DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.06.2025 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Driftanleitung-Video
BeitragVerfasst: 15.04.2010 18:40 
DRZ-Platinuser

[quote="justdoit"]DAS RAD ROLLT MIT - KEIN STEHENDES RAD.....

klaro das is ja auch drift und keine VOLLBREMSUNG! das rad dreht sich schon wenn ich den drift ansetze! nur lass ich das rad wieder packen BEVOR ich endgültig in die kurve fahre! also drifte halt nicht bis in den scheitelpunkt ( oder darüber hinaus vllt noch ) hinein sondern nur bis kurz davor!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 15.04.2010 20:20 
Moderator

marcoac hat geschrieben:
stempeln kommt schon mal ganz selten vor, vllt auch dann wegen zu wenig schräglage! intuitiv betätige ich dann leicht die kupplung und löse die HR bremse ein wenig! das stempeln kommt doch wenn beide rad drehzahlen sich annähern oder? und durch kuppeln oder bremse lösen bringt man wieder eine differenz da rein!??
würde mir dat seeehr gerne mal zeigen lassen beim treffen; aaaaber WER hat nen transporter, muss bei mir in der nähe ( aachen ) vorbei aufm weg zum treffen UND hat auch noch 1-2 plätze frei????
aufruf aufruf aufruf! deswegen hab ich mich auch nich angemeldet, sehe kaum ne chance da hin zu kommen! :(

Stempeln kann
a: falsches Fahrwerkssetup sein
b: falsches agieren (Bremsen da Arsch sehr leicht)
c: durchs runterschalten verursacht werden (weil Motor bremst, arsch hochkommt und die Zusammenarbeit mit der Kupplung nicht passt)
hat aber weniger mit Schräglage zu tun, den da darfs nie (und kanneigentlich auch nicht) vorkommen, es sei denn der HR bekommt Gripp aber dann stempelts net sondern wirft dich ab
Stempeln hat auch nichts mit annährenden Raddrehzahlen zu tun, das kommt meist wenn HR entlastet aber zu stark gebremst ist und dann die Druckstufe nicht passt.
Bzgl Treffen gibts den Fred Fahrgemeinschaften, bisher sind eigentlich alle hingekommen. Mach Dich mal da schlau, wie gesagt meist hat das geklappt.

BeitragVerfasst: 15.04.2010 21:08 
DRZ-Stamm-User

Hi,
was soll ich sagen, Driften ist eine Kunst. Wer es nicht kann (wie ich), macht auch nichts. Die Profis sagen immer, schnell sein kann man auch anders.
Ich fahre von Zeit zu Zeit mal so durch den Schwarzwald. Da gibt es Strecken, die sind nicht Ohne. Eigentlich bin ich auch ein ängstlicher Typ aber in letzter Zeit muß ich mich dabei beobachten, daß selbst bei Bergaufpassagen die Nadel um die 100km/h steht. Der Angstreifen auf meinen Reifen hat sich auch schon beängstigend zurückentwickelt.
Bad Herrenalb-Loffenau ist so eine Strecke :smoke: .

BeitragVerfasst: 16.04.2010 16:40 
DRZ-Goldmember

Flo hat spaß am Driften,es ist cool wenn dich dein eigener Arsch(Hinterrad) überholt.
Der macht das manchmal einfach so auf der Geraden mal rechts, mal links raus
und dann nen Stoppie

Ich hatte glaube schon mal darauf hingewiesen.
Wenn ihr den Flo recht nett bittet dann kann der euch das zum DR-Z Treffen zeigen.
Ob ihr das dann an einem Tag lernt glaube ich aber nicht.

Wenn du richtig driften kannst macht das schon schneller.
Du verlegst deinen Bremspunkt ja um einige Meter nach vorn und bremst bis in die Kurve
Sonst würde es ja auch niemand machen. Übrigens die Straßenrenner Moto GP, Superbike usw. die Driften auch manches mal.

BeitragVerfasst: 16.04.2010 17:13 
Moderator

KillerBee hat geschrieben:
Flo hat spaß am Driften,es ist cool wenn dich dein eigener Arsch(Hinterrad) überholt.
Der macht das manchmal einfach so auf der Geraden mal rechts, mal links raus
und dann nen Stoppie

Ich hatte glaube schon mal darauf hingewiesen.
Wenn ihr den Flo recht nett bittet dann kann der euch das zum DR-Z Treffen zeigen.
Ob ihr das dann an einem Tag lernt glaube ich aber nicht.

Wenn du richtig driften kannst macht das schon schneller.
Du verlegst deinen Bremspunkt ja um einige Meter nach vorn und bremst bis in die Kurve
Sonst würde es ja auch niemand machen. Übrigens die Straßenrenner Moto GP, Superbike usw. die Driften auch manches mal.

Dem Flo macht eh immer so komische Sachen auf seinem viel zu kleinen Möp :mrgreen: Schwerd dem beim Treffen mal verhaften, worher werdsch natürlich nen ernstes Wörtchen mit dem reden, so unter 4 Augen ohne den strengen rechten Zeigefinger :crazy: gelle Uwe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]