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 Betreff des Beitrags: Wheelie sogar mit 11 PS
BeitragVerfasst: 15.08.2006 23:37 
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Hab mal ein bisschen Wheelie geübt, das kam dabei heraus:

http://rapidshare.de/files/29535111/Wheeli_s.wmv.html (15 MB)

Also ich sags mal so....es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D :?

Kippunkt bekomm ich ja hin aber ich schaffs nich in den 2. Gang :?

Wer kann mir sagen wie ich mit meinen 11 PS in den 2. schalte ?????

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Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 14:48 
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Hallooooo, hier müssten doch genug Profis sein die mir das erklären können oder ?!?!

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BeitragVerfasst: 16.08.2006 17:00 
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DRZ-Junior

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Wohnort: Gießen
Ich sag nur Üben Üben Üben dauer halt ne zeit.Und noch einen Kleinen Tipp versuch es nicht mit geschwindigkeit,ich kenn einen der das alles in schrittgeschwindingkeit kann :respekt: ,Hut ab vor ihm.EVTL hilft auch ne Kürtzere Übersetzung.Ich gebe aber keine Garantie und Übernehme auch keine Verantwortung,es kann auch passieren das man sich ganz Doll weh tut und das Mopped dabei zerstückelt.Und nicht auf Öffentlichen Straßen üben.

Gruß vom Sven :cowboy:

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Asphalt ist Teufelswerk


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 17:22 
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DRZ-Junior

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Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg
Hi,

also wenn die Kamera am Helm befestigt war...dann ist meiner Meinung nach Deine Blickführung falsch.. Du schaust zu sehr nach unten...weißt ja: da wo Du hinschaust, fährst Du auch hin. Ansonsten hilft wirklich nur üben, üben, üben! :D

Gruß Christian

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SM K6 und Guzzi LM III


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 Betreff des Beitrags: Re: Wheelie sogar mit 11 PS
BeitragVerfasst: 16.08.2006 17:57 
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Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
SuMo_SteVe hat geschrieben:
...Wer kann mir sagen wie ich mit meinen 11 PS in den 2. schalte ?????

...üblicher Weise drückt man den kleinen Hebel unten links mit der Fußspitze nach oben... :twisted:


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 Betreff des Beitrags: Re: Wheelie sogar mit 11 PS
BeitragVerfasst: 16.08.2006 18:01 
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Registriert: 25.06.2005 12:32
Beiträge: 63
Wohnort: Schaffhausen
Turi hat geschrieben:
SuMo_SteVe hat geschrieben:
...Wer kann mir sagen wie ich mit meinen 11 PS in den 2. schalte ?????

...üblicher Weise drückt man den kleinen Hebel unten links mit der Fußspitze nach oben... :twisted:


evtl. kupplung ganz kurz ziehen ( wirklich kurz ) :twisted: :twisted: :twisted:


scherz gell... ich bin überhaupt kein wheelie fahrer :cry:

aber das brauch ich auch nicht unbedingt, der hinterreifen ist auch so schon immer der erste der über den jordan geht :P


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 18:06 
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Beiträge: 680
Kleine Entspannungsübung zum aufwärmen:
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BeitragVerfasst: 16.08.2006 19:09 
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DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Die falsche Blickführung sieht man auch an der Stelle, wo er wendet.

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Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 19:49 
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Hi Steve,

sehr schön !
Ist doch alles schon recht gut gelungen.

Mir ist aufgefallen:
Du ziehst den Willy immer aus dem Stand;
also als "Power Wheelie" was bei Deiner PS-Leistung nur aus dem Ersten geht.

Versuch mal Folgendes:
2. Gang - Maschine fährt mit ca. 20 km/h
Kurz anbremsen, damit die Maschine vorne einfedert.
Bevor sie ganz unten ist, Vollgas.
Gleichzeitig Gewicht nach hinten und am Lenker ziehen.

Durch das Ausfedern vorn hat die Maschine eh schon den Kick nach oben.
Das verstärkst Du durch das Ziehen und die Gewichtsverlagerung.
Damit kompensierst Du das, was zum Willy an Motorleistung fehlt.
Wichtig ist hier logischerweise das Timing - das will geübt sein ....
Am Besten geht das nach meinen Erfahrungen auf den Rasten stehend.

Bei dem Anstellwinkel, den Du in Deinen Videos erreicht hast, kannst Du nach gar nicht schalten.
Das Möp ist nicht weit genug oben und noch nicht im Gleichgewicht.
In dem Moment, wo Du weiter beschleunigen müsstest, ist Dein Erster am Ende und sie fällt wieder runter.
Im Zweiten sieht die Sache anders aus; der Willy ist stabil und dann kannst Du auch schalten.

Schau mal unter
http://www.wheelen.de
Dort wird zwar mit hubrumstärkerem Gerät gearbeitet, aber der Ansatz ist der Richtige.
Im 5. hat auch eine KTM nicht mehr wirklich Druck und auf's Hinterrad geht sie mit der richtigen Technik trotzdem.
Und mit der alten 80er MTX geht's auch - ich kann's bezeugen.

Drum übe !
-Die Macht mit Dir sei, junger Padavan !- :mrgreen:

Gruß

MM

P.S.: In der Übungsphase oder auch später kann immer noch abrasiver Verlust von
Textil- und Körpergewebe auftreten.
Ich spreche aus Erfahrung :wink:

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 20:27 
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Registriert: 09.08.2006 00:42
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Ok Danke schonmal für die Tipps.

zu der Blickführung:

Die Kamera schaut nicht da hin, wo ich hin schaue, die is nämlich nicht so richtig ausgerichtet. Die schaut ja permanent nach unten, mach ich ja nich. Ich wer doch ein vid machen wo mich einer filmt dass man es besser sieht.

Das mit dem 2. Gang und einfeden und Vollgas wer ich mal probieren.

Danke

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BeitragVerfasst: 17.08.2006 20:24 
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Registriert: 09.08.2006 00:42
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Sooo hab heut wieder bisschen geübt. Die Sache mit dem 2 Gang und hochreißen, keine Chance, nichmal im Ersten, ich bekomm sie im 1. Gnag vielleicht mal kurz 20 cm hoch.....

Aber so wie ich es die ganze Zeit mache klappts jetzt recht gut, schaffe jetz ca. 10 m ganz langsam überm kipppunkt, langsam fängts an Spaß zu machen. Hab mich aber nochmal abgelegt, aber diesmal konnte kein Rücklicht mehr kaputt gehen weil keins mehr da war :lol:

Aber Schalten klappt immer noch nich....... :?

Naja übung macht den Meister, ich hoffe es schadet meiner Kupplung nicht all zu sehr :cry:

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BeitragVerfasst: 09.09.2006 20:21 
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Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
Hi Leute,

hab 2 Änderungen vorgenommen und es gefällt mir gut ! Was sagt ihr dazu ?

Neue Nummernschildhalterung mit Led Rücklicht (Aus Alu-Blech zurechtgeknaupt^^):
Bild
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Die neue Maske von Polisport
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