Moin Tom,
ich persönlich würde sagen, dass du bei beiden Anbietern einen Widerruf einleitest und von dem Vertrag zurück treten willst. (Innerhalb 14 Tagen)
Ist dein Sohn unter 18? Da könntest du dann evtl auch noch was machen.
Schau mal bei iTunes in die AGB:
Zitat:
Sie haben das Recht, Ihren Einkauf kostenlos und ohne Angabe von Gründen bis zu dem Zeitpunkt, in dem die Lieferung des Produktes begonnen hat, zu widerrufen. Sie haben nicht mehr das Recht, einen Einkauf zu widerrufen, wenn die Lieferung des Produktes bereits begonnen hat....
http://www.apple.com/legal/itunes/de/terms.html#SALEWurde der Gutschein denn schon eingelöst?
Mir wurde vor kurzem von GMX mitgeteilt, dass mein Account gehackt und für den Spam-Versand missbraucht wurde und dass ich für entstehende Schäden durch Dritte haftbar bin. Falls bei deinem Sohn der Account gehackt wurde oder sich ein unbefugter an seinem Rechner zu schaffen gemacht hat, kann man nur auf die Kulanz von Apple hoffen.
Wobei ich Apple eindeutig auf ihre AGB aufmerksam machen würde:
Zitat:
16.2 Wir bemühen uns, auftretende Meinungsverschiedenheiten schnell und unbürokratisch zu beheben
http://storeimages.apple.com/1509/store ... sumer.htmlAufjedenfall wünsche ich dir viel Glück
€dit:
http://www.123recht.net