DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.02.2026 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heute kam ein Brief ...
BeitragVerfasst: 22.01.2011 14:53 
DRZ-Platinuser

EL_All hat geschrieben:
naja aber besonders viele in der der streifenhörnchen....

mies bezahlt, karrieregeil, frauchen hat daheim die hosen an.... scheiß kollegen.... da staut sich schon was auf!

Hallo,

kannst du das so realistisch einschätzen? Wieviele Polizisten kennst du, wieviele davon privat?

Meistens hat man nur unerfreulichen Kontakt zu den Polizisten. Man fährt zu schnell, am Fahrzeug wurde unzulässig manipuliert, usw. und wenn man dann erwischt wird und die vorhersehbaren Konsequenzen tragen muß, dann sind die Sch...bullen natürlich daran Schuld, ist einfacher als an die eigene Nase zu packen.

Es gibt nunmal Berufsgruppen die oft negativ wahrgenommen werden, TÜV- bzw. Dekraprüfer fallen mir da spontan ein. Sobald man den Menschen Macht und Ermessensspielraum gibt, wird es immer arme Lichter geben die sich an ihrer Position aufgeilen.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 22.01.2011 16:32 
DRZ-Platinuser

ich hab in meinem bekanntenkreis 4 stck mit denen ich auf du steh ;)

2 sind in meinem alter und wie se selber sagen "ganz unten in der nahrungskette"

die anderen 2 familienväter mittlerweile gehobener dienst schreibtischjob

da hörst du tlw. stories.... > so wie in allen andren berufsgruppen auch

natürlich sollte man sich selbst zuerst an die nase fassen, aber es gibt wie überall solche und solche...

>>>> und leute die bei der polizei sind, sind dort weil sie dorthin wollen > sprich: sie identifizieren sich mit dem berufsstand und seiner sicht der gesetze und den entsprechenden abläufen dort... anders kommt man auch nicht weit (dasselbe gilt für die bundeswehr)

gerade das deutsche beamtentum hat sich in den letzten 130 jahren nicht sehr geändert... schon gar nicht nach dem ende der beiden weltkriege....blindes vertrauen in die obrigkeit!
überspitzt ist der beamtenstand die letzte ständische kaste in der BRD---

BeitragVerfasst: 22.01.2011 16:47 
DRZ-Premium-User

EL_All hat geschrieben:
mies bezahlt, karrieregeil, frauchen hat daheim die hosen an.... scheiß kollegen.... da staut sich schon was auf!

gerade das deutsche beamtentum hat sich in den letzten 130 jahren nicht sehr geändert... schon gar nicht nach dem ende der beiden weltkriege....blindes vertrauen in die obrigkeit!

Sorry, aber das ist völliger Unsinn und nicht einmal Stammtischniveau. So viele Reorganisationen und angewandte moderne Führungsstile wie in den verschiedenen Beamtengruppen gibt es nur in wenigen Sparten in der freien Wirtschaft. Bevor du so etwas behauptest solltes du noch einmal mit deinen Bekannten reden oder dich sonstwo informieren.

BeitragVerfasst: 22.01.2011 17:16 
DRZ-Platinuser

$benni$ hat geschrieben:
So viele Reorganisationen und angewandte moderne Führungsstile wie in den verschiedenen Beamtengruppen gibt es nur in wenigen Sparten in der freien Wirtschaft. Bevor du so etwas behauptest solltes du noch einmal mit deinen Bekannten reden oder dich sonstwo informieren.

Die Menschen die dahinter stehen, ändern sich dadurch aber nicht ....
Wobei das nicht mal negativ gemeint ist.
Ich hab' nichts gegen Cops - die tun nur Ihren Job.
Manche machen's gut, manche schlecht und manche nutzen Ihre Position aus, so wie der Rest der Menschheit auch.

Ich denke mit den Jungs ist das, wie mit den Graukitteln beim TÜV:
Aufgrund der Tatsache, daß hier alles bis ins Kleinste reglementiert ist, haben Sie ein echtes Problem damit,
mal ein Auge zuzudrücken und Fünfe grade sein zu lassen, weil Sie dann selbst zur Rechenschaft gezogen werden.
Und das ganze Regelwerk haben weder die Schergen, noch die Graukittel selbst erfunden.
Das haben wir im Endeffekt selbst verzapft.
Der deutsche Bundesbürger wird in der Regel hochgradig panisch, wenn es für irgendeine Sachlage und sei sie auch noch so speziell, keine genaue Vorschrift gibt.
Nicht umsonst hat unsere lächerliche, kleine Bananenrepublik das größte Gesetz- und Regelwerk der Welt.
Darin sind wir Meister - wenn sich das exportieren liesse, könnte man damit richtig Marie scheffeln ....

Gruß

MM

Zitat:
Wer als Deutscher Staatsbürger -in Deutschland- einen Handwerksbetrieb gründen möchte, braucht hierfür einen Meisterbrief.
Wer aber als EU-Ausländer -in Deutschland- einen Handwerksbetrieb gründen will, braucht keinen!
Dass wird durch das EU-Harmonisierungsgesetz geregelt. (sollte eher Disharmonisierungsgesetz heissen)

Der §1300 des deutschen BGB (Beiwohnung) gibt Frauen, welche von ihren Verlobten verlassen werden, das Recht,
für den geleisteten Sex Schadensersatz zu verlangen, sofern sie in einer gemeinsamen Wohnung zusammengelebt haben. ( wie wird das berechnet ?? - etwa nach dem Pauschalpreis des örtlichen Bordells?)

Laut Feiertagsschutzverordnung - FSchVO, 1. sind öffentlich bemerkbare Arbeiten an Sonn- und Feiertagen verboten Strafe: §2: € 20.- ( mmhh, vielleicht sollte man die Pfaffen mal anzeigen...)

Nach deutschem Recht wird ein Bienenschwarm herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder die Verfolgung aufgibt. Verfolgt ein Eigentümer seinen Bienenschwarm, so darf er bei der Verfolgung fremde Grundstücke betreten. (§961 f. BGB).

Laut OWiG ist das werfen von kleinen Gegenständen bei Veranstaltungen, eine Belästigung der Allgemeinheit nach §118;
Strafe : € 20.-

Wer Spaß dran hat, der möge nach der "Benutzungsordnung einer öffentliche Toilette in Sachsen-Anhalt" googeln - auch das ein echtes Sahnestück !

BeitragVerfasst: 22.01.2011 17:57 
DRZ-Premium-User

Da geb ich dir völlig Recht. Aber genau die Beamten haben die Probleme mit den ganzen Verordnungen, Gesetzen und Vorschriften und würden am liebsten einen Großteil davon verabschieden. Dass sie sich daran halten hat aber nichts mit Obrigkeitshörigkeit zu tun, sondern mit Rechtsstaatlichkeit.

Und ich denk die meisten sind froh wenn sich wenigstens die meisten Beamten in Deutschland grundsätzlich schon an die Gesetze halten. Einen Ermessenspielraum gibt es wie der Thread zeigt schon noch, auch wenn er wie hier etwas übertrieben ausgeschöpft wird.

BeitragVerfasst: 22.01.2011 18:09 
DRZ-Platinuser

$benni$ hat geschrieben:
EL_All hat geschrieben:

Sorry, aber das ist völliger Unsinn und nicht einmal Stammtischniveau. So viele Reorganisationen und angewandte moderne Führungsstile wie in den verschiedenen Beamtengruppen gibt es nur in wenigen Sparten in der freien Wirtschaft. Bevor du so etwas behauptest solltes du noch einmal mit deinen Bekannten reden oder dich sonstwo informieren.

eine THESE im vorhinein als "völligen unsinn" und "stammtischniveau" abzukanzeln macht ned viel sinn ;)

abgesehen davon: setz dich mal in ne soziologievorlesung ;) . (ich vertrete auf diesem gebiet übrigens eher ne linksgerichtete auffassung ;))

natürlich sind beamten top ausgebildet, etc- aber es geht um das grundverständnis des beamtentums, dass sich seiner staatstragenden rolle zu jeder zeit bewusst ist .... welche berufsgruppe der welt ist denn bitte in einer verfassung vertreten und definiert?!

BeitragVerfasst: 22.01.2011 18:18 
DRZ-Platinuser

[quote="MudMonster"

Der §1300 des deutschen BGB (Beiwohnung) gibt Frauen, welche von ihren Verlobten verlassen werden, das Recht,
für den geleisteten Sex Schadensersatz zu verlangen, sofern sie in einer gemeinsamen Wohnung zusammengelebt haben. ( wie wird das berechnet ?? - etwa nach dem Pauschalpreis des örtlichen Bordells?)
[/quote][/quote]

http://dejure.org/gesetze/BGB/1300.html

GOTTSEIDANK! WEGGEFALLEN! :D

BeitragVerfasst: 22.01.2011 18:36 
DRZ-Premium-User

EL_All hat geschrieben:

abgesehen davon: setz dich mal in ne soziologievorlesung ;) . (ich vertrete auf diesem gebiet übrigens eher ne linksgerichtete auffassung ;))

Ich sitze zur Zeit einmal die Woche in einer Soziologievorlesung (auch wenn ich dieses Fach nicht leiden kann weil ständig versucht wir irgendwelches Verhalten zu rechtfertigen).

BeitragVerfasst: 22.01.2011 19:07 
DRZ-Platinuser

naja verhalten hat ja auch immer nen grund ;)

jaja soziologie, pädagogik, politikwissenschaften, psychologie.... alles verbrämt undverbrämt um den menschen aufzuhalten :nut:

BeitragVerfasst: 22.01.2011 22:46 
DRZ-Platinuser

EL_All hat geschrieben:

Hallo,

diese Meinung teile ich absolut nicht, wie begründest du die?

Was meinst du mit "blindes Vertrauen in die Obrigkeit"?

Letzte ständische Kaste? Wie würdest du Anwälte, Ärzte usw. bezeichnen?

Ist hier aber ziemlich OT, da könnte man einen eigenen Thread eröffnen und diesen nicht zerreden.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 24.01.2011 11:50 
DRZ-Junior

hi

polizisten indentifizieren sich mit ihrem beruf (natürlich!), allerdings werden diese menschen auch nicht jedes gesetz befürworten. ihr job ist es aber objektiv zu sein und darauf zu achten, dass gesetze eingehalten werden. die legislatave entwürft die gesetze und die exekutive (polizei) schaut, dass diese eingehalten werden.

BeitragVerfasst: 17.02.2011 19:06 
DRZ-Power-User

So jetzt gibts mal ein Update hier und es wird noch besser Freunde. :aerger:

Komme gerade von meinem Anwalt, der die Unterlagen nun zur Einsicht hatte und werde nun vor Gericht gehen, da die Chancen laut meinem Anwalt nun doch relativ gut stehen. In den Unterlagen stand nur der Verstoß die "nicht angepasste Geschwindigkeit" und als Anmerkung "driften auf dem Parkplatz". Aber keine genaue km/h Angabe oder sonstiges, da ja auch keine Messung durchgeführt wurde. Soweit so gut.

Doch dann erfahre ich, dass mir laut den Unterlagen ein Bußgeld in Höhe von 30 € angeboten wurde und ich dieses abgelehnt haben soll. Als ich das gehört habe wär ich fast in die Luft gegangen ! :mecker: :aerger: Was sind das eigentlich für verlogene, betrügerische A*schlöcher ?! Eigentlich sollte ich den Typen direkt Anzeigen und sowelche sollten schleunigst vom Dienst suspendiert werden. Mein Anwalt meinte dann, dass es passiert sein könnte das dies durch einen Fehler beim durchklicken des "Strafbogens" wie auch immer passiert sein könnte. Doch soetwas sehe ich nicht als Entschuldigung und finde es eine Frechheit, da es ja auch nicht um 30 - 50 € geht sondern um ca. 400 - 500 € + 2 Jahre Probezeitverlängerung ! Wenn andere Menschen in ihrem Beruf so schlampig wären würden sie auch eine Abmahnung bekommen oder gleich gefeuert werden. Aber nein die tollen Rennleitungsfutzis sind ja alle beamtet und können machen was sie wollen.

Man bin ich grad angefressen ... ! :aua:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]