DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Sportversion durch Tunesien?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:40 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Herbrenner: 20:51 - 28.12.2004

Möchte mit einen Kumpel Ende 2005 durch Tunesien, mit Gepäck und großen Tank. Taugt die DRZ dafür ohne einen Lüfter nachzurüsten? Das stabilere Heck der "S" würde ich mir anbauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mit Sportversion durch Tunesien?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:42 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Luigi: 22:18 - 28.12.2004

Hallo Herbrenner,
wenn Du ein stabiles Heck montierst, geht das sicher. Luefter is zum Jahresende sicher nicht zwingend noetig.

Bild

Der Luefter war nur bei Duenendurchquerungen zu hoeren. Ich denke man braucht ihn nicht zwingend, erst recht nicht wenn du laufend in Bewegung bleibst.

Wie soll denn die Reiseroute aussehen? Sperrgebiet oder roter See?


Hier finden sich auch noch ein paar weitere Bilder:
http://www.reiseenduro.de/luigi/reisen/algeria/

U.a.:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Glueck, dass man sich das nicht jedes Jahr antun muss...! :-)

Wueste Gruesse
Juergen

_______________________________________

'03 DRZ400S gelb | RM 250 Front-Schutzblech | SPES-Tüte mit Holeshot Krümmer| 10,12 L Tank | Garmin GPSmap 276C | EPC deaktiviert | CFC case savers | Andere Bikes: '99 KTM Adventure | My HP:luigi.reiseenduro.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mit Sportversion durch Tunesien?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:43 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Luigi: 23:18 - 28.12.2004

Ach ja, auch dem ersten Bild sind neben dem 27er Fronttank noch ein 5 Liter Kanister und zwei 2 Liter Kanister zu sehen. Diese 10 kg Gewicht waren reine Angstkanister und haetten nicht sein muessen. In Tunesien brauchst Du diese nicht. Selbst im Sperrgebiet gibbes in Tiaret Sprit, sogar mit beheizter Unterkunft. :-)

Bild

Mehr dazu:

http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/b ... esien2003/

Ciao
Juergen



_______________________________________

'03 DRZ400S gelb | RM 250 Front-Schutzblech | SPES-Tüte mit Holeshot Krümmer| 10,12 L Tank | Garmin GPSmap 276C | EPC deaktiviert | CFC case savers | Andere Bikes: '99 KTM Adventure | My HP:luigi.reiseenduro.de


Zuletzt geändert von Verschoben am 07.03.2005 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mit Sportversion durch Tunesien?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:44 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Herbrenner: 01:25 - 29.12.2004

Hallo,

was für tolle Bilder!

Bin zwar schon länger ein OFF-Roader aber für die Wüste hat es immer noch nicht gereicht, was sich aber 2005 ändern soll.
Wollten eingentlich Sperrgebiet fahren.
Deinen Reisebericht, Tunesien 2003 hatte ich schon vor Tagen verschlungen.
ALs DRZ-Fan was ich mir halt nicht sicher ob das meine Sportversion so ohne Hitzprobleme durchsteht. Habe die 2002 mit den verbesserten Kühlkreislauf. In Juli war ich in Apennin und da hat sie nach einer längeren Trailpassage zum Kotzen (in den Ausgleichsbehälter) angefangen. Bevor ich meinen Urlaub wegen Hitze-Probleme nicht beenden kann hole ich mir eine gute gebauchte "S" und fahre mit der.

Wahsinns Bilder!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mit Sportversion durch Tunesien?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:44 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Wildemann: 09:24 - 29.12.2004

hallo herbrenner
wird doch wohl kein problem sein einen lüfter zusätzlich anzubringen oder?brauchst ja keinen komplett mit temperaturschalter einbauen.denk wenn du nen zusätzlichen schalter zum manuellen ein und ausschalten installierst,reichts auch.den kannste dann ein und aus machen wie du meinst oder sogar 2 lüfter,je links und rechts einen.hat keiner und das gewicht dürfte dadurch ja auch nicht zu hoch werden oder?
jetzt noch ne 2te maschine zu kaufen ist doch quatsch,wenn du doch mit deiner schon so vertraut bist.
gruß wildemann

_______________________________________

drz 400 s bj2000.rentahl lenker mit polisport handschützer.mini blinker,mini diodenrücklicht,eigenbau nummernschild und blinkerhalter hinten.twin air lufi.holeshot krümmer.tl1000 endtopf.san remo radsatz 3,5"vorn(120/70)4,25"hinten(150/70).320 bremsscheibe.stahlfexleitung.bracking 4kolbensattel.sigma tacho und alles mit TÜV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mit Sportversion durch Tunesien?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:45 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Herbrenner: 11:14 - 29.12.2004

Hallo,
auf die einfachste Idee bin ich jetzt gar nicht gekommen!
Stimmt, eigentlich brauche ich nur den Lüfter mit manuellen Schalter. Die Kühlerhälfte mit Thermost. kann ich mir sparen.

Hat jemand noch einen großen Tank, Lüfter und Rahmenheck der "S" zu verkaufen?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mit Sportversion durch Tunesien?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:46 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Wildemann: 23:24 - 29.12.2004

wie siehts aus ich geb dir meine S und du mir deine aber die felgen müssten wir noch tauschen

_______________________________________

drz 400 s bj2000.rentahl lenker mit polisport handschützer.mini blinker,mini diodenrücklicht,eigenbau nummernschild und blinkerhalter hinten.twin air lufi.holeshot krümmer.tl1000 endtopf.san remo radsatz 3,5"vorn(120/70)4,25"hinten(150/70).320 bremsscheibe.stahlfexleitung.bracking 4kolbensattel.sigma tacho und alles mit TÜV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:46 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Herbrenner: 00:53 - 30.12.2004

Nee ,

tut mir leid, von meiner "E" trenne ich mich nicht.
Nach einigen Orangen das erste Moped welches in der dritten Saison immer noch ohne Probleme läuft. Nur der Simmering der Getriebeausgangswelle war mal undicht (Ölverlust) war aber meine eingene Schuld, bin mit den Hochdruckreiniger etwas zu Nahe gekommen.
Fahre auch SM mit der "E", wie immer ohne Probleme.

Man, was für ein lanweiliges Moped 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mit Sportversion durch Tunesien?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:46 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von The Kid: 15:41 - 30.12.2004

Habe die 2002 mit den verbesserten Kühlkreislauf.

@Herbrenner: Was hat sich bei den Sportmodellen da geändert ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mit Sportversion durch Tunesien?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:47 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Herbrenner: 18:24 - 30.12.2004

Hatte einmal eine DRZ Kicki Bj. 2000 und da waren unten am Kühler noch Abgänge mit geringeren Durchmesser bzw. kein 2ter Abgang zur Kühlerverbindung. Deswegen passen auch die Kühler von der Kicki nicht an die "E" . "s" hat noch zusätlich ein Anschluß für Termostat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mit Sportversion durch Tunesien?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:47 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Peter: 17:24 - 27.02.2005

Luigi, hab ich was versäumt?

27 Liter Tank für die DRZette? Is der von der Enduromanufaktor oder was? Bitte Infos!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mit Sportversion durch Tunesien?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:48 
Offline
imaginärer User

Registriert: 16.01.2005 21:51
Beiträge: 129
Gesendet von Luigi: 22:57 - 27.02.2005

Hi Peter,

ja, richtig erkannt - ENDUROMANUFAKTUR.
Tank passt ink. montiertem Luefter und Hupe.

Gruesse von mir an Johann und seine Tochter!

Ciao
Juergen

_______________________________________

'03 DRZ400S gelb | RM 250 Front-Schutzblech | SPES-Tüte mit Holeshot Krümmer| 10,12 L Tank | Garmin GPSmap 276C | EPC deaktiviert | CFC case savers | Andere Bikes: '99 KTM Adventure | My HP:luigi.reiseenduro.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de