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 Betreff des Beitrags: Ventile - Kabelstecker -Gepäckträger
BeitragVerfasst: 28.04.2010 17:34 
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DRZ-Power-User

Registriert: 13.02.2010 20:21
Beiträge: 125
Wohnort: Bochum
Hi,

ist es richtig, dass die Ventile erst nach 24.000 KM kontrolliert werden?
Ich habe mir mal das Rep-Buch angesehen. Das mit den Platten ist doch wartungtechnisch echt ungeil. Da braucht man ja einen Satz Platten, die Anschaffung lohnt sich doch überhaupt nicht, da kann ich ja gleich in die Werktstatt fahren :aerger: Früher (vor dem Krieg) hatte ich noch Einstellschrauben oder wenn so blöde Platten (wie bei Kawasaki) konnte man wenigstens mit einem Hebel arbeiten und brauchte nicht die Nockenwellen ausbauen....das ist doch ein Witz, oder?


2. Unter dem Seitendeckel am Luftfilterkasten ist bei mir ein Stecker mit Rot/Schwarz-Adern und Gummikappe. Wozu ist dieser Anschluss? Kann ich da eventuell eine Bordsteckdose anschliessen?

3. Wieviel Gewicht hält der orig. Gepäckträger für die 400sm ungefähr aus?
Gibt es Alternativen?
Hat jemand noch einen rumfliegen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Ventile - Kabelstecker -Gepäckträger
BeitragVerfasst: 29.04.2010 17:15 
Die Wartungsplättchen ist doch nicht das Problem bekommst so eine Fühlerlehre bei Polo oder Louis für unter 10 Euro...


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 Betreff des Beitrags: Re: Ventile - Kabelstecker -Gepäckträger
BeitragVerfasst: 29.04.2010 18:29 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2186
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Er meint sicher keine Fühlerlehre sondern einen Satz Shims, und der ist nicht gerade billig :!:


littlejohn

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


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 Betreff des Beitrags: Re: Ventile - Kabelstecker -Gepäckträger
BeitragVerfasst: 29.04.2010 19:26 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Äh, ja......

Da hättest Du mal besser eine DR350 gekauft, die hat nämlich noch Kipphebel zum selber schrauben!
Die DR350 dreht aber auch keine 10.500 U/Min, was den Einsatz der Tassenstößel wohl auch rechtfertigt.

Ein KTM-Motor hat auch noch Kipphebel zum selbst einstellen, das kannste dann aber auch fast nach jedem Einsatz machen!

Also ich mag die Tassenstößel mit Shims! An meiner DRZ hat sich nach 9 Jahren noch "nichts, niente,0,00" verstellt!
Das ist ja gerade der Vorteil einer DRZ!

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


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 Betreff des Beitrags: Re: Ventile - Kabelstecker -Gepäckträger
BeitragVerfasst: 29.04.2010 21:17 
Gut er kann ja nachmessen und sich dann die passenden Shims bestellen:-)..Ist halt mit ein wenig Wartezeit verbunden oder er fährt zu deinem Freundlichen und hofft das er die passenden da hat was er bestimmt hat...


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 Betreff des Beitrags: Re: Ventile - Kabelstecker -Gepäckträger
BeitragVerfasst: 30.04.2010 05:16 
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DRZ-Power-User

Registriert: 13.02.2010 20:21
Beiträge: 125
Wohnort: Bochum
Hi,

war zuerst entsetzt über den Aufwand beim Ventile-Einstellen. Aber da dies erst nach 24.000 km erfolgt kann ich damit leben. Habe schon gelesen, dass jemand selbst bei 50.000 km !!! noch keine Einstellungen vornehmen brauchte.

War gestern beim Suzi-Mann und habe mal nach der Intervalle nachgefragt. Der hat dies dann etwas mürrisch bestätigt.
"Früher sind die vom Hof gefahren und da wuste ich, die kommen morgen wieder zur Inspektion. Heute sind die Dinger extrem wartungsfrei". - hehehehehe

Habe mir auch einen Gepäckträger bestellt Preis 54 Euro.

Hat noch jemand einen Tipp bezüglich des Stromkabels?


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 Betreff des Beitrags: Re: Ventile - Kabelstecker -Gepäckträger
BeitragVerfasst: 30.04.2010 07:57 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
zu 2.: Link zum Stromlaufplan S/SM: viewtopic.php?p=22236#p22236 Was dort nicht drauf ist, wurde umgebaut oder nachgerüstet... ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Ventile - Kabelstecker -Gepäckträger
BeitragVerfasst: 30.04.2010 15:05 
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DRZ-Power-User

Registriert: 13.02.2010 20:21
Beiträge: 125
Wohnort: Bochum
Turi hat geschrieben:
zu 2.: Link zum Stromlaufplan S/SM: viewtopic.php?p=22236#p22236 Was dort nicht drauf ist, wurde umgebaut oder nachgerüstet... ;)


Den Plan habe ich gespeichert, werde ich mir mal am Mopped anschauen. Falls ich nicht weiterkomme werde ich wohl besser mal ein Bild einstellen.

Danke erstmal für den Plan


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