Hallo, ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen Mikuni TM36 für meine DR-Z 400SM gekauft. Vergaser eingebaut, hat alles hervorragend funktioniert. Das Motorrad war mit dem TM 36 nicht wiederzuerkennen. Keine Ruckelei mehr bei langsam Fahrt, perfekte Gasannahme keine Lastwechsel. Jetzt ca 1500KM mit dem Vergaser gefahren und auf einmal ruckelt die Maschine wieder bei Konstantgas (1/4-3/4 Bereich) und sie hat auch extreme Lastwechsel. Dreht man das Gas zu und anschliessend wieder auf kommt erst gar keine Reaktion und dann ein schlagartiger Ruck. Wenn der Motor kalt ist läuft sie noch ganz gut aber je wärmer der Motor wird umso schlimmer wird es. Auch brauch ich bei kaltem Motor den Choke nur ganz kurz. wenn ich den nicht sofort wieder schliesse geht der Motor sofort aus. Deshalb denke ich das, das Gemisch zu fett ist. 2 Fragen dazu. 1. Wenn ich die Leerlaufregulierschraube zu drehe wird dann das Gemisch fetter oder magerer? (Manche Schrauben regeln ja die Luft und andere das Benzin) 2. Würde es evtl. besser wenn ich die Düsennadel tiefer hänge? oder habt ihr sonst noch eine Lösung? Ich habe einen Sebring Hunter von der DR-Z 400E, einen Holeshot Leistungskrümmer, einen K&N Filter und den Luftfilterkasten komplett durchlöchert. Also Luft sollte sie genug kriegen. Bitte helft mir! Gruß
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