Hallo,
ein später Beitrag von mir als WR250F Fahrer der jetzt noch nicht mal DRZ400 im Gelände gefahren ist (leider):
die WR ist für mich als wenig ambitionierten 85kg Herumnudler in jeder Hinsicht ein Traum! Kraft und Drehmoment haben mir noch nie gefehlt (war noch nicht im Sand) - ganz ehrlich gelegentlich fährt sie noch immer mit mir als umgekehrt
Bei langen Steilhängen ist allerdings wirklich Fahrtechnik und ein rechtzeitiger Dreher am Gas gefordert. Das gleiche gilt bei holperigen steilen Hohlwegen wo man eines nicht brauchen kann: nämlich, dass der Motor abstirbt, was ja beim Viertelliter eher vorkommt als den größeren Dampfhammern.
Mir hat hier die Rekluse unglaublich geholfen. Wenns blöd läuft, läuft der Motor trotzdem und Traktion ist in schwierigen Situationen vorhanden, was sie nicht wäre, wenn ich (vielleicht schon müde) manuell kuppeln müsste.
Ergo: wer die WR will aber wg. o.a. Problemen zögert - Rekluse ist ein Traum (Bin beim letzten Cross Country locker Schlüssestellen raufgekommen wo es bessere Fahrer gezaubert hat)
Lg,
Wolfgang
www.globebiker.com