Hallo zusammen,
habe meine DRZ im Jahr 2007 als Neufahrzeug beim Händler abgeholt, auf dem Anhänger die "kleine gelbe" nach Hause gebracht und komplett zerlegt.
Die Bremsanlage wollte ich natürlich auch gleich umbauen.
Da ich nur 3 Monate zur Fertigstellung für den Südtirol-Urlaub Zeit hatte, habe ich die damals einzige verfügbare Bremsanlage mit TÜV gekauft.
- HE Bremszange, 4-Kolben mit Adapter für DRZ400SM
- Braking 320er Wave Scheibe
In Verbindung mit der angefertigten Spiegler Stahlflex-Bremsleitung und einer radialen Beringer Aerotec Handbremspumpe (war noch von meiner 660er KTM übrig) startete ich in die Saison 2007.
Mit der Bremsanlage bin ich voll zufrieden. Die Bremsbeläge bei der Erstauslieferung sind jedoch nicht die besten. Fahre jetzt AP-Racing Beläge oder Lucas SRQ.
Die Bremsbeläge für die HE-Zange sind Aprilia-Beläge.
Vorteil: es gibt hunderte verschiedene Mischungen und die Beläge kann man an "jeder Ecke" kaufen.
Einziger Nachteil: die Optik der Bremszange ist nicht wirklich "ready to race".
Der Markt bietet auch nicht viele Alternativen mit TÜV.
-Spiegler und ABM bieten Adapter und Zangen an.
-Moto-Master bietet keinen passenden Adapter für die SM (korrigiert mich wenn ich mich irre), mit Eigenbau Adapter geht es jedoch, haben ja auch schon einige hier.
-QTM mit Brembo- oder Magura-Zange, funktioniert bestimmt super, jedoch gefällt mir die Montageposition der Bremszange nicht.
Habe mal bei X-Trig bezüglich Supermoto Gabelfuss mit radialer Bremsaufnahme für 100mm Zangen nachgefragt.
So sieht das Teil dann aus:
http://www.xtrig.com/index.php?newsid=1 ... =0&lang=DE)
Mindestbestellmenge sind 15 Stück
Preis bei 15 Stk liegt bei 199 € Netto / Stück.
Klingt nicht schlecht oder ??
Gruß