justdoit hat geschrieben:
E Kupplung muss nicht sein - es sei den du hast eine liegen
Naja ich dachte nur...denn hier im Forum wird eine mit 6000 Km verkauft.
1. ! Null Spiel am Hebel ist falsch !
Dabei kann es passieren das die Kupplung permant leicht gezogen ist und soagar rutscht = die Beläge "verbrennen" / verschleißen rasend schnell usw usw..
Korrekt ist etwas Spiel im Zug - d.h. der Hebel am Motor darf keine andauernde Spannung über den Kupplungszug haben!
Dass es nicht richtig ist, weiß ich auch. Wenn ich sie aber so einstelle dass der Hebel am Motor keinen Zug hat und sogar minimal Spiel, dann zieht er sofort wenn ich den 1. Gang einlege
2. was heist zieht nicht? der 1. bzw 5. kuppelt nicht korrekt ein und du fährst wie bei einer Automatik mit Schlupf oder wie?
Damit meinte ich, dass das (einen Absatz höher) beschriebene Problem weg ist (1. Gang rein und Maschine zieht, trotz gezogener Kupplung)
3. der Leerlauf geht gar nicht oder nur schwer/hakelig rein??? bzw. beim einlegen des Ganges zieht die Mühle schon nach vorne?
(Alles bei laufendem Motor gedacht)
Naja imo geht er gar nicht rein. Außer wenn ich fahre und von oben nach unten schalte. Wenn ich aber erst mal im 1. Gang bin, bekomme ich die neutral Stellung nicht mehr rein.
Dann würde deine Kupplung einerseits nicht richtig trennen aber gleichzeitig hast du Schlupf oder verstehe ich das falsch.
Den Schlupf habe ich nur, wenn ich sie so einstelle, dass ich die Kupplung ganz trennen kann. Das geht aber nur wenn ich sie zu stramm einstelle.
Stelle ich sie korrekt ein, habe ich keinen Schlupf. Dann trennt sie aber auch nicht 100%ig
btw - Laufleistung der Zette?
14.000Km...aber ich glaube Dome ist mit der auch Rennen gefahren.
du solltest aber eine Anleitung, etwas Übung, die passenden Teile und Drehmomentschlüßel etc greifbar haben.
Anleitung hab ich leider nicht.
Übung: Gelächter macht sich breit

Passende Teile: Wird besorgt
Drehmoment: Hab ich nur einen großen. Ich glaub 40Nm bis ziemlich hoch.
Hat denn jemand eine Anleitung oder kann mir eine schreiben?