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BeitragVerfasst: 21.10.2008 22:33 
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ein zu mageres gemisch soll für den motor gut sein?

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DR-Z 400 SM K7 schwarz


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BeitragVerfasst: 21.10.2008 22:35 
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Wie jetzt dann ist die drz ab werk auch zu mager eingestellt. das pair system ist der knackpunkt!


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BeitragVerfasst: 21.10.2008 22:50 
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wenn das pair weg ist, kann es trotzdem noch patschen.

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DR-Z 400 SM K7 schwarz


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BeitragVerfasst: 21.10.2008 22:56 
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ok wieder eines besseren belehrt.


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BeitragVerfasst: 22.10.2008 00:14 
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kuckt man mal hier zb....

http://www.youtube.com/watch?v=RY-Z4TF94h4

das ist doch was ganz normales und bei jedem sportmotor ueblich....
gruss

in dem Moment wo das Gas weggenommen wird schließt sich der Schieber im Vergaser. Dann wird kurzzeitig keine Frischluft mehr angesaugt, sondern über das Düsensystem des Vergasers mehr Kraftstoff. Dabei wird das Kraftstoff-Luftgemisch stark überfettet. Dabei entstehen unvollständig verbrannte Abgase. Diese Abgase aus dem Zylinder, die dann in den Auspuffkrümmer kommen, beinhalten noch eine gewisse Menge an zündfähigem Gemisch. Dieses entzündet sich dann an den heißen Teilen im Auspufftrakt und es kommt zu einer Verpuffung. Die ist dann als Knallen zu hören. (aus dem Internet: Auspuffkanllen)


Zuletzt geändert von Dingo am 22.10.2008 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22.10.2008 10:43 
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So, jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu...
Die DRZ ist von Werk aus bestimmt nicht falsch eingestellt, sondern optimal!
Das Patschen kommt vom PAIR. PAIR weg - Patschen weg. Bei mir und bei vielen anderen!
Wegen der Abgaswerte ist die DRZ tendenziell mager eingestellt aber nicht zu mager.
:predigt:

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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BeitragVerfasst: 22.10.2008 17:26 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 03.06.2008 18:07
Beiträge: 50
Wohnort: Weil am Rhein
Hi Leutz

Hab Gestern das Pair zwar nicht abgebaut sondern nur
deaktiviert mit ner M6 Inbusschraube die ich in den
Schlauch zwischen Auslass und Pair gesteckt hab,
um ganz sicher zu gehen dass das Ding dicht ist
hab ich noch nen 3. Schlauchbinder in Höhe des Kopfes
von der Inbusschraube angebracht.
Habs Heut probiert indem ich nen Berg runter gefahren bin,
weils da die Knallerei ja immer ganz extrem war

@Andre und Kilian :salut: :respekt:

Es ist weg :yeah: :yeah: :yeah:

Gruss Andi :biken:


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffpatschen die Xte
BeitragVerfasst: 04.03.2012 21:03 
Wenn man das Pair abmacht, was für Auswirkungen hat das dann? Hab das Gemisch meiner SM aus magerer gemacht, jetzt knallt sie wesentlich mehr.


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffpatschen die Xte
BeitragVerfasst: 18.03.2012 20:42 
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DRZ-Junior

Registriert: 06.11.2011 18:21
Beiträge: 32
Hallo,

ich habe bei meiner DRZ SM 06 auch ein extremes Knallen/Patschen fahre ABP Krümmer und Akra Endschalldämpfer.

Nun spricht Dingo hier von einem "überfettetem Gemisch" die ganze Zeit und auch in anderen Threads wird von zu magerem Gemisch versprochen...

Wenn wir jetzt logisch denken, der Schieber geht zu keine Luft. Der Schieber geht runter und die Nadel macht die Düse zu.

Nunja, ist es jetzt mager oder zu fett, ich möchte bei mir auch das Patschen wegbekommen oder zumindestens reduzieren, nun überlege ich ob ich das Pair-System entfernen soll oder erstmal die Leerlaufgemischschraube etwas fetter stellen soll, wie so oft beschrieben?

mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Auspuffpatschen die Xte
BeitragVerfasst: 19.03.2012 23:34 
Drzluki hat geschrieben:
Hallo,

ich habe bei meiner DRZ SM 06 auch ein extremes Knallen/Patschen fahre ABP Krümmer und Akra Endschalldämpfer.

Nun spricht Dingo hier von einem "überfettetem Gemisch" die ganze Zeit und auch in anderen Threads wird von zu magerem Gemisch versprochen...

Wenn wir jetzt logisch denken, der Schieber geht zu keine Luft. Der Schieber geht runter und die Nadel macht die Düse zu.

Nunja, ist es jetzt mager oder zu fett, ich möchte bei mir auch das Patschen wegbekommen oder zumindestens reduzieren, nun überlege ich ob ich das Pair-System entfernen soll oder erstmal die Leerlaufgemischschraube etwas fetter stellen soll, wie so oft beschrieben?

mfg



Hi Drzluki,

bei mir hat sich das "Patschen" deutlich verringert, seit dem ich das Gemisch fetter gestellt habe!
Also einfach die Gemischschraube ein wenig rausdrehen.
Wenn sich dann noch nicht viel getan hat, melde dich nochmal :prost:
Sehr gut kommt man da nicht ran, ggf. musst du die eine Art kleinen Schraubenzieher basteln ;)

Gruß


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