DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.09.2020 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kroatien - Drahtseilfallen gegen Endurofahrer
BeitragVerfasst: 03.09.2020 10:53 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3713
Wohnort: Biggesee
Hallo,

in einem anderen Forum bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

Geheimnisvoller Tod eines Motorradfahrers in der Nähe von Rijeka: Jemand hat ein Kabel auf seinen Weg in den Wald gelegt ?!
Marko Šnidarić schreibt
Dienstag, 11.8.2020 um 9:03 Uhr
24 Stunden
Foto: Dino Stanin / PIXSELL
MORD, KEIN UNFALL? Die Tatsache, dass die Polizei des Landkreises Primorje-Gorski Kotar eine strafrechtliche Untersuchung des Todes eines jungen Motorradfahrers durchführt (21), zeigt, dass dies kein gewöhnlicher Unfall und kein Unfall ist.

Ein junger Mann (21) wurde am Sonntag beim Motorradfahren auf einer Forststraße in der Gegend von Jelenje bei Rijeka getötet.

Riportal schreibt, dass dies wahrscheinlich kein Unfall ist, weil jemand angeblich ein Kabel auf eine Forststraße gelegt hat, die von Motorradfahrern benutzt wird.

Der junge Fahrer hatte schwere Verletzungen, Ärzte versuchten ihm am Unfallort zu helfen, konnten ihn aber nicht retten. Die Polizei hat nicht zu viele Details über den Fall selbst preisgegeben, aber die Tatsache, dass sie strafrechtliche Ermittlungen durchführt, bedeutet, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Unfall handelt.

SIE UNTERSUCHEN EINEN UNFALL
Ein junger Motorradfahrer starb auf einer Forststraße in der Nähe von Jelenje
15. Juni 2020, Kastel Kambelovac - Mario Boljat wurde getötet und am Sonntagabend wurden in Kastel Kamelovac zwei Menschen verletzt, einer davon war Jozo Cabraja. Foto: Milan Sabic / PIXSELL
Riportal berichtet über Kommentare von verärgerten Menschen aus sozialen Netzwerken, die behaupten, dass jemand das Kabel absichtlich an einem Ort platziert hat, von dem er weiß, dass er häufig von Motorradfahrern benutzt wird und dass er auf das Opfer gewartet hat.

Ein anderer schrieb, dass es anderswo in der Region, privat und öffentlich, ähnliche „Fallen“ gibt.

Quelle: hier

Ich war mehrmals mit der Enduro und dem ATV in HR unterwegs und hatte bisher keine Probleme. Wäre interessant ob das bedauerliche Einzelfälle waren oder Offroader da jetzt "gejagt" werden.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien - Drahtseilfallen gegen Endurofahrer
BeitragVerfasst: 04.09.2020 21:36 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 31.08.2020 19:22
Beiträge: 10
Wir waren auch schon mehrmals mit „enduro kroatia“ dort unterwegs und haben mitbekommen, wie der Tour Guide öfters mal eine Draht litze durchgeschnitten hat, die zwischen zwei Bäumen gespannt war.
Obwohl „enduro kroatia“ offensichtlich versucht alle Mensch in der Region in den enduro Tourismus mit ein zu binden und somit auch davon profitieren zu lassen, scheint es doch einige zu geben, die sogar zu solch drastischen Maßnahmen greifen um das enduro fahren dort zu verhindern.
Schade, hat immer Spaß gemacht dort.

Mfg .com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien - Drahtseilfallen gegen Endurofahrer
BeitragVerfasst: 05.09.2020 04:57 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3713
Wohnort: Biggesee
Hallo,

in welcher Gegend war das, Potpican/Istrien? Wäre interessant ob sich das auf eine Region beschränkt.

Es dürfte kaum möglich sein viele Einwohner von den Touren profitieren zu lassen, schon gar nicht alle, dafür ist das Gebiet sicher zu groß in dem man unterwegs ist.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien - Drahtseilfallen gegen Endurofahrer
BeitragVerfasst: 05.09.2020 15:39 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 31.08.2020 19:22
Beiträge: 10
Hi,
Also wir haben das in Istrien erlebt, ca. 70 km ins Inland von Pula aus.
Das man nicht alle mit einbinden kann ist mir natürlich klar, aber zumindest Gastronomen, Hoteliers, Masseusen, Wein Bauern. So gut es geht eben.

Mfg .com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien - Drahtseilfallen gegen Endurofahrer
BeitragVerfasst: 16.09.2020 22:31 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3713
Wohnort: Biggesee
Hallo,

die folgenden Fotos stammen aus der Gegend bei Delnice, ca. 30 km von Rijeka entfernt.

Dateianhang:
IMG-20200914-WA0007.jpg
IMG-20200914-WA0007.jpg [ 29.26 KiB | 26-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG-20200914-WA0005.jpg
IMG-20200914-WA0005.jpg [ 34.49 KiB | 26-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG-20200914-WA0003.jpg
IMG-20200914-WA0003.jpg [ 37.93 KiB | 26-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG-20200914-WA0002.jpg
IMG-20200914-WA0002.jpg [ 30.43 KiB | 26-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG-20200914-WA0004.jpg
IMG-20200914-WA0004.jpg [ 35.33 KiB | 26-mal betrachtet ]

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien - Drahtseilfallen gegen Endurofahrer
BeitragVerfasst: 16.09.2020 22:40 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3713
Wohnort: Biggesee
Dateianhang:
IMG-20200914-WA0001.jpg
IMG-20200914-WA0001.jpg [ 28.04 KiB | 26-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG-20200914-WA0006.jpg
IMG-20200914-WA0006.jpg [ 33.24 KiB | 26-mal betrachtet ]


Ob sich diese Vorkommnisse nur auf Istrien beschränken kann ich nicht beurteilen. Offensichtlich hat man es nicht nur auf Endurofahrer abgesehen, zumindest werden Verletzungen und im schlimmsten Fall der Tod von Radfahrern und Fussgängern in Kauf genommen. Ich weiß auch nicht, ob ich deshalb Kroatien zukünftig meiden werde? Eine Alternative wäre u.a. Bosnien.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de