DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 14.05.2024 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 4./5. August Spaniol Training in Mirecourt
BeitragVerfasst: 06.08.2012 11:16 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2009 19:37
Beiträge: 64
Wohnort: bei Braunschweig
Bonjour Forum,

nun ist dieses Trainingswochenende mit Herrn Spaniol auch rum...die Veranstaltung hat viel Spass gemacht. Auch das kleine "DRZ-Forum" Vorab-Treffen mit Wildboy, Justdoit und Gunther war sehr nett. Von den beiden erfahreren Offroadern gab es viele nuetzliche Tips, wie man das Mopped beherrschbar durch die Wildness bringt, danke dafuer. :D

Der Asphalt hatte Supergrip, der Kurs war schoen fluessig zu fahren, ausser wenn man mich vor der Nase hatte :wink:

Der Offroad war fuer mich leicht zu fahren, die Sprunghuegel sind in der Anfahrzone steil geschoben, man springt fast automatisch beim drueberrollen, mit ein bisschen mehr als Standgas klappten dann auch kleinere Spruenge. Die Anlieger haben immer 2 Spuren, auch mal mit unterschiedlichen Hindernissen nach dem Anlieger z.b. Aussenspur mit Kicker, Innenspur ohne Hindernis. So kann man selber den Schwierigkeitsgrad waehlen.

Das Trainig war von 9:00 Uhr - 19:00 Uhr mit 1 Stunde Mittagspause. Im Training gab es zwei Gruppen mit je ca. 25 Fahrern, Turns je 20 Min. im Wechsel + jeweils ein 20 Min. Turn pro Stunde fuer Leute, die nicht das Spaniol Training gebucht hatten, dadurch hatte jeder 40 Min. Pause zum Erholen. Insgesamt kam man bei guter Kondition auf 10 Turns pro Tag.

Die Teilnehmer in der gruenen Gruppe gingen sehr fair miteinander um (fuer die schwarze Gruppe kann ich es nicht beurteilen, in der fuhr ich nicht). Es wurde gewuenscht, dass alle Trainingsteilnehmer mit Offroad fahren, wer das nicht wollte, musste den Offroadfahrern Vorfahrt gewaehren. Eine abgesperrte "Wartezone" zwischen Offroad-Ein- und -ausfahrt entschaerfte diesen "Kreuzungsbereich" relativ sicher. Das sollte man vielleicht auch mal beim DRZ-Treffen am Harzring machen.

Ein Fahrer (der nicht zu den Spaniol-Gruppen gehoerte), wusste die Vorfahrtsregel bei der Offroad-Einfahrt nicht und schaffte es fast, mit mir eine Kollision zu verursachen, indem er mich direkt vor der Einfahrt zum Offroad links ueberholte und dann geradeaus weiterfuhr als ich links in den Offroad abbiegen wollte. :klatsch: :aua: Ging nochmal gut....

In der Teilnahmegebuehr von 110,- € war 2x Strechengebuehr und 2x Camping drin. Damit finde ich die Kosten fuer das Trainig mehr als fair fuer das, was geboten wird. :daumen:

Alles in allem eine Super-Veranstaltung zum Weiterempfehlen.

So, genug geschnackt, ich gehe jetzt Mopped waschen.

Gruss Rennschnecke

_________________
...fehlender hubraum wird durch wahnsinn ergänzt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4./5. August Spaniol Training in Mirecourt
BeitragVerfasst: 06.08.2012 11:35 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 21:09
Beiträge: 1025
Wohnort: Zwischen Hannover und Göttingen
Das klingt ja super, gibt es auch Bilder zu sehen?

_________________
https://www.facebook.com/uwchen.deerler ... nref=story

Luftgekühlt 4 ever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4./5. August Spaniol Training in Mirecourt
BeitragVerfasst: 06.08.2012 11:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Da kann ich nur zustimmen, es war eine sehr coole Veranstaltung! :mrgreen:
Ich freue mich schon auf die nächste in 2013 :crazyfreude:

Hier sind mal ein paar wenige Bilder...

Bild
Justdoit - Rennschnecke - gghm (ich) - Wildboy, vorne: Dirk Spaniol

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4./5. August Spaniol Training in Mirecourt
BeitragVerfasst: 06.08.2012 12:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Der Spaniol ist echt eine Type und kann richtig gut erklären 8)
Fazit: ein super schönes Wochenende, tolle Strecke und nächstes Jahr komme ich mehr zum fahren

dann ohne nohandednofooterwithvariationaufKreuzundArschlanding
fast gäbe es bewegte Bilder dazu... der Martin hat leider nur die Verknüpfung auf meinen Stick geladen - nicht den Film

Danke allen fürs pflegen und einladen :kruecke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4./5. August Spaniol Training in Mirecourt
BeitragVerfasst: 06.08.2012 12:53 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2009 14:52
Beiträge: 533
Wohnort: Düsseldorf
Hach war das schön, aber verdammt anstrengend.
War echt super mit unserer kleinen Truppe, das Wetter (endlich mal) absolut perfekt und Dirk machte das auch super. Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei, wenn nichts dazwischen kommt.
Ich war echt beeindruckt wie pragmatisch Dirk die Schilderungen von Schwierigkeiten in den jeweiligen Streckensegmenten deuten und entsprechend gute Tipps geben konnte.

Und es lohnt sich Sonntag länger zu bleiben. Nachdem die ganze Meute endlich abgereist war :twisted: gabs dann noch einen ganzen Turn Privattraining :crazyfreude:

_________________
Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4./5. August Spaniol Training in Mirecourt
BeitragVerfasst: 06.08.2012 17:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
wildboy hat geschrieben:
Und es lohnt sich Sonntag länger zu bleiben. Nachdem die ganze Meute endlich abgereist war :twisted: gabs dann noch einen ganzen Turn Privattraining :crazyfreude:


NEID! :klatsch: Aber nächstes Jahr plane ich das zeitlich auch besser ein! :crazy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de