Habe mal ein bisschen was zu erzählen,
vorgestern komm ich von der Arbeit, und 20 Minuten später klingelts an der Tür und die Bullen sind dran... Wollten dass ich mal zu meiner Drz runterkomme!
Gut, gesagt getan, steh ich unten vor meiner Zte und die meinen dass mein Kennzeichen in einem zu steilen Winkel ist (scheint wohl größer als 30° zu sein...^^) Sollte dann man mein Originalheck holen, also halten sie es so neben die Karre und bemerken dass es keine große Abweichung ist. Auf jeden Fall schauen sie sich das Heck dann so genauer an, und schauen auf die Rückleuchte und hmm... wo sie recht haben haben sie recht - Meine Karre hat keine weiße Kennzeichenbeleuchtung! Damit meiner der Bulle dann:" in der Preislage sind wir dann schon bei einem Kennzeichenmissbrauch..."
Klingt krass irgendwie... ich mein nur weils nicht Weiß ist sondern Rot (und es leuchtet direkt auf das Kennzeichen drauf) gibts direkt aufn Deckel, auf jeden Fall darf ich die Karre morgen an meinem freien Tag umbauen, beim Tüv oder Dekra vorführen, nen Mängelschein bestämpeln lassen, den losschicken und dann mit den Konsequenzen Rechnen. Der Vorbesitzer meint da wird nicht viel passieren - kann auch gut sein... habe ja keinen Unfall oder so gehabt sie stand ja nur rum und davor habe ich mir auch noch nix zu schulden kommen lassen allerdings bin ich noch in der Probezeit...
Ansosnten habe ich mit nem Freund (Anwalt für Sozialrecht) und meinem Vater (36 Jahre Motorraderfahrung) meinem Fahrlehrer und dem Vorbesitzer geredet... Mein Fahrlehrer meinte als schlimmstes krieg ich Punkte und ne verlängerte Probezeit pipapo und der Rest meinte:"mach dir mal nicht so ne Sorgen da wird nicht so viel passieren!"
Die Story ist schon gut nervig, aber das geilste finde ich - auf dem Mängelschein steht:"Rückstrahler fehlt" Ö.Ö Wie soll denn das gehen? Ich habe ne Rückleuchte mit ABE und das meinte er das die Rückleuchte auch in Ordnung ist! die ist beim Fahren rot, und wenn ich bremse wird sie "röter" bzw. die Zweite rote LED geht an wie bei jedem anderen Motorrad auch... worüber ich in der Situation garnicht nachgedacht habe! Aber das ist doch große scheiße dass ich KEINEN Rückstrahler habe oder sehe ich das falsch??
Ansonsten viel spaß beim beulken was einem so alles passieren kann wenn man sein Motorrad offensichtlich neben dem Fahrradweg parkt -_- versteckt die Karre lieber >.> Die Drz ist einfach ein zu großes Highlight und jeder Bulle wird neidisch

GreetZ; Tj!