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 Betreff des Beitrags: Motor E-Kicker in S Fahrwerk, was ist mit Batterie ?
BeitragVerfasst: 22.11.2009 13:26 
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DRZ-Junior

Registriert: 19.01.2009 22:05
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Hallo,
will in eine S einen Kicker E-Motor einbauen. Kann ich die Batterie dranlassen ?
Sie springt nicht an , hat nur einen Schwachen Zündfunken.
Was könnte die Ursache sein ?

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DRZ 400 SM, EZ05 ,gelb, BIG BÄNG, FCR 39, E-Fußdichtung


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor E-Kicker in S Fahrwerk, was ist mit Batterie ?
BeitragVerfasst: 22.11.2009 17:23 
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DRZ-Platinuser

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Deine Frage ist etwas :crazy:
willst du oder hast du eingebaut? Einen E oder einen Kicker-Motor? Das sind zwei paar Stiefel...
Beim S oder E Motor kann man den Kicker einbauen und den E-starter ganz normal weiter verwenden. Der Kicker ist dann der "NotStarter"

Gruß

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor E-Kicker in S Fahrwerk, was ist mit Batterie ?
BeitragVerfasst: 22.11.2009 18:40 
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DRZ-Platinuser
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Und ich sach noch, laß es sein... :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor E-Kicker in S Fahrwerk, was ist mit Batterie ?
BeitragVerfasst: 22.11.2009 22:05 
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DRZ-Junior

Registriert: 19.01.2009 22:05
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Ich habe eine DR-Z 400 S , Bj. 2001 mit Motorschaden und habe für die einen DR-Z 400 E- Motor mit Kickstarter gekauft, den ich eingebaut habe !
Den E-Starter kann ich nicht mehr verwenden, da das der Kicker Motor nicht hergibt( Kurbelwelle). Ich bringe aber den Motor nicht zum laufen und denke das ist ein Elektrik-Problem, da ein schwacher Zündfunke da ist !

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor E-Kicker in S Fahrwerk, was ist mit Batterie ?
BeitragVerfasst: 22.11.2009 23:08 
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DRZ-Premium-User

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Wohnort: Zornheim/Mainz
Dann hast Du keinen E-Motor, sondern einen Y-Motor

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mit 2tem Radsatz Strassenbereifung Bridgestone BT 45 90/90-21 und 140/80+70-18
(TÜV eingetragen) auf Serienfelgen. GSXR1000 Endtopf und 47er Krümmer ww. eingetragen


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor E-Kicker in S Fahrwerk, was ist mit Batterie ?
BeitragVerfasst: 23.11.2009 13:59 
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... und der Y /Kickermotor (weil nur Kick aber kein E- Starter) hat doch den Kondensator anstelle der Batterie..... oder hab ich was verpasst......... :hihi:

haste die Batterie jetzt noch dran und kickst (aber wie ist die Batterie dann angeklemmt)
oder haste keine Batterie aber dafür nen Kondensator und wie passt der dann in den Kabelsalat der S
und...... :roll: :roll:

schreib mal ausführlich was, wie, wo.... - besorg dir nen Schaltplan und bau die S auf Kicker um - also der Kabelbaum .......

@ the Kid .......
Zitat:
....un ich sach noch.....
:daumen:

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor E-Kicker in S Fahrwerk, was ist mit Batterie ?
BeitragVerfasst: 23.11.2009 14:25 
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DRZ-Junior

Registriert: 19.01.2009 22:05
Beiträge: 27
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Ich habe Eigentlich den kompl. Motor in das S-Fahrwerk reingebaut und auch die S-Elektrik übernommen. Es passt eigentlich farblich alles, die CDI-Anschlüsse passen und der Stecker zum Lima-Regler, von der S ( 3 gelbe Kabel ) passt auch . Ich habe die Batterie und den Zündschlüssel noch in Verwendung.
Nur springt halt der Motor nicht an ! Denkfehler ?
Die Schalter für Kuppl.-, Leerlauf und Seitenständer sind überbrückt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor E-Kicker in S Fahrwerk, was ist mit Batterie ?
BeitragVerfasst: 23.11.2009 14:49 
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Wohnort: südlich Frankfurt
ah ok!
!! Unterschiede im E- Plan !! --- Schaltplan hast du in der E Post-
check mal Leerlauf und Kupplungsschalter - denke hier kann das Problem liegen - brücken oder nicht brücken ist die Frage?!

CDI ? frag da mal bei nem Fachmann nach der das besser weis als ich
(glaube bei der CDI sind je nach Modell Unterschiede in der Belegung möglich???? - bzw. andere CDI bei SM/E/Y ???? ohne Gewähr)

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor E-Kicker in S Fahrwerk, was ist mit Batterie ?
BeitragVerfasst: 23.11.2009 16:45 
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DRZ-Junior

Registriert: 19.01.2009 22:05
Beiträge: 27
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Habe jetzt alle Schalter weg und springt an mit leerer und voller Batterie ! Licht, Blinker usw. alles funktioniert.
Jetzt nur noch die Frage brauche ich die CDI von der E ? oder kann ich mit der orginalen rumfahren ? Inwieweit ist das Kennfeld anders ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor E-Kicker in S Fahrwerk, was ist mit Batterie ?
BeitragVerfasst: 23.11.2009 19:52 
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..also wie's beim Kennfeld aussieht weiß ich nicht, aber laut Ersatzteilnummern (alpha sports) gibt's 3 unterschiedliche CDI's (für Y,E und S) inwiefern die sich unterscheiden...........kein Ahnung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor E-Kicker in S Fahrwerk, was ist mit Batterie ?
BeitragVerfasst: 23.11.2009 20:01 
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DRZ-Junior

Registriert: 17.09.2008 18:19
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Die E hat den Drehzahlbegrenzer bei 11'500 1/min statt, wie bei der S, bei 10'500 1/min (Bin nicht 100% sicher über die Drehzahlen).


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