DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reise Update auf meiner Heimseite
BeitragVerfasst: 22.03.2006 23:16 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005 14:22
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Nabend zusammen :biken:

Update auf meiner Heimseite www.offroad-only.de

Bei Enduro Reisen findet man:

Classische Westalpentouren 2005

Kreta Cross 2005

Scheizer Pässe Karussel

Viel Spaß

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 11:21 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005 14:22
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Reisebericht folgt noch irgendwann, vorab ein paar bewegte und unbewegte Eindrücke: Ostalpencross


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007 23:59 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005 14:22
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
So, ist zwar noch nicht auf meiner Homepage, trotzdem ein paar Eindrücke von Wales.

Es war wie erwartet; grün, feucht aber sehr schön. Leider wird aber auch die Luft für anspruchvolles Endurieren in Wales dünner, wurde mehr entspanntes Endurowandern bei erstaunlich gutem Wetter. War aber froh, das ich mir Sealskin Socken gekauft und meine Moose Gore Hose mitgenommen hatte; nach der ersten sitzbanktiefen Wasserdurchfahrt von geschätzten Tausend, war ich der Einzige mit trockenen Füßen.

Leider litt meine Helmkamera an einem kaputten Kabel, hat mir wohl übel genommen, das ich sie mitten in der Wallachhei vergessen hatte und ich sie erst am nächsten Morgen wieder abgeholt habe. Scheiss Alter. :D

Video Hinkelstein

Fotos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 01:21 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005 14:22
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Gegen eine aufkommende Winterdepression: Video Enduro Italien Lombardei 2007 und die Standfotos dazu: Bilders

Und zum Thema Westalpen, Piemont; auf 2 Rädern, allerding hoffnungslos untermotorisiert. :) Videos Westalpencross 2007 Susa-Ventimiglia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007 20:31 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1497
Wohnort: Minden
Feine Seite - schicke Enduro (und MTB) Touren. :D

Gruss - Dirk

PS: Ich persönlich finde den kleinen Hauptframe etwas anstrengend beim rumsurfen :roll:

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise Update auf meiner Heimseite
BeitragVerfasst: 22.04.2009 19:57 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005 14:22
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Stimmt ja, dieses Forum gibt auch noch. Ok, deshalb ein kleiner Reisebericht abseits der Heimseite

Go east(er) old man. :D

Da der Bericht des Wetters am Mittelmeer nicht so tolle Aussichten bescherte, wurden kurzfristig die hochdruckigen östlichen Gefilde angesteuert, sozusagen als VorderHaustürlosfahrer.

Der Weg war das Ziel, nordöstliche Umkehrpunkt das Riesengebirge. Ab Lohmar wurde die nächsten 2200 km keine Autobahn mehr angesehen, sondern möglichst gradlining gen Prag gedüst, durch den windigen Westerwald, das hundbegrabene hessische Hügelland, die feine Rhön bis ins Fichtelgebirge, wo mir der erste Schnee begegnete. Untergekommen bin ich bei einem günstigen Italiener mit angeschlossener Pizzeria.

Bild

Nicht mehr weit und der ehemals eiserne Vorhang wurde abgehangen und musste der freien Fahrt für freie Bürger weichen. Eine halbe Stunde Qual durch neue Schnellstrassenbaustellen entschädigte bald mit beschwingten Wedeln durch die Ausläufer des tschechischen Pedants zum Fichtelgebirge, nur alles einsamer, schmaler und schlaglöchliger. Bis Prag werden die Hügel kleiner, aber solange man sich von den schmalen Schnellstrassen, in Etwa der ehemaligen Autoput, fernhält, kann man auf zwei Rädern einen Menge Spaß haben. :daumen:

Nicht vergessen, Prag ist eine Millionenstadt und die üblichen Vorstädte verströmen nicht gerade den erwarteten Charme der Moldaumetropole aus. Aber das ändert sich, falls man das Zentrum gefunden hat.

Relaxen an der Moldau

Bild

Gar nicht so leicht zu Ostern ein preiswertes Zimmer in Prag zu bekommen, komisch aber auch. Aber nach der ein oder anderen Enttäuschung, "Ach, das ist der Stundenpreis" :D, wurde doch noch eine Bleibe gefunden. Und durch die kleinen Ausgaben für Piva und die restlichen Nahrung wird die Reisekasse doch nicht arg gebeutelt.

Erwartungsgemäß waren beim Sightseeing Himmel und Menschen unterwegs, erstaunlicherweise reichlich Italiener, also doch wie am Mittelmeer. Naturalmente darf der Filius sich auf meinem Moped fotografieren lassen. ;)

Es folgen ein paar optische Eindrücke.

Musike auf der Karlsbrücke

Bild

Schwere Last

Bild

Hunde antatschen soll Glück bringen, na dann.

Bild

Rushour auf der Moldau

Bild

(Ess)kultur?

Bild

Adequates Gefährt

Bild

Die frühen Folgen von zu viel Counterstrike.

Bild

Alles im grünen Bereich, Mädels?

Bild

Über den Dächern von Niz...., äh Prag.

Bild

Am Kafka Museum verpissen sich die Tschechen. ;)

Bild

Altlasten

Bild

Fazit. Prag ist eine Reise wert und sieht mich in ruhigeren Zeiten garantiert wieder.

Damit nicht der falsche Eindruck von Urlaub entsteht, wird sich am nächsten Morgen nordwärts Richtung Riesengebirge aufgemacht. Motorradtechnisch nicht so der Bringer, so etwa der Kölner Norden, nur etwas hügeliger. Das ändert sich aber, sobald man die Ausläufer des Riesen erreicht. Weiße Kuppen grüßen und in Schindler Mühle wird noch kräftig auf ein oder zwei Brettern gerutscht. In früheren Zeiten wurde hier noch feiner Geländespocht betrieben, heute nicht mehr, da Nationalpark. Dafür aber halt reichlich Skizirkus mit Schneemobilen etc., nun ja. Darum darf, wer bis zum Kamm fahren möchte, eine kleine Maut entrichten, ist ok.

Skispocht möglich, Motospocht weniger.

Bild

Mein Schneeköppchen

Bild

Meiner Tourenplanung standen dann zwei Dinge im Wege.

Bild___Bild

Aber auch kein Beinbruch, Dank altmodischer Papierkarten und GeePeeEss wurde umgeplant und änderte sich die Hauptrichtung in West. Was nun folgte, zauberte dem geneigten Motorzweiradler ein andauerndes Grinsen auf die Lippen. Durchs Riesengebirge, mit einen kleinen Ausflug nach Polen, Traumsträßchen bis zum kleinen, aber feinen Zittauer Gebirge.

Sandsteinige Pause

Bild

Dicke Dinger

Bild

Und weiter auf kleinen, geflickten Asphalt durch die Böhmische Schweiz.

Schluchtenflitzer

Bild

Entlang der Labe, anderswo auch Elbe genannt, wird der xte Grenzwechsel vollzogen und durch einsamste tschechische Wegelchen das Erzgebirge angesteuert. Mit schwindenden Licht und Spritvorräten wird Altenberg erreicht und dieses unscheinbaren Haus angesteuert.

Bild

Wer gerne in einem Holzschnitzmuseum nächtigt und unter ca. 300 Kaffekannen frühstückt, dem sei es wärmstens ans Herz gelegt.

Schöne Grüße ;)

Bild

Neee, das ist weder der neue Motorradfahrergruß noch ein tschechisches Strickkondom, sondern der verarztete Mittelfinger des Susitreibers. Der freundliche Doktore in Altenberg hatte mich um reichlich Eiter erleichtert, der sich in den letzten Tagen vorne am Finger verlustiert hatte. Einfingerbremsen macht nicht wirklich Spaß.

Mit leicht verzögerten Start wird wieder gegrenzt und das Erzgebirge kurzfristig verlassen

Bild

aber bald wieder eingedeutscht und durchquert. Über die Traumstraßen des Vogtlandes

Bild

wird der Thüringer Wald erreicht, dieser durchquert, geröhnt und der perfekte Fahrtag in Zella beendet. Zella liegt im Schwalm-Eder Kreis, reisen bildet.

Am nächsten Morgen wird sich auf leeren Sträßchen durchs Sauerland geschwungen, quasi zu Hause.

Bild

Mit Autopilot durch Bergische Land findet dann dieser East(er) Ausflug auch sein Ende. War scheen, damit wäre aber mein Straßenausflugssoll für dieses Jahr erfüllt.

Ich Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Und wer es wirklich wissen will, die Route als GPS Track und für Google Earth: Go_east


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise Update auf meiner Heimseite
BeitragVerfasst: 22.04.2009 20:40 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
Fantastische Bilder und eine wunderbare Tour.

Da wird man ja fast nedisch :prost:

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise Update auf meiner Heimseite
BeitragVerfasst: 06.10.2009 19:04 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005 14:22
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Diesmal nicht Richtung Osten, sondern nach Südwesten.

Tja, erst wurde schönes Wetter abgewartet und dann der Hexenschuss vom Mitstreiter. Dumm gelaufen, keine Lust auf laanges Autofahren, deshalb ein klassischer Vorderhaustürlosfahrer mit dem Motto

Bild

Nach fröhlichem Wedeln durch Eifel, Hunsrück, fein, Pfälzer Wald und Vogesen, sehr fein, sowie Schweizer Jura, vom Feinsten, zeigten sich die ersten wirklich hohen Berge.

Bild

Bild

Wieder Mal im Auftrag des Herrn unterwegs

Bild

oder des Großen Sankt Bernhard

Bild

oder des Monte Rosa

Bild

oder des Großen Knubbels

Bild

und natürlich des Kleinen Bernhards

Bild

widerstand ich den verlockensten Versuchungen.

Bild

Das schwindene Licht machte einen Übernachtung im Tal der Isere notwendig, aber mit der Aussicht, am nächsten Morgen dem ollen Iseran auf den Kopf zu steigen.

Bild

Traumtrail ;)

Bild

und endlich in Italien, schon ist es am schottern und sozialer Wohnungsbau der vergangenen Jahrhunderte kommt zum Vorschein.

Bild

Bild

Bild

Die Farben waren wirklich so kitschig.

Bild

Es wird grober

Bild

Am Colle delle Finestre wird es radsportlicher

Bild

und über Strecken und Pässe am Po der Welt

Bild

wird das wahre Tal des Pos erreicht. Dort ist das Hotel La Colletta sehr zu empfehlen, beste und preiswerteste Unterkunft des ganzen Ausflugs, und äußerst freundlicher Besitzer.

Am nächsten Morgen wird die Tourenbereifung auf eine harte Probe gestellt

Bild

und im Elva Tal ist mit leichten Steinschlag zu rechnen.

Bild

Juhu, endlich meine Lieblingsberge im Piemonte errreicht

Bild

Bild

Bild

Zügig überbrücke ich die paar Kilometer bis zur ligurschen Grenzkammstrasse

Bild

trotz des tollen Fotolichts keine Aufnahmen mehr, mind. 60 km Schotter und keine zwei Stunden Tageslicht mehr. Am Colle Langan entdecke ich Absperrbänder der Ralley San Remo. Damit dürfte mein kleines Hotel in Apricale ausgebucht sein, stimmte leider. :(

Gelandet bin ich dann am Meer im "Kleinen Paradies" zwischen Strand und Bahnlinie. Deutlich das schlechteste Hotel des kleines Ausflugs. Wurde aber durch das beste Restaurant am Strand davor ausgeglichen. Teuer, aber äußerst lecker.

Bild

Derart gestärkt habe ich mich am nächsten Tag in den Seealpen schwindlig gefahren, den Höhepunkt der Tour am Col de Restefond La Bonette erreicht, leider reichlich Wolken da oben.

Bild

den Parpaillon Tunnel auf der ToDo Liste abgehakt

Bild

und das gefährlichste Zimmer auf dem Ausflug überlebt.

Bild

Auf der Schlussetappe gönnte ich mir nochmal das Jura

Bild

ließ die Vogesen links liegen und machte mich durchs Saarland Richtung Bitburg auf, um mich in der Dämmerung auf die A1 in Blankenheim zu begeben. Also quasi zu Hause.

Scheen wars, 2500 km in 8 Tagen waren es, aber von Spaß war ja nie die Rede. :D

Mehr große Bilders und Panorami gibts hier

GPS Tacks (in Gockel Earth und GPX)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise Update auf meiner Heimseite
BeitragVerfasst: 07.10.2009 12:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
super tolle Bilder!
Kompliment für die schöne Tour .. und etwas neidisch :daumen:

gruß justdoit

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reise Update auf meiner Heimseite
BeitragVerfasst: 07.10.2009 14:02 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Boah. Neidisch is ja gar kein Ausdruck. Aber auch eine riesen Portion Respekt :respekt: :aplaus: !!! So ne Tour auf meiner XRV ... jepp. Aber wenn ich an das Sitzbrötchen der DRZ denke...Holla die Waldfee!!! Da würde ich wohl jedem Pavian den Harem ausspannen :po: :hihi:

Gruß
Bernd

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de