DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 03.05.2025 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 18:09 
DRZ-Premium-User

Hallo,
jetzt muß ich auch mal eine Story erzählen!

Als ich damals (September 2005) meine "E" geliefert bekommen habe, hab ich mich sofort zur Zulassungsstelle begeben und sie angemeldet!
2h später bin ich zu meinem Kumpel, der sie auch am gleichen Tag bekommen hat, auf eine Offroadtestrunde.
Nach ca 1km Straße dann rein in den Wald (Hausstrecke damals schon mit Husky), ich mit höchster Bange um mein neues Baby natürlich brav hinterhergefahren, endlich sind wir auf einen top-Weg gekommen um mal ein bisschen aufzudrehen,
keine 20m mit ca 60km/h ist ein kleiner Bach quer über den Weg verlaufen, ja, ich voller angst um mein neues Möp mach den Fehler und brems sie voll zusammen, was nachsichzog dass sich das Vorderrad im Bachbett verfängt- Frontalüberschlag- Aua :wink: -Lenker, Kupplungshebel, Kotflügel vorne im Arsch, alle rechten Plastics zerschrammt und ich hatte ein paar blaue Flecken, unter anderem diesen (da war der Lenker beim Abflug im Weg :lol: ):

Bild

Und das nach ca. 4h im Besitz einer nagelneuen DRZ400E, ich hätte weinen können um mein Baby...! Jetzt denk ich mir, wenn sie sowas nicht aushält, hätte sie ein Jogurtbecher werden sollen...!! :wink:

MfG.: Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 20:12 
DRZ-Platinuser

Na dann muss ich auch noch...

Hab ende Mai diesen Jahres meine SM K5 mit knappen 200km abgeholt (Montags), bin dann am am selbigen Tag und an dem darauffolgenden zur Arbeit gefahren. Mittwochs wars zu schlecht Wetter um zur Arbeit gefahren, mittags dann traumhafter sonnenschein, also nach dem anstrengenden Tag heim und noch ne runde mit der susi.

Dann ne steige (mit extremen kehren, welche ind der Kehre ca einen 1/2 Meter höhe machen) runter, dann unten angekommen, zurückgeschaut,mmhhh... wieder rauf??? ok...

an der 2 kehre, linken fuß runter und die susi mal richtig reindrücken, dann erfuhr mich ein ruckeln und ein knall der sich anhörte als wenn jemand gegen die Fußraste schlägt. Kurve vorbei und höllische schmerzen knapp überm linken knöchel, versucht aufzutreten, keine chance, dann schau ich runter und seh das meine Stiefelspitze auf 8 Uhr hängt :shock: uiuiui, also beide hände an den lenker und fuß (mit Muskelkraft) wieder nach vorne gedreht.

Fuß vorrsichtig auf die raste und wollte dann weiter zu meinem bruder fahren, der kurz unter der Steige wohnt, nach der ersten kehre wurde mir schwarz vor Augen und ich musste anhalten, also susi auf den Seitenständer und weil es schnell gehen musste (übelkeit setze zunemmend ein) linken fuß runter rechten über die Sitzbank und wie ne kerze auf den Boden gefallen.

Dann warten bis auto, bruder, krankenwagen, Hubschruber kommt, und mir vom Notarzt ein tolles schlafmittel verreicht wurde und ab ins Bundeswehrkrankenhaus zur OP, nun renn ich noch en jahr mit Nagel im fuß rum und dann, ...bitte nie wieder!!!!!!!!!

Gruß MotoX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006 12:38 
DRZ-Platinuser

:D Witziger Thread...

Dann versuch ich auch mal was beizusteuern...

Vorweg: Nach 10 Jahren Mopped-Abstinenz bin ich jetzt seit fast 3 Jahren zweirädrig unterwegs. Ich gehöre nicht zu den ganz Langsamen...auf meinem Rücken hab ich noch keine toten Fliegen gefunden :wink:
Und bis letzten Monat war ich noch sturzfrei!

Und dann....wo absolviere ich meinen ersten Sturz...?? Auf der INTERMOT. Jaa...richtig....bei befahren des "Reise-Enduro-Parcours". Das erste mal auf ner BMW :evil: unterwegs, zog ich dort meine Kreise mit ner 650 Dakar. Nach ein paar Runden über Sand und Asphalt sah ich einen potentiellen "Verfolger" hinter mir. "Was...der kommt ja näher...dann muss ich wohl ein bisschen flotter machen." (typisch Mann) Ohne aber zu übertreiben...nächste Linkskurve (Asphalt)...elegant ums Eck gedrückt.....und WUUUSCHH...geht das Vorderrad schlagartig weg. Null Reaktion meinerseits :shock: Habs quasi erst geschnallt, als ich Bodenkontakt hatte. Oh weia...wie peinlich.
Naja, erstmal aufstehen...alles noch dran. Mopped aufgehoben und begutachtet, naja...der Lenker war ein wenig krumm, hielt sich aber alles in Grenzen. Der Ausleihfuzzi stand 5m entfernt, meinte es wär kein Problem, ob bei mir alles in Ordnung sei? "Ja, klar, nix passiert" hab ich gesagt....erstmal nix wie weg! :oops:

Tja, erstmal gings....ne halbe Stunde später konnte ich den Fuß gar nicht mehr auftreten. Das Mopped ist mir aufs Bein gefallen und ich hab einen derben Schlag mit was auch immer auf die Wadenmuskulatur bekommen.
Das Ende vom Lied war eine ordentliche Muskelquetschung, zwischenzeitlich durch extreme Schwellung und Bluterguss Verdacht auf Thrombose (aber zum Glück negativ). Paar Kleinigkeiten noch wie Hüftprellung und Hautverlust am Knöchel. Vier Wochen humpeln....war kein Spaß.

Und das nur (oder verstärkt zumindest) weil ich ausnahmsweise nur mit Jeans und Turnschuhen gefahren bin. Es wurden für den Testride nur Jacke, Helm und Handschuhe ausgegeben. Schade eigentlich....mit Stiefeln wärs nicht ganz so schlimm geworden...

Seit dem fahr ich wieder etwas zurückhaltender....erstmal :roll:

Nappi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 16:46 
DRZ-Goldmember

Also ich hab nur eienn kleinen Sturz hinter mir.
Mir is ein Lkw auf einem schmalen Feldweg endgegen gekommen ich bin ins bankett ausgwichen und dann hats mir das Hinterrad weggezogen. Bin quer übern Feldweg über die Strasse in die Wiese und dann hab ich mich hinglegt!

Naja Fußgelenk bös geprellt und paar kleine Schäden an der Domio!

Hoffentlich bleibts bei dem einen Sturz :-)!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 16:12 
DRZ-Frischling

Gestern auf der Autobahn. Stockender Verkehr. Ein bisschen schlängeln und plötzlich gehts wieder etwas flüssiger.
Ein Typ wechselt abrupt die Spur, der vor mir geht voll auf die Bremse während ich einem übermässig getunten Schlitten auf der Gegenfahrbahn nachschaue... :nut:
War etwas überrascht und zog die Vorderbremse ziemlich heftig... natürlich in Mitten einer Ölpfütze :aua:
Naja, Schutzkleidung am Arsch und Zette einige Kratzer. Musste trotzt geprellter Hüfte mehr darüber lachen.
Gab auch bei mir schon spektakulärere Aktionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 09:17 
DRZ-Premium-User

HI, na dann schreib ich auch mal was ....

Waren ne richtig schöne Strecke unterwegs, ca. 12 km nur Kurven also vom allerfeinsten. Waren zu 7. in der Gruppe und vor mir eine Traumfrau (Arbeitskollegin) in ihrem engen Lederkombi. Naja sie fährt noch etwas verhalten mit ihrer 1200 Bandit. Sie fühlte sich dann bedrängt und winkt mich durch, ich natürlich mit Allem was geht und merke zu spät, dass die nächste Kurve "zu" macht. Mich hats also voll auf die Fresse gehauen, denn ich bin mit dem Vorderrad auf den Grünstreifen gekommen. Da das ja noch in Schräglage passiert ist, bin ich mit dem Kopf zuerst aufgekommen und habe dann im rutschen so einen weissen Landstrassenpoller mit dem Kopf umgebügelt. Hatte Gott sei Dank gute Klamotten, trotzdem -> Notarzt -> Krankenwagen -> Polizei und da ich starke Schmerzen im Nacken hatte -> Hubschrauber !!!!

Naja war dann halb so schlimm, wurde nach 3 Tagen mit Halskrause und Gehirnerschütterung aus der Uni-Klinik entlassen. Seitdem Bremse ich VOR der Kurve und nicht in die Kurve rein und lasse mich von so einer Traumfigur im Lederkombi nicht soo ablenken :D 8)

Grüßle Flo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 09:32 
DRZ-Stamm-User

Ich hab mal einem Polizeiauto mit meinem damaligen Roller eine vollle Breitseite verpasst! Der Roller hat sich dabei richtig in dien Fahrertüre gebohrt und ich übers Dach geflogen!

Und das schöne daran:

Die waren schuld ahhahah! hab dann einen neuen Roller gekriegt und ne neue Hose das war denen soooooooo peinlich!!

Aber das beste kommt noch!! :

ES WAR EINE FRAU AM STEUER :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 09:44 
DRZ-Premium-User

Zitat:
Ich denke (schief gegangenes) "Posing vor Mädchen" sollte

man als Unfallursache in die

deutsche Unfallstatistik mit aufnehmen.

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Das finde ich auch :totlach:

Grüßle

Flo

Betreff des Beitrags: Re: Unsere schönsten Abflüge...
BeitragVerfasst: 14.11.2009 00:42 
DRZ-Goldmember

Hab mal den hier wieder rausgekramt, denn mit der folgenden Story hab ich den Peinlichkeitspreis sicher :mrgreen: :
Letzten Sonntag hat mir ein Kumpel seine EXC 300 geliehen. Er musste den neu aufgebauten Motor seiner EXC 450 einfahren und ich sollte Gesellschaft leisten... :wink:
Wir waren also ein bisschen Stoppel-crossen, was auch herrlich funktionierte. Als wir dann platt waren und uns auf den Rückweg machten, mussten wir durch unser Kaff. Dort gibts eine abschüssige Straße, geschätzt vielleicht 5% Gefälle.
Wir rollen da also gemütlich vor uns hin (man will ja auch nicht rowdiemäßig auffallen) und ich sehe durch die beschlagene und mit Feuchtigkeit von außen benetzte Brille in 200m Entfernung in einer leichten Kurve eine Gruppe von Leuten stehen.
Also, noch langsamer und möglichst unauffällig dran vorbeirollen war der Plan.
Ca.50 Meter vor besagter Gruppe sehe ich besser in die leichte Kurve ein und bemerke, dass dort viel mehr Leute stehen als vorerst angenommen. Zu dem Zeitpunkt fuhren wir keine 30km/h mehr, an ein Vorbeifahren war aber nicht mehr zu denken, da der örtliche Verein der Erzkonservativen (also Kirchgänger) offensichtlich gerade einen Sankt Martins Umzug samt Gaul und rotem Umhang mitten auf der Straße (und ohne Vorwarnung!) zelebrierte!
Mein größter Fehler in diesem Moment war also, mit Hilfe eines gradezu lachhaften Einsatzes der Vorderradbremse zum Stehen zu kommen. Unmittelbar beim Berühren der Bremse bricht das Vorderrad weg, ich mache sofort wieder auf, aber... zu spät. Der ein oder andere kennt dieses Gefühl, wenn ein Sturz nicht mehr zu vermeiden ist :hihi:
Ich pack mich also vor versammelter Mannschaft und Pfaffe auf die Fresse, schlittere ein paar Meter bilderbuchmäßig übern Asphalt und bin erst mal...naja...n bisschen perplex :shock:
Als ich aufstehe rutsch ich fast wieder auf den matschigen Stiefeln aus und mir wird sofort klar, wie das zustande kam.

Nach drei Kicks lief sogar die KTM wieder und wir konnten uns "vom Acker" machen :wink: Mein Kumpel fuhr vor dem Sturz hinter mir und konnte rechtzeitig und richtig reagieren. Passiert is weder mir noch dem Moped überhaupt nix. Hat sich also voll gelohnt :hihi:

Die Lehre, die ich weitergeben kann ist: schlammige Minimalststollenreifen auf nasser Fahrbahn funtkionieren nicht sooho gut!
Und: geht Sonntags zur Kirche, da fallt ihr wahrscheinlich nicht hin und bekommt mit ein bisschen Glück was lustiges zu sehen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]