DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 14.05.2024 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gestern rief mich Bill Gates an...
BeitragVerfasst: 23.03.2013 15:38 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1069
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
...na ja, nicht direkt er selbst, sondern einer seiner "Angestellten". Das hat er jedenfalls behauptet.
Der sprach auch nur Englisch mit so einem komischen, indisch klingenden, Aktzent. :?
Er meinte mein Computer würde andauernd jede Menge Fehlermeldungen an Microsoft schicken und wäre dadurch sehr gefährdet und kurz vorm Abrauchen!
Wir müssten schnell was unternehmen und er würde mir dabei helfen.
Ich sollte unter Windows ein DOS-Fenster öffnen und da einen Befehl (nein, nein, nicht format c: :wink: ) eingeben, bei dem eine ganze Menge Daten angezeigt werden und am Ende eine Zeile mit einer ca. 30-stelligen Nummer angezeigt wird. Das wäre die Nummer meines PC's und damit der Beweis, daß er für Bill arbeitet.
Da ich mich sehr skeptisch zeigte, verriet er mir seinen Namen, seine Personal-ID und seine Telefonnummer (auf meinem Telefon wurde keine Nr. angezeigt :wink: ). Die fing mit 001-949... an, das wäre LA in den USA. Meine Telefonnummer habe er über die bei Bill gespeicherten Daten rausbekommen.

Dann gab er an einen Techniker weiter. Der meinte, damit mir nun geholfen werden könnte, sollte ich einen weiteren Befehl eingeben. Da ich mich aber weiterhin zierte und auch blöd stellte, war das Gespräch auf einmal beendet. :wink:

Ich habe dann mal etwas gegoogelt und bin sofort fündig geworden. Es handeltet sich natürlich um eine alte Masche, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

zum Nachlesen:
http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... 5808ddd26d
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wue ... 05998.html
http://www.heise.de/security/meldung/Ab ... 56479.html

Bei so einem Anruf ist man erst mal baff und es fallen einem alle "Computersünden" ein. :shock:
Dann kommen erst die Zweifel hoch und der gesunde Menschenverstand setzt ein. :opa:

Bei vielen Leuten hat die Masche jedoch geklappt und die sind ihr Geld nun los. :klatsch:

Was es nicht alles gibt! :schlaege:

Also, ich habe Euch nun schon mal vorgewarnt! :opa:

Gruß Achim













PS: Hallo Olli, es sind nun nur noch 160 Tage!!!!! :biken: :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de