DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.05.2024 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SM-Strecken: 1750 km mit Sozius: Südfrankreich, Italien, Alp
BeitragVerfasst: 06.04.2005 15:51 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 543
Wohnort: München
Reisebericht und SM-Strecken: 1750 km mit Sozius durch Südfrankreich, Toscana und Alpen

Hallo an alle,
Ich bin gerade von 7 Tage Reise zurückbekommen.

Unsere (meine freundin und Ich) Strecke war: (F - Südost Küste) Hyeres, St-Tropez (I- Küste) Ventimillia, Rapallo, Cinque Terre (I- Toscana) Lucca, Pisa, Volterra, St-Gimignano, Sienna, Chianti (I- Adria) Ravenna, Comacchio, Venezia, Treviso (Alpen) Belluno, Cortina, Lienz, Kitzbühel, Kusfstein, München.

Wir sind kaum Autobahn gefahren, vielleicht insgesammt 150 km. Die DRZ ist sowieso fürs Autobahn ungeeignet, und erlaubt gerade mit die LKWs mitzuschwimmen. Also nur kleine kurwige Strassen !

Die interessanteste Teil für euch: die kurwige Strassen :D , die riesig Spass machen:
(Folge kommt bald)

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005 20:12 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1497
Wohnort: Minden
Alles mit Sozius ? :respekt:

Erzähl mal weiter!

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2005 20:10 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 543
Wohnort: München
Ja alles mit Sozius !

Aber zuerst, wie versprochen, die SM-Strecken sortiert:

*****: ideale legale Rennstrecke.
Ort: Südfrankreich, zwischen St Raphaël und Cannes
Name: N7
Länge: 28 km
Eigenschaften: "Racing"belag, Super Landschaft, keine Querstrasse, kein Dorf, kein Bauer, nichts und niemandem.
Breit genug und ständig nette enge Kurven. Die 90 km/h Begrenzung ist nur bei extrem Sportilches fahrweise zu erreichen. Im gegenteil mit viele Bergstrasse mit gerade Portionen und 180° Kurven gibt es hier nur Kurven, zum grossten Teil gut überschaubar.
28 km pures Fahrspass. Wenn Ich mich für SM trainieren sollte, wurde Ich eine ganze Woche Urlaub nur auf diese Strecke trainieren.
Allerdings am Wochenende (wegen Fahrradfahrer) und Juni-September (wegen Tourismus) zu vermeiden.

****: SM- und Landschaftgenuss kombiniert
Ort: Italien, Toscana, um Volterra
Name: S68
Länge : za 55 km Kreis, von Volterra nach St Gimignano und zurück nach Volterra via Castagno
Eigenschaften: Kurven, Kurven und Schöne Landschaft. Die Sprotlichste Teil sind die 12 km wenn Man die S68 verlässt nach St Gimignano: enge Kurven, sehr gute Belag

****: Kurven ohne Ende
Ort: Toscana, zwischen Firenze und Forli
Name: S67
Länge: 87 km, von Pontassieve bis Castrocaro Terme
Eigenschaften: Kurven ohne ende, Schöne Landschaft, die mahlerische Dörfer bieten nette Pausemöglichkeiten. Der Strassenbelag könnte besser sein. Die Strasse steigt bis 1000 m. Wenig verkehr. Volterra und St Gimignano sind besonders schön.

***: Eselkurven
Ort: Italien, Cinque Terre, Mittelmeerküste, zwische Sestri und La Spezia
Länge: Stunden und Stunden
Eigenschaften: auf Strassen zu eng für ein Esel und kurven mit 1 meter sicht (dort hab Ich zum erste mal meine Huppe benutzt. Na wirklich) fahren Busse so schnell wie der französiche Schnellzug (Ich übertreibe ein klein bisschen) ohne von die 300 meter Schlucht zu sprechen. Die 5 Dörfer der Cinque Terre sind mehr als sehenswert, und die mühe lohnt sich.

***: Tourismus und Genuss
Ort: Italien, Toscana, zwischen Sienna und Firenze
Name: Chianti, alle Strassen.
Eigenschaften: alles schön, mahlerisch, kurvig, entspannt und 80 km/St spizengeschwindigkeit sollte nicht überschitten werden, die Strafe wäre: Genuss zu verpassen. Dort braucht man kein Atlas: irgendeinstrasse wählen, fahren, geniessen.

So das war es. Diesen waren meine alle beliebsten Strassen unser 1750 km Reise.

Leonora war hinter mich als Sozius, war so begeistert, dass Sie Ihr Motorradführerschein machen will. Fragen Sie mir nicht über welche zubehör Ich hatte. Die DRZ war ab Werk. Die 10l Benzin waren genug für mehr als 250 km. Kein Gepäckträger, nur Rücksack mit locker eingestellten Gurte sodass es auf de Motorrad liegt. Wir haben sehr "leicht" gereist. Aber mit Hotel oder "Agriturismo" braucht nicht vieles mitzunehmen.

Die DRZ war ganz brav. So waren auch meine Stollenreifen (Michelin T63 und Desert vorne) welche kaum älter geworden sind, und mir genug Bodengrip zu Verfügung stellten.

Franck

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de