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Tonn´s Racing skid plate http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=28&t=1382 |
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Autor: | Femi [ 31.01.2006 21:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Tonn´s Racing skid plate |
Hallo, leider hab ich keine gut passende Ecke für meinen Beitrag gefunden, daher erstmal die Bitte an die Administratoren eine Rubrik zu schaffen in der über Zubehör geplaudert werden kann, sofern dieser Vorschlag Zustimmung finden sollte... !? Na jedenfalls kurz meine Erfahrungen über den Kauf von Tonn´s Racing skid plate in den USA. Erst hatte ich etwas Bedenken was wohl mit meinem Geld passiert und ob der Motorschutz je ankommen wird. Aber es war einfach so simpel und ging verdammt schnell, das ich froh bin nicht das in Deutschland verfügbare Zeug gekauft zu haben. Erstmal sollte man bei PayPal angemeldet sein. Das ist so ein Verein der ähnlich funktioniert wie es bei einer Kreditkarte der Fall ist. Man überweist e-Geld in diesem Fall an Mike Tonn, der einem zuvor seine Überweisungsdaten zukommen lässt. Das überwiesene e-Geld wird dann per Lastschrift vom Konto abgebucht, völlig unkompliziert und sicher, coole Sache . Alternativ tut es freilich auch die Kreditkarte. Mike Tonn verschickt immer Donnerstags, in meinem Fall letzten Do. Heute, Dienstags halte ich das Teil bereist in den Händen! Nach nur 3 1/2 Werktagen... All incl. hat der Motorschutz ca. 96EUR gekostet, je nach Dollarkurs natürlich schwankend. Auf jeden Fall aber einige EUR günstiger als CRD etc.. und imho haltbarer. Da Mike einen Zettel mit reingelegt hat, dass er mir den Motorschutz schenkt um dafür zu werben und zu testen, war der Zoll zum Glück umgangen, je nachdem wird es noch etwas teurer. Jedenfalls bin ich schonmal sehr zufrieden mit dem Ding und außerdem wahnsinnig begeistert wie schnell es ging. Montiert ist das Teil zwar noch nicht, ich bin aber zuversichtlich dass es gut passen wird, melde mich dazu nochmal. |
Autor: | Femi [ 01.02.2006 13:25 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Habe die dünnere Stärke genommen. Allerdings schaut mir die bereits mehr als außreichend aus. Ich glaube da könnte ich mit meinem Golf drüber fahren ohne das sie sich großartig verformt. Ausprobieren werde ich es aber nicht Der Motorschutz ist übrigens so wie er aus der Produktion kommt, also mit Macken vom Biegen etc. Obwohl ich es bei soetwas immer sehr penibel bin, stört mich das an dem Motorschutz nicht, zumal er eben zum Schutz ist. Da könnte sich CRD etc. eine Scheibe abschneiden und auf das Polieren und den optischen Kram verzichten (für die DR 350 gab es von CRD einen pulverbeschichteten Motorschutz...) und die Teile dafür günstiger anbieten. |
Autor: | The Kid [ 01.02.2006 14:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wieso sind hier noch keine Bilder von dem Teil....lechz Für Zubehör extra Rubrik wäre zwar nett, macht das Forum auf Dauer aber immer unübersichtlicher. (Meine Meinung.) |
Autor: | Femi [ 01.02.2006 20:07 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wie konnte ich nur , hole sofort alles nach: Auf der Innenseite ist der Motorschutz sandgestrahlt, keine Ahnung weshalb. Ansonsten ganz sauber gearbeitet, wenn auch die Schweißraupen außen auch nicht in die selbe Richtung zeigen, was bei deutscher Wertarbeit natürlich selbstverständlich ist. Ein Loch ist auch nicht sauber entgratet. Für einen Ami aber soweit alles ok. Gruß, Felix |
Autor: | The Kid [ 01.02.2006 21:25 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Das Ding ist ja Marke "Panzersperre". Damit kann man sich ja mit der DR-Z von der Klippe stürzen... |
Autor: | rainercross [ 01.02.2006 21:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich will ja nicht unhöflich sein - bei der breit aussehenden Wanne-, aber wenn ich zum Beispiel im Tagebau ausgelutschte Spuren fahre, bin ich mit meinem Mopped immer der erste, der hängenbleibt. Der Motor ist offensichtlich breiter, als andere und dann der CRD-Schutz, der tut noch den Rest dazu. Ist der Schutz hier eher breiter oder schmaler, damit in den tiefen Spuren vielleicht weniger der Motor hängebleibt?? Gruß Rainer P.S. Übrigens am Durchhang liegt es nicht, ich habe schon stärkere Federn! |
Autor: | Femi [ 01.02.2006 22:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Keine Ahnung aber sehe selbst: Weitere Bilder auf der Homepage von Tonn´s Racing! Vielleicht gibt es ja bald einen Motorschutz der sich in tiefen Spurrillen automatisch an das Mopped anlegt Haha, kleiner Spaß... Aber das Eine gibt es eben nicht ohne das Andere. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich weit nach hinten lehnst und am Gashahn drehst!? So würde ich das Problem lösen. |
Autor: | rainercross [ 02.02.2006 00:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Femi hat geschrieben: Vielleicht hilft es dir, wenn du dich weit nach hinten lehnst und am Gashahn drehst!? So würde ich das Problem lösen. Prinzipiell hast du ja recht und das wird immer genutzt wo´s geht, aber am Steilhang gibt´s da schon mal ein Problem mit dem steigenden Vorderrad... Wir üben weiter... Gruß Rainer |
Autor: | Femi [ 02.02.2006 02:02 ] |
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Eine tiefe Fahrrinne in einem Steilhang ist aber auch eher die Außnahme, oder? |
Autor: | rainercross [ 02.02.2006 09:18 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Femi hat geschrieben: Eine tiefe Fahrrinne in einem Steilhang ist aber auch eher die Außnahme, oder?
Jawoollja! Aber der Schweiß ist dann derselbe... |
Autor: | Franck [ 02.02.2006 12:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
96 Euros ? Ist das besonders günstig ? Und das war ohne den Zoll zahlen zu müssen. Meine CRD hat mir bei cardy.fr 108 € gekostet. OK etwas teurer, haber sieht wesentlich besser aus. |
Autor: | Femi [ 02.02.2006 13:38 ] |
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@ Frank, du musst selbstverständlich vom regulären Preis ausgehen, so wie ich ihn für das Tonn´s Teil angesetzt habe. Das sind bei der CRD 129EUR zzgl. Versand ca. 7EUR, macht 136EUR. Durch Subtraktion ergibt sich einen Differenz über 40EUR!!! Das waren mal 80 Mark! Das sind 3 Kisten Bier + Fluppen... Finde ich nicht wenig. Tonn hat allerdings 40$ Versand verlangt und laut Aufkleber nur 31$ gezahlt, also da sind dann nochmal ein paar EUR drin. Wie bereits erwähnt, ist das Konzept einfach das Bessere, weil wesentlich Robustere. Du bemakelst das Aussehen, bei einem Motorschutz!? Klar man kann auch übers Aussehen eines Reifens oder Griffgummis mäkern aber wenn du dir klar machst, dass der Schutz von Tonn hält, während der von CRD schlapp macht und dadurch die Rahmenunterzüge oder gar der Motor Schaden davon trägt, dann überlegst du dir das vielleicht nochmal. Gepaart mit dem günstigeren Preis würde ich das in kauf nehmen, sofern ich den Motorschutz häßlich finden würde... |
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