Also ich bekomme se richtig gut nur im 1. mit Kupplung hoch. Im 2. mit viel Gas und Kupplung auch, aber dann is der Drehzahlbereich des 2. auch schon ersöpft und ich knall wieder runter. Dazu is zu sage, dass ich sie noch gedrosselt fahre.
Ich kann auch den Tipp mit dem etwas
weiter nach hinten setzen sehr weiter empfehlen. Dazu ist es meiner Meinung nach wichtig, die
Arme und den Rücken durchgestreckt zu lassen (das muss man sich Bildlich Vorstellen!)

und so mit dem Oberkörper, der dann ziemlich weit hinten hängt die Balance zu halten.
Schalten kann ich immer noch nicht. Ich habe ganz am Anfang gleich mit Schalten üben angefangen und habe mich da dann auch schlau gemacht und die meisten sagen immer am besten gehe das, wenn man das Gas kurz ganz zu macht und dann ohne zu kuppeln den nächsten Gang reinwichst. Ja funktionieren tut das auch, mir hat nur keiner gesagt, dass die Moffa je nach Drehzahl dabei nen guten Satz nach vorne macht. Und wenn man dann beim Schalten schon rel nah am Kippunkt is, kipt man halt nach hinten. Naja, seit dem habe ich mich das mit dem Schalten nicht mehr getraut. Die nächsten Versuche mach ich aber bestimmt mit Kupplung.
Aber das am Kippunkt fahrn hab ich in letzter Zeit ganz gut trainiert. Ich kanns schlecht abschätzen aber den 1. wheele ich jetzt weit über 100m. Ich saff es aber auch nicht dabei den Fuss an der HR-Bremse zu haben (geht zumindest mit Stiefeln rein technisch gar nicht). Wenns ma droht zu kippen schafft man das eigentlich immer durch nach vorne reißen des Oberkörpers und evtl. noch der Beine.
Gruß, der Simon