DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.05.2024 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: smc 690
BeitragVerfasst: 25.04.2008 19:30 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Hallo,

hatte heute die Gelegenheit, die smc auszuprobieren. Da es nass war hab ich mich nur auf den Motor und auf das Sitz- und Fahrgefühl beschränkt.
Kurven kann sie sicher so gut wie es der Fahrer vermag.

Sitzposition angenehm, aufrecht, wie ich es mag, wenn auch deutlich höher als auf der sm, höher als mir nützlich scheint.
Sie macht beim Schieben, Fahren, Aufsteigen einen leichteren Eindruck, als die Gewichtsangabe das vermuten lässt.
Der Wendekreis ist lächerlich groß, vom Gefühl her läßt sich sogar meine Versys enger wenden. Ist allerdings zum Rahmen und der Tankattrappe hin noch Raum, am Lenkanschlag was abzunehmen.

Vielleicht hat sie in Fahrt weniger Vibrationen als die alte LC4, aber immer noch viel mehr als die sm. Einen "kultivierten" Einzylinder können die wohl nicht. Mechanische Geräusche wie bei der alten Ducati meines Nachbarn,
Rasseln, Schnarzeln, Krachen, einfach furchtbar. Auspuffgeräusch angenehm, eher zurückhaltend, der akrapovich meiner sm war lauter.

Federn erschienen mir sehr hart. Sie dämpft Unebenheiten nicht gerade gut weg. Ist ja vielleicht softer einzustellen.

Vordere Bremse brachial: an der Ampel kaum gezogen, schon ist das Hinterrad einen halben Meter in der Luft.

Anzug zwischen 4500 und 7000 sehr spontan und kräftig. Ab 140 tut sich aber sehr viel weniger als bei der Versys, obwohl sie nominell gleich viel PS haben. Vielleicht muss sie das ja auch nicht können. Außerdem wird sie da sehr unruhig. Die sm lief da ruhiger.

Ging mir im Stand zwei, drei mal aus und der Anlasser hat sich dann durchaus geziert, sm viel besser.

Hab mir gewisse Hoffnungen gemacht, dass sie für mich Nachfolgerin der
sm werden könnte und Ersatz für die Versys, d.h. eine minimale Tourentauglichkeit mitbringt. Abgeschminkt!

Wollte ich 200 oder 400 km am Stück fahren, wäre mir die x-moto viel lieber, obwohl ich die schon nicht überwältigend fand.

Warum hat die sm nicht 10 PS mehr und einen 6. Gang?
Kein Mensch müsste einen Gedanken an Orange verschwenden, wenn das Mopped auch auf der Straße fahren soll.

Und 8500 Euros nur für die Bahn? Dafür ist sie ja wohl auch zu schwer.
Wofür ist die denn überhaupt gemacht?

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 22:23 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 28.11.2007 21:34
Beiträge: 69
Wohnort: Köln - Rheinland
Ammersee wohnste ? Wohnt da nicht auch der Stoppok ?!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2008 11:18 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Mahlzeit miteinander,
ich war die letzten drei Tage mit der Kürbisbekanntschaft :wink: auf dem Harzring. Dort hatte ich auch Gelegenheit, etwa 20 Runden eine kürzer übersetzte SMC zu fahren. Mein Eindruck war sehr gut! Fühlt sich in den Kurven kaum schwerer an, als eine DRZ-Sportversion. Darauf kann man sich wirklich einschießen. Es handelte sich um ein Vorführfahrzeug, montiert war ein SR-Topf, um den 1500€-"schweren" Originaltopf vor Kratzern zu verschonen :wink: . Der Anzug ist brutal, fühlte sich in jedem Gang gleich an :shock: Bremse, wie erwähnt, fast zu bissig- fantastisch! Finde sie sehr gelungen, vor allem im Hinblick auf den Vorgänger. Auf engeren Kartbahnen bedarf es sicherlich einer gut kontrollierten Gashand, sonst hebt man ab. Sie kann meines Erachtens (leider :wink: )alles mindestens so gut wie die DRZ auf Asphalt, ist aber natürlich ungleich teurer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008 17:06 
Mittlerweile weiteres Feedback zum Kürbiss? Man sieht sie ja recht oft auf der Straße.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008 21:54 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Cornhólio hat geschrieben:
Mittlerweile weiteres Feedback zum Kürbiss? Man sieht sie ja recht oft auf der Straße.


Ja, z.B. Tachoschimmel. Wird aber natürlich auf Garantie behoben.
Die bei den KTM´s oft beklagte harte Fahrwerksabstimmung paßt umso besser je höher der Speed ist.
Also Gaaaaaaaas !
Ist sie zu hart, bist Du zu langsam. :wink:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de