Hallo Mattis,
Alles faule Ausrede ? Mach mal einiges mit mir. Dann sehen wir wer faul ist: Mittwoch 09/08 16:30 in Halbergmoos.
Bei diesen Steilauffahrten hatte Ich richtig Spass. Solange die DRZ fährt, kein Problem. Aber wenn es langsam geht oder man stürzt macht die DRZ schwitzen und weh.
Das mit der Übersetzung ist mir erst bei solche steile Übungen deutlich eingefallen. Mit 15/44 komme Ich auf die Crosspiste zur Recht. Mit 14/47 wäre es wohl OK gewesen, aber dann müsste Ich auf Strassenausflügle verzichten. Du hättest hören sollen, wie das Motor in 2. Gang nach 15 Meter Auffahrt ausser Atem war.
Die DR350S bin Ich 13 Jahre lang gefahren. Das Gewicht war viel mehr überschaubar - die DR350S lass sich problemlos bis 120kg ausspecken - und hatte einen niedrigeren Sitzbank. Die 6 Gänge waren genau richtig - und die DR350 hatte auch mehr Drehzahlbandbreite. Auf die Crosspsite war die DR350 allerdings schlecht, wenn es flott sein musste.
Ich bin mir schon am überlegen, ob die "E" für mich noch besser wäre - die ist nur 10kg leichter, aber vielleicht ist es ausreichend
(Mattis: nicht vergessen: Mittwoch...)