servus leutz wollt auch mal was zum motor sagen
also ich kann nur sagen das mein erster motor nach 24 tkm nen kapitalen motorschaden vollzogen hat war eigentlich allas kaputt is aber noch gelaufen
angefangen hats damit dass mein 4. u. 5. gang plötzlich weg waren wie im leerlauf andere 3 ohne prop. da ich mich mit der materie net so gut auskenne hab ich die zette zum dirk spaniol in die werksatt gebracht.
2 tage später hat der mich angerufen und gemeint das er so etwas noch nie gesehen hat und sich auch net erklären kann wie so was passiert.
defekt war: zylinder mit kopf, ventile, nockenwelle, kurbelwelle plus lager, 2 schaltglauen, zahnräder vom 4. und 5. gang, die getriebe welle auf der die gänge sind ist ja rechts und links in den motorhälften gelagert die aufnahmen waren weggebrochen spich beide geheuse im arsch.
hatte warscheinlich mit dem getriebe angefangen des dann ne kettenreaktion ausgelöst hat aber warum
hab dan von einem netten forenmitglied nen gebrauchten motor gekauft der jetzt c.a. 23 tkm drauf hat 12 tkm von mir
bin bis jetzt auch auch voll zufrieden mit dem teil
ps wenn ich etwas benannt habe was anderst heist dan möge mir das verziehen werden
mfg bibibo46