DRZ - Forum
http://www.forum.drz400s.de/portal/

Endurowandern durch die Ardennen 21.6.13, 2 Tage
http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=29&t=20209
Seite 1 von 1

Autor:  Badman85 [ 01.06.2013 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Endurowandern durch die Ardennen 21.6.13, 2 Tage

Servus zusammen!

Habe mich gerade zum 2 Tage Ardennen-Endurowandern angemeldet.

Anreise ist Freitag, der 21.6. und am Samstag morgen gehts dann los ins Unterholz.

Weitere Infos findet Ihr unter http://www.seylerhof.de/detail.php4?tou ... ventCenter

Viele Grüße

Thomas

Autor:  Frank [ 02.06.2013 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endurowandern durch die Ardennen 21.6.13, 2 Tage

Hi,

ganz schön teurer Spaß für nur einen Fahrtag - meine Meinung.

Frank

Autor:  Badman85 [ 02.06.2013 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endurowandern durch die Ardennen 21.6.13, 2 Tage

Billig ist es nicht - Du hast Recht! Aber die kurze Anreise wiegt das ganze für mich auf! Hast Du ne Alternative?

Autor:  mckoob [ 02.06.2013 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endurowandern durch die Ardennen 21.6.13, 2 Tage

Hi.

Geführte Tour oder auf eigene Faust?

Autor:  Badman85 [ 02.06.2013 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endurowandern durch die Ardennen 21.6.13, 2 Tage

Geführt! Kenne leider niemanden, der sich da auskennt.

Autor:  bthekid [ 02.06.2013 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endurowandern durch die Ardennen 21.6.13, 2 Tage

Sieht aber interessant aus. Hat das einer schon mal gemacht und kann mir sagen, ob ich als Anfänger, als wenig Geländeerfahrung (sprich zwei Training und ein bisschen) da mitkomme?

Und Badman, fährst Du mitm Mopped hin oder mit Hänger?

Gruss aus FfM
bthekid

Autor:  Badman85 [ 02.06.2013 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endurowandern durch die Ardennen 21.6.13, 2 Tage

Bisher plane ich noch mit dem moped hin zu fahren, da ich alleine unterwegs bin. sind von mir aus ca. 220 km. also ein netter ausflug. zeit ist ja auch genug! anhänger ist aber im prinzip machbar/leihbar ;-)

hast du dir das video mal angeschaut? finde das tempo okay und bei schwierigen passagen wie durchfahrten wird gewartet. :kaffee:

Autor:  bthekid [ 03.06.2013 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endurowandern durch die Ardennen 21.6.13, 2 Tage

Ja, das Video schaut gut aus. Ist halt schwer, von den Bildern aufs Tempo zu schließen. Selbst der Erzberg gestern sah im Livestream machbar aus :-)
Ich bin im Moment hin- und hergerissen. Ich möchte ungern der sein, auf den alle warten müssen.

Autor:  Badman85 [ 03.06.2013 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endurowandern durch die Ardennen 21.6.13, 2 Tage

Nach zwei Trainings sollte das in der Regel klappen. Außer ihr habt die Zeit mit :strauss: und :popcorn: verdüddelt ;-)

Zeitlich fällt für mich das Bilstain-Aufbau-Training bis Juli raus. Deshalb die kurze Tour, die auch eine Premiere ist. Vllt. habe ich eine schlechte Selbsteinschätzung, aber wenn der Guide die grobe Richtung vorgibt, denke ich ganz gut mithalten zu können. Sollte es so schlamming bleiben, werden bestimmt einige langsamer aufgrund der Bereifung. :crazy:

Wo warst Du denn im Training?

Autor:  Badman85 [ 24.06.2013 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endurowandern durch die Ardennen 21.6.13, 2 Tage

Schön schlammig wars :-) Stecke war genauso wie im Video auf der Homepage gezeigt. Die große Wasserdurchfahrt fiel leider wegen Regen und verärgerten Förstern aus :klatsch:

Verpflegung auf dem Seylerhof ist übrigens TOP!

Autor:  bthekid [ 24.06.2013 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endurowandern durch die Ardennen 21.6.13, 2 Tage

Recht hatter. Tour war klasse, Essen klasse, sehr nette Mitfahrer. Einziger Wermutstropfen (Vermouthstropfen?) war, dass die Strecke selbstredend nicht so ganz legal ist und man daher mit Försterdiskussionen rechnen muss. Darüber, dass ich einmal auf der Straße gelegen habe, zweimal vor dem gleichen (!) Baumstamm und zweimal im tiefen Schlamm reden wir nicht. :oops: Auch nicht über anderer Leute EXC 535 in Seitenlage. :)

Autor:  Badman85 [ 24.06.2013 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Endurowandern durch die Ardennen 21.6.13, 2 Tage

Ja, aber mit Jägerwende von Guide hätten wir die kleine Diskussionsrunde vermeiden können. :schlaege: :boxen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/