DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.05.2025 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 14:41 
DRZ-Premium-User

najo bei mir klappts im 1. und 2. nur durch gasgeben eigentlich ganz leicht, hatte da nie probleme und hab die zette auch erst seit anfang des jahres! Schalten kann ich auch dabei bis in den 4. bin ich einmal gekommen aber dann ist sie mir runtergefallen aber so vom 2->3 usw. ist kein ding! setz mich auch nich so wirklich weit nach hinten dabei, sitz eigentlich wie immer! Mein problem ist nur das ich manchmal total schief komme und dann die ganze straße ausnutze was nicht so wirklich toll ist :-D An die bremse komm ich aber auch nicht mit dem fuß dafür ist der bremshebel zu weit oben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 15:18 
Hoffe mir bringt das auf dem Treffen mal einer richtig bei :-) 3000km runter mit der wumme aber vorne schaffe ich nur 20cm hoch trotz ABP 1^^. Traue mich nicht so richtig ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 18:40 
DRZ-Power-User

t0m3kk hat geschrieben:
najo bei mir klappts im 1. und 2. nur durch gasgeben eigentlich ganz leicht, hatte da nie probleme und hab die zette auch erst seit anfang des jahres! Schalten kann ich auch dabei bis in den 4. bin ich einmal gekommen aber dann ist sie mir runtergefallen aber so vom 2->3 usw. ist kein ding! setz mich auch nich so wirklich weit nach hinten dabei, sitz eigentlich wie immer! Mein problem ist nur das ich manchmal total schief komme und dann die ganze straße ausnutze was nicht so wirklich toll ist :-D An die bremse komm ich aber auch nicht mit dem fuß dafür ist der bremshebel zu weit oben!

SM? original vergaser und übersetzung?
Kann mir das echt überhaupt nicht vorstellen. Ausser du wiegst 150 KG und die zette macht den wheelie schon wenn du dich draufsetzt :lol:

Bei mir klappts grad mal so im ersten. (Gas bis zum anschlag aufgerissen + versucht die Gedenksekunde des vergasers abzupassen und am lenker zu ziehen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 19:19 
DRZ-Premium-User

Zitat:
Kann mir das echt überhaupt nicht vorstellen. Ausser du wiegst 150 KG und die zette macht den wheelie schon wenn du dich draufsetzt

Bei mir klappts grad mal so im ersten. (Gas bis zum anschlag aufgerissen + versucht die Gedenksekunde des vergasers abzupassen und am lenker zu ziehen.)

Aber natürlich Orginal das schaft meine Orginale S auch ganz easy,dabei wiege ich deutlich unter 150kg. :lol:

Hast du dein Möp auf 5 PS getrosselt oder so was :?: :?: :?:

Hier noch ein Anfängertrick, am besten die ersten Versuche beim leichten Bergauffahren, geht deutlich einfacher und man fällt dabei nicht so schnell
nach hinten runter :idea:

Zuletzt geändert von andi am 16.07.2008 19:34, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 19:31 
DRZ-Premium-User

Angstrandowner hat geschrieben:
t0m3kk hat geschrieben:

Kann mir das echt überhaupt nicht vorstellen. Ausser du wiegst 150 KG und die zette macht den wheelie schon wenn du dich draufsetzt :lol:

Habs orginal geschafft und jetzt mit abp krümmer und leo esd klappts genaus also auch nicht besser oder so :-D
Schaffen bei uns hier aber alle, tamas sowie sumo_phil die auch hier im forum angemeldet sind! Kein problem das teil im 2. hoch zu ziehen! Und ich wiege 70 kg :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 20:35 
DRZ-Power-User

Also ich bekomme se richtig gut nur im 1. mit Kupplung hoch. Im 2. mit viel Gas und Kupplung auch, aber dann is der Drehzahlbereich des 2. auch schon ersöpft und ich knall wieder runter. Dazu is zu sage, dass ich sie noch gedrosselt fahre.

Ich kann auch den Tipp mit dem etwas weiter nach hinten setzen sehr weiter empfehlen. Dazu ist es meiner Meinung nach wichtig, die Arme und den Rücken durchgestreckt zu lassen (das muss man sich Bildlich Vorstellen!) :lol: und so mit dem Oberkörper, der dann ziemlich weit hinten hängt die Balance zu halten.

Schalten kann ich immer noch nicht. Ich habe ganz am Anfang gleich mit Schalten üben angefangen und habe mich da dann auch schlau gemacht und die meisten sagen immer am besten gehe das, wenn man das Gas kurz ganz zu macht und dann ohne zu kuppeln den nächsten Gang reinwichst. Ja funktionieren tut das auch, mir hat nur keiner gesagt, dass die Moffa je nach Drehzahl dabei nen guten Satz nach vorne macht. Und wenn man dann beim Schalten schon rel nah am Kippunkt is, kipt man halt nach hinten. Naja, seit dem habe ich mich das mit dem Schalten nicht mehr getraut. Die nächsten Versuche mach ich aber bestimmt mit Kupplung.

Aber das am Kippunkt fahrn hab ich in letzter Zeit ganz gut trainiert. Ich kanns schlecht abschätzen aber den 1. wheele ich jetzt weit über 100m. Ich saff es aber auch nicht dabei den Fuss an der HR-Bremse zu haben (geht zumindest mit Stiefeln rein technisch gar nicht). Wenns ma droht zu kippen schafft man das eigentlich immer durch nach vorne reißen des Oberkörpers und evtl. noch der Beine.

Gruß, der Simon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 18:29 
DRZ-Junior

Hiho,
habe jetzt auch meine ersten Wheelie Erfarungen gesammelt. Beim Kupplungswheele war ich net erfolgreich... gefahrn, Kupplung gezogen, Motor dreht hoch, Kupplung kommen lassen: RUCK aber nix nach oben, hm hat sich auch net so toll angefühlt und fands dann zu schade um meine Kupplung.

Dann hab ich mich mal an den Powerwheelie gewagt, zuerst im 2. 35-40 gefahrn, Gas weg und danach schnell Vollgas und reißen wie nen Berserker, warn dann so 15 cm über 2m^^ mehr isset dann auch net geworden.

Im 1. Gang fand ichs eigendlich gut zu kontrollieren und es reicht recht locker am Lenker zu ziehn... bin dann auch schon nen Stück gekommen, allerdings kann ich net mit einem Finger kuppeln um in den 2. zu schalten. Die Kupplung löst einfach erst später wo dann die Finger im Weg sind. Ganz loslassen um mit allen Fingern zu kuppeln möcht ich aber auch net und beim ohne Kupplung schalten hab ich schiss vor dem Ruck der mich näher ans Überkippen bringt...

joar das warn so bis jetzt meine Erfahrungen, vielleicht lern ich dis Ganze dann noch nen bissl besser beim treffen am Harzring. :rotate:

Gruß der fabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 20:05 
ich geh meist im ersten oder zweiten hoch und schalte dann ohne zu kuppeln durch, jedoch geh ich ein wenig vom gas. das hat zur folge dass der gang besser reinflutscht und es reißt einen nicht nach hinten.

hab aber folgendes problem:
ich wheele immer im sitzen und kann es so auch bis in den 5ten gang und beliebig lange, aber im stehen oder kniend bzw. auf der sitzbankstehend hab ich schiss, oder bekomme kein feeling für den kipppunkt. wie habt ihr das geübt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008 23:53 
DRZ-Premium-User

so, auch wenn euch das thema wahrscheinlich schon nervt :roll: ,bin gerade eben wieder üben gewesen.

im 1. mit kupplung gehts schon einigermaßen besser, komm schon leichter in den wheelie und es klingt auch vom motorgeräusch recht homogen (ich denk da an die belastungen für die kupplung), jedoch geh ich immer automatisch vom gas aus angst dass da noch so eine explosionsartige kraftentwicklung kommt mit höheren drehzahlen.

wenn ich in die zweite schalt, fall ich beim gas wegnehmen schon so weit runter, dass ich im 2. schon nur mehr am boden dahin beschleunige.

ohne kupplung schaff ichs nicht einmal in der ersten, da weiß ich nicht wann ich ziehen muss...

sind nicht die belastungen auf kette und antriebsstrang höher wenn man ohne kupplung wheelt? das tut mir viel mehr weh, das gas so aufreißen zu müssen als die kupplung so zu belasten.

http://www.youtube.com/XDevil127

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008 13:50 
DRZ-Power-User

Du musst halt recht nah am Kippunkt schalten. Dazu würd ich auch echt erst richtig das Gefühl fürs am Kippunkt fahrn trainieren. Der is nämlich meist doch noch viel weiter hinten als man glaubt. Kann auch sein, dass du das schon drauf hast. Dann braucht man halt Eier um fast am höchsten Punkt und verdammt schnell zu schalten. >Bin auch noch auf der Suche... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008 12:29 
DRZ-Premium-User

XDevil127 hat geschrieben:
ohne kupplung schaff ichs nicht einmal in der ersten, da weiß ich nicht wann ich ziehen muss...

sind nicht die belastungen auf kette und antriebsstrang höher wenn man ohne kupplung wheelt? das tut mir viel mehr weh, das gas so aufreißen zu müssen als die kupplung so zu belasten.

als meine gedrosselt war hab ichs auch immer mit kupplung gemacht und denke nicht das das schädlich war...

Jetzt offen klappts eig. mit nem leichten zug am lenker... Allerdings muss ich das schalten noch ein wenig üben. Klappt nicht immer so wie ich will :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008 15:58 
DRZ-Power-User

FS Racing hat geschrieben:
XDevil127 hat geschrieben:

als meine gedrosselt war hab ichs auch immer mit kupplung gemacht und denke nicht das das schädlich war...

Ich war auch gerade ein bisschen am üben im ersten Gang und Kupplung (gedrosselt) aber irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen wegen der Kupplung .....
Ist die Kupplung für solche Strapazen gebaut ? Hält die das aus?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]