen Montagepartner. :!:

TÜV-Einzelabnahme :mecker: :zitter: (TÜV-Nord) Heute hin am 01.12. bei 3,0 Grad :zitter: und Sonnenschein,
ganz schön bekloppt oder? :haue: Aber die Pneus sind genehmigt worden! :aplaus: Der TÜVler war echt genießbar :fein_gemacht:

Straßenverkehrsamt-Gebühr? (Die sehen mich erst im Frühjahr)

Jetzt zu den Kosten:

Reifensatz Michelin Pilot Power 120/70/17 und 150/60/17 208,00 Euronen

Montage mit Wuchten, Altreifen wieder mitgenommen,selber
Räder aus- und einbauen :respekt: 25,00 Euronen

TÜV-Einzelabnahme :kaffee: 57,50 Euronen
Straßenverkehrsamt-Gebühr :kaffee: (trag ich noch nach)

Summa Summarum; Hoffentlich geben die Reifen ne Menge Spaß her :crazyfreude: , ansonsten wars einer der kostspieligsten Umrüstungen mit der Suzi :crazy:
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt....... :dance:

BeitragVerfasst: 01.12.2009 19:55 
Moderator

das ganze verteilt auf 2500 km Spaß -- unbezahlbar..... :biken:

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 04.12.2009 22:49 
DRZ-Goldmember

Hi Olli,
du mit slicks, ich mit avon grobstolligen Distanzia?
Würd nen Karton Crémant wetten, vorausgesetzt, die Moppeds sind vergleichbar. Was fährst du?
Außerdem müsste ich meinen Urlaub unterbrechen.
Grüße

BeitragVerfasst: 05.12.2009 13:59 
Admin

surfopi hat geschrieben:
Hi Olli,
du mit slicks, ich mit avon grobstolligen Distanzia?
Würd nen Karton Crémant wetten, vorausgesetzt, die Moppeds sind vergleichbar. Was fährst du?
Außerdem müsste ich meinen Urlaub unterbrechen.
Grüße

Hi,

da will es aber einer wissen. :wink:

Jetzt muss ich mich wohl outen... :roll: Ich fahre SuMo im Moment ne KTM 450 SMR. :oops:

Gruß

Olli

BeitragVerfasst: 23.12.2009 11:51 
DRZ-Junior

Und bei http://www.moppedreifen.de gibts den Satz Pilot Power für 186,98€.
Ich hab da bisher ca. 6 Sätze Reifen verschiedener Hersteller für verschiedene Einsatzzwecke gekauft und bin sehr zufrieden! Versand kostenlos, Reifen aus aktueller Produktion und schnelle einfache Abwicklung.

==> sehr empfehlenswert :!:

BeitragVerfasst: 23.12.2009 12:14 
DRZ-Goldmember

Hi Olli,
die sieht ja richtig scharf aus. Gratulation! Hoffentlich fährt sie auch so wie sie aussieht.
Da wären meine Chancen wohl eher gering. Egal! Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem. Mit dem neuen Termin sind die Chancen gestiegen.
Liebe Grüße und schöne Feiertage
Karl

BeitragVerfasst: 23.12.2009 21:16 
Admin

surfopi hat geschrieben:
Hi Olli,
die sieht ja richtig scharf aus. Gratulation! Hoffentlich fährt sie auch so wie sie aussieht.
Da wären meine Chancen wohl eher gering. Egal! Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem. Mit dem neuen Termin sind die Chancen gestiegen.
Liebe Grüße und schöne Feiertage
Karl

Danke Karl. Aber keine Angst, nur ne moderne Kiste macht mich noch lange nicht schnell. :flagge:

Sie hat aber schon alle Nettigkeiten, wie Antihopping, Radialbremssattel, SuMo-Fahrwerk usw. an Bord, ist wirklich superleicht und macht tierisch Spass.

Gruß

Olli

BeitragVerfasst: 11.04.2010 13:29 
DRZ-Junior

Erstmal guten Saisonstart an alle hier, unfall und sturzfreie Saison und ne Menge Sonnentage 2010! :biker:

Hatte bereits über meine Umrüstung auf Michelin Pilot im kalten Winter berichtet. :zitter:

Nachtragen wollte ich die Gebühr fürs eintragen in die Papiere, lag bei 11,00 Euro. :spiegel:

Wichtiger sind aber die ersten Kilometer mit den Michelins. :biken:

Erste Fahrt war ja zum TÜV bei kalten Temperaturen, da kam schon mal raus das die Michelins viel weicher abrollen als die Dunlop Sportmax. :daumen:
-Dies bringt mir mehr Ruhe ins Moped und somit Reserven für spektakuläre Situationen. :aplaus:

Zweite Fahrt war bei Mistwetter mit nasser rutschiger Straße.
-Hier zeigte der MP sofort besseren Grip und Sicherheitsgefühl bei Nässe um 50% gestiegen. :aplaus:

Allgemein
-Der MP hat sehr schnell Grip, den andere erst mit Temperatur bekommen, man kann eigentlich sagen sofort.

Nun die Hautsache, Kurvenverhalten, welches ich so beschreiben würde:
Ich hatte keine Fahrversuche nötig die eine Steigerung der Schräglagen im Schritt für Schritt Modus erforderten. Der Vorderreifen hatte sofort soviel Grip, daß die Schräglage einfach gleich aufs Ganze ging, hinten folgte in gleicher Art, sofort vertrauen da. Und dies trotz neuer Reifen, sollen ja bekanntlich ne leichte Schmierschicht haben zu erst. Aber bei den Pilots geht es echt gleich voll los, hatte ich auch noch nie so erlebt mit Mopedreifen. :aplaus: :aplaus: :aplaus:

Die DRZ hat Grip als wenn auf der Ideallinie Schienen im Asphalt lägen, sehr sicher, sehr vertrauenserweckend, sehr stabil.- endlich mal was, was in diesen Zeiten sein Geld wert war.

Eine kleine Frage noch an die Spezialisten hier: :smoke:
Das Verhältnis der Reifenhöhen und Querschnitte betreffend zeigt sich folgendes Ablaufbild.

Vorne fast zwei cm unberührte Lauffläche seitlich, hinten 2mm zum Profilende, nach Kurvenfahrten.
Ginge da nicht mehr wenn man hinten andere Querschnitte hätte? Die dann die Reserven der vorderen Reifen mit gehen könnten?

Ja, ist klar, alle wollen driften und sliden hier......, aber mal überlegt.-
Super sichere Schräglage gefällt mir sehr gut, und schnell ist man nur wenn nichts rutscht! :predigt:

Also, wer hat schon getestet? Von Michelin gibt es auch noch einen anderen wenn ich mich erinnere, der wurde hier nur empfohlen für Leute die dauerhaft auf der letzten Rille fahren. Könnte ich mir aber durchaus als nächsten Pneu für mich vorstellen, auch wenn ich nicht Harald Ott oder Christian Pfeiffer bin. Einfach um die DRZ erforderlichen Falls sicher runter zu kriegen.

Oder läßt sich mit dem Luftdruck noch was machen, bitte Erfahrungen mailen!

Gruß an alle. :mussweg:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]