DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 03.05.2025 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen - mal wieder!
BeitragVerfasst: 18.03.2012 14:56 
DRZ-Premium-User

Hi Frido,

nichts gegen den Mitas C2, der konnte sicherlich mal seinen Zweck erfüllen.
Aber denk bitte auch daran, die Konstruktion des Reifens ist mindestens 20 Jahre alt.
Und die Reifenentwicklung ist nicht stehen geblieben, auch nicht bei Mitas (die im übrigen sehr gute Reifen bauen).

Für die Kosten des 2. Felgensatzes kannste lange ein evtl. höhenen Reifenverschleiß, der nicht mal zwingend auftreten muß, in Kauf nehmen und Du hast dafür einen moderneren Reifen mit wesentlich besseren Fahreigenschaften.
Schon mal die aktuellen Mitas im Vgl. zum C2 gefahren?

Frank

BeitragVerfasst: 18.03.2012 16:39 
DRZ-Platinuser

Hallo,

:klatsch: mein Problem hat sich soeben halbiert! :aua: :aua: :aua:

Mein Vorderreifen hat den erforderlichen Geschwindigkeitsindex. Ich war so auf den Hinterreifen fixiert, dass ich auf den VR gar nicht mehr geachtet habe. Verdienten Hohn und Spott werde ich wie ein Mann hinnehmen! :aua: :aua: :aua:

Da ich nur die Reifengröße im Fz-Schein eingetragen habe, dürfte eine Mischbereifung doch zulässig sein.

@Frank - einen moderneren Reifen habe ich noch nicht ausprobiert, außer dem Geschwindigkeitsindex hatte ich dazu bisher keine Veranlassung, ich bin mit der Pelle rundum zufrieden. Man könnte auch sagen, zu meiner nachlassenden Sehkraft kommt auch noch Altersstarrsinn hinzu. :opa: :wink:

Sicher wäre es vorteilhaft einen gesetzeskonformen Reifen zu fahren, aber reißt mich das im Falle eines Falles raus wenn auch ein Flachschieber und eine andere Übersetzung montiert ist?

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 18.03.2012 17:34 
DRZ-Platinuser

Frido hat geschrieben:

Wie gesagt wäre mein 2. Radsatz purer Luxus und über Sinn, Unsinn oder Vernunft kann man sicher diskutieren, aber macht das bei unserem Hobby wirklich Sinn? Sind Auspuffanlagen für 500 Eu, aufwändige Tankdekore, teure Hebel, geänderte Lampenmasken usw. wirklich sinnvoller bzw. vernünftiger? Wohl alles eine Glaubensfrage die jeder für sich entscheiden muß. :wink:

Gruß
Frido

Da hast du natürlich recht - wozu brauche ich aus dem Vollen gefräste Talon Naben, eloxierte Gabelbrücke und und und WEIL ES EINEM EIN GUTES GEFÜHL GIBT :smoke:

Aber hör auf Frank und mich: probier mal was Modernes. Haltbar, günstig, LEGAL, Allroundeigenschaften --> Michelin AC10. Aber nur für hinten vorne ist der schei...

Gruß

BeitragVerfasst: 18.03.2012 19:22 
DRZ-Platinuser

Hallo,

der AC10 ist sicher kein schlechter Reifen, Lob hört man ja häufiger, z.Zt. stellt sich mir die Frage nicht wirklich, ich habe noch einen neuen Satz Mitas in der Garage und die HU verdränge ich erstmal, wenn mich der Förster erwischt ist das nicht das größte Problem. :lol:

Ich danke Euch aber auf jeden Fall für die Denkanstöße! :prost:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 18.03.2012 22:58 
DRZ-Premium-User

Hi Frido,

bin neugierig, was fährste denn vorne zu dem C2?
Auch Mitas?
Wenn ich das richtig interpretiert habe, fährst du viel Schotter (harter Untergrund).

Frank

BeitragVerfasst: 19.03.2012 13:37 
DRZ-Platinuser

Hallo Frank,

vorne habe ich den Mitas EF06, bin mit dem auf Asphalt, Schotter und Waldboden eigentlich zufrieden.

Ich fahre gern Schotter, leider nicht soviel wie ich es mir wünschen würde, ich muß da wohl mein Zeitmanagement mal überarbeiten und einen Antrag bei meiner Chefin stellen. :kuss: :strauss: :streicheln: Ansonsten knatter ich gern durch den Wald der direkt an meiner Haustür anfängt. :lol:

Gruß
Frido

BeitragVerfasst: 19.03.2012 19:58 
DRZ-Premium-User

Also gerade wenn Du Wald fährst,
dann mach mal nen Mitas C18 oder C20 hinten drauf, je nachdem ob mehr harter oder weicher Boden. Aber bitte in der gelben CrossCountry-Ausführung und nicht in der rote Variante mit harter Karkasse für Moto-Cross! Dann trittste den C2 augenblicklich in die Tonne - das sind Welten! Hab den C18 ausgiebig bei der Enduromania getestet. Mit dem EF6 vorne dagegen machste nichts falsch.

Ach ja, C18 und C20 sind beide zugelassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]