DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist das`?
BeitragVerfasst: 27.04.2013 23:20 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.10.2012 15:09
Beiträge: 33
Kann mir jemand sagen was das ist bzw. ob das ein Originalteil der Drz 400 sm ist?

http://img1.bildupload.com/3b487bd571a16321b6c4fdc543b91387.jpg

vielen Danke schonmal vorraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist das`?
BeitragVerfasst: 27.04.2013 23:27 
Schaut irgendwie aus wie das Pair System, oder?
Steinige mich aber net wenns falsch is :crazy:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist das`?
BeitragVerfasst: 27.04.2013 23:55 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.10.2012 15:09
Beiträge: 33
Okay danke :-) und kannst du mir vielleicht sagen wo des teil hin muss? bzw hat mir jemand ne kleine anleitung wie und wo des hin muss an die zette?
Muchas gracias schonmal vorraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist das`?
BeitragVerfasst: 28.04.2013 11:01 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Die Metallleitung kommt an deinen Zylinderkopf über den Auslass, der lange dünne Schlauch an den Vergaser. Der große dicke mit den Filter einfach nach unten hängen lassen.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist das`?
BeitragVerfasst: 28.04.2013 11:19 
Der Filter ist unter dem Deckel der mit den 2 Kreuzschlitz Schrauben befestigt ist, wenns eh grad ab ist kannstn ja mal saubermachen. Weisst ja nicht wo dein SekundärLuftSystem so rumgeflogen ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist das`?
BeitragVerfasst: 28.04.2013 11:46 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.10.2012 15:09
Beiträge: 33
Danke für die tipps schonmal, vielleicht kann mir noch jemand die genaue Position anhand der nachfolgenden Bilder erklären? Ich find da nix um den dicken mittleren Teil zu befestigen...
http://s7.directupload.net/file/d/3239/v48mmwf8_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3239/ljdgrz26_jpg.htm


Und dann nochmal ne Frage nachdem Zweck/Sinn der folgenden Teile?
- den Ansaugstutzen hab ich inzwischen eingebaut, aber für was ist der Filter und des restlichen Klumb?
http://s1.directupload.net/file/d/3239/atfb2w8x_jpg.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist das`?
BeitragVerfasst: 28.04.2013 11:51 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Das ist kein Ansaugstutzen sondern der Luftfilterschnorchel. Dann ist auf den Bild oben ein Ölfilter und rechts das Thermostat. Es ist sehr sinnlos das rauszubauen.
Die zwei langen schrauben sind zur Befestigung des Pairs, die zwei kurzen wahrscheinlich zur Befestigung am Zylinderkopf.
Zum Befestigen fehlen aber noch zwei Alu-Hülsen, die auf deinen Bildern fehlen.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist das`?
BeitragVerfasst: 28.04.2013 12:11 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.10.2012 15:09
Beiträge: 33
Vielen dank nochmal, hat mir vielleicht jemand ein bild wie das pair system
Befestigt ist und wo das thermostat hin gehört?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist das`?
BeitragVerfasst: 28.04.2013 12:37 
Blöde Frage aber warum willst du das überhaupt wieder drann baun? Normalerweise wird das nur AB gebaut, weils unnötig is.
Dient meines Wissens nur dazu, die Abgase im 2. Und 3. Gang zu mindern, in dem Luft beigemischt wird. Angebaut wird das ganze auf der linken Motorradseite, relativ weit vorne. Schau einfach am bike, wo bei dir vorn was zugestöpselt is.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist das`?
BeitragVerfasst: 28.04.2013 13:02 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.10.2012 15:09
Beiträge: 33
Wollt sie so original wie möglich wieder herstellen zum verkaufen. Und da dieses System scheinbar zur abgasminderung dient wollt ich das auch wieder anbauen. Finde allerdings keine Vorrichtung um da was festzumachen, die zugeschraubte öffnung hab ich natürlich gefunden aber die Halterung fürs mittelteil fehlt scheinbar -.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de