DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuff
BeitragVerfasst: 14.08.2008 00:39 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 13.08.2008 23:55
Beiträge: 2
Wohnort: 22085 Hamburg
Moin,

bin neuer und glücklicher DRZ-ler (nach ner 350er) und muß ein paar Änderungen vornehmen. Größtes Problem: der nicht-original Topf ist viel zu laut für Strasse und erst recht für Geländeritte. Kann leider nichts zu der montierten Type sagen, kein
Herstellero der sonstige Infos. Gibt es db-eater in versch. Durchmessern als Zubehörteile oder sonstiges oder welchen Topf könnt Ihr als leise empfehlen?

Bin für alle Infos dankbar.

Matthias


zur Info: DRZ 400s Bj 2000, original Krümmer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 00:47 
Also leise definiert ja jeder anders. Ich finde einen Akrapovic mit DB-Killer leise.. Andere finden den voll laut.. Wichtig ist doch das er ein E-Prüfzeichen hat und für die Strasse zulässig ist... Der Rest ist abhängig vom Geld um vom jeweiligen "Sound-Geschmack"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 05:31 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
Phreak. hat geschrieben:
Wichtig ist doch das er ein E-Prüfzeichen hat und für die Strasse zulässig ist...


eben nicht! er sucht was leises fürs gelände...

ich empfehle folgenden LINK

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 06:28 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2008 06:06
Beiträge: 39
Wohnort: Borken-Hessen
Mach mal ne großaufnahme von dem Teil vielleicht können wir dir dann weiter helfen! Steht denn absolut garnichts drauf? Nichrmal nen Hersteller? Guck mal genau nach!

_________________
Suzuki DR-Z 400S, Bj. 08/2003,LeoVinceX3 mit F.I.M. Eater,Mini Blinker,Acerbis Kit black, Lampenmaske DIamond,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff
BeitragVerfasst: 14.08.2008 07:16 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007 19:29
Beiträge: 41
Wohnort: Haldensleben
matthias von corvin hat geschrieben:
Moin,
...oder welchen Topf könnt Ihr als leise empfehlen?


ganz im ernst

--> leise ist ein originaltopf!


-->sämtliche abe-konforme zubehördämpfer (die ohne erst recht) sind eindeutig lauter bzw. besitzen eine auffälligere klangkulisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 07:42 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Wenn die S leise genug fürs Gelände sein soll, such dir in der Bucht einen originalen Auspuff. Der für die S ab 2004 / SM ab 2005 sollte eigentlich auch an deine 2000er passen. Die Teile sind dort regelmäßig zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008 08:00 
Mit einem kompletten Originalen könnte ich dienen... meiner war keine 100km. montiert.. bei bedarf: PN an mich bitte...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Auspuff
BeitragVerfasst: 28.08.2008 22:14 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 13.08.2008 23:55
Beiträge: 2
Wohnort: 22085 Hamburg
Moin Leute,

wollte mich `mal für die schnellen und hilfreichen Tipps bezüglich meiner Endtopffrage bedanken. Habe von Phreak nen gut erhaltenen Oririnaltopf erstanden und bin bezüglich Geräuschkulisse wirklich angetan. Leistung keine exakte Meinung, Gewicht echt bescheiden - vielleicht mache ich mal den Versuch eines selbstgebauten Carbontopfes. Werde mich jetzt `mal mit gutem Gewissen auf die Suche nach netten Geländepassagen nördlich und östlich von Hamburg machen.

Grüsse

Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de