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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 28.12.2011 21:47 
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Die UFO Teile sind nicht so der Reißer, ich hatte in einer Saison zwei davon verschlissen. (Bruchempfindlich)
Zum Schluss hatte ich von http://st-racing-parts.de einen etwas teurer, aber Haltbar. :daumen:

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Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 28.12.2011 21:49 
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Wenn du den entlüfterschlauch in den luftfilterKasten enden lässt, könnte es Probleme geben. Lass den schlauch lieber in Nichts enden.

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Luftgekühlt 4 ever


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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 28.12.2011 22:02 
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Paar Löcher in die schwinge, Schläuche rein und gut ist :biken:


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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 28.12.2011 22:03 
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Oha,
wieso sollte es ein Prob sein, wenn der im Lufikasten endet?
Kann ihn ja einfach umlegen...

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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 28.12.2011 22:06 
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Niemals mach ich mir Löcher in die Schwinge... :opa:

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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 28.12.2011 22:11 
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wenn du wüsstest was so manche S1/S2 Fahrer mit ihren schwingen anstellen, dann würdest du dir auch 100 Löcher ohne Gedanken da reinknallen ;)

Hier ist mal nen Bild meiner alten, aber bei meiner neuen habe ich es ganauso :)

Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 28.12.2011 22:30 
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Darf ich den mit Löchern in der Schwinge auf der Strasse rumfahren?

Achjaa und warum darf ich den einen Schlauch nicht im Luftfilterkasten enden lassen?


:nut: :nut: :nut:

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*SuMoSü*


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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 29.12.2011 12:04 
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Löcher in der Schwinge kannst du ruhig auf der Strasse fahren solange sie aussehen als wenn sie da hingehören und die Schlauchanschlüsse nicht so hingebastelt aussehen. Wieso da die Schläuche dann in der Schwinge enden, mußt du dann aber selbst bei einer Kontrolle erkären ;-)
Ich habe übrigens auch meine Schwinge als Überlaufbehälter umfunktioniert und vorhandene Löcher genommen ;-)
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=27&t=5571&start=84

Den Schlauch vom Überlaufbehälter mußt du im Freien enden lassen da im Luftfilterkasten ja Unterdruck entsteht je nach Drehzahl und das würde deinen Gleichdruckvergaser etwas durcheinander bringen da auf beiden Seiten ja dann gesaugt wird. Selbst bei einem Flachschiebervergaser würden da Probleme entstehen.
Den Schlauch am besten an einer Stelle enden lassen die recht hoch ist und nicht in der Nähe vom Krümmer oder Endtopf endet damit eventuell auslaufender Sprit sich da nicht entzündet.
Denk auch dran das du dein Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter auffangen mußt oder in einen 2.

Der Ausgleichsbehälter darf nie ein geschlossenes System sein sondern muß immer im freien enden da wo der Atmosphärische Luftdruck ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 29.12.2011 14:06 
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Deerler hat geschrieben:
Löcher in der Schwinge kannst du ruhig auf der Strasse fahren solange sie aussehen als wenn sie da hingehören und die Schlauchanschlüsse nicht so hingebastelt aussehen. Wieso da die Schläuche dann in der Schwinge enden, mußt du dann aber selbst bei einer Kontrolle erkären ;-)
Ich habe übrigens auch meine Schwinge als Überlaufbehälter umfunktioniert und vorhandene Löcher genommen ;-)

Falls du vorhandene Löcher benutzt wird der TÜV dich vllt. noch durchkommen lassen.
Bohrst du selber welche hinein gibt es zu 100% Probleme wenn die nächste HU ansteht. (Außer man hat einen guten Draht zum TÜV-Menschen)

_________________
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..." Walter Röhrl


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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 29.12.2011 19:02 
Mal kurz zusammenfassen.

DRZ 400:
2 x Vergaser (Serie)
1 x Tank Überlauf
1 x Airbox (Wenn der Schnuddel undicht ist)
1 x Kühler Überlauf
ggf. 1 x Batterie (old school)

Das in einen Behälter der möglichst hoch und ex geschützt entlüftet ins freie endet. Optional mit Visueller Füllstandsanzeige.

Hab ich das nun richtig zusammen gefasst?


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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 29.12.2011 19:10 
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Cornhólio hat geschrieben:
1 x Tank Überlauf

Wo soll denn da ein Tanküberlauf sein? Ich hab bei mir bisher keinen finden können. Haben die Dinger net ne Entlüftung im Tankdeckel und gut?

Edit: hier mal meine Version:
Bild

_________________
Ränggggg...dädenggggg...dengggg...dengggg...


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 Betreff des Beitrags: Re: Überlaufbehälter
BeitragVerfasst: 29.12.2011 19:14 
Der Stahlblech Tank hat wenn ich mich recht erinner nen Schnuddel, kann auch sein das ich schon zuviel Moppeds zerlegt habe.

Jo, o.k. hab in der Ex-Skizze nix gefunden.


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