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 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Verbrauch
BeitragVerfasst: 10.11.2010 00:18 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4163
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ob der höhere Verbrauch am Pair-System liegt - keine Ahnung? es gibt dazu reichlich Beiträge, suche mal "Pair-System" oder "Sekundärluftsystem".

Moment mal! Ein 2000er Modell hat doch m.W. gar kein Pair-System oder täusche ich mich da?

Wenn dein Mop mehr verbraucht als die deines Kumpels, könnte es evtl. an deinem Gewicht oder deiner Fahrweise liegen? :wink:

Vielleicht ist dein Mopped aber auch kürzer übersetzt und dreht dann höher als die deines Begleiters?

Gruß
Frido

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Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Verbrauch
BeitragVerfasst: 10.11.2010 08:46 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 13.10.2009 20:29
Beiträge: 64
Wohnort: Görwihl
Hallo,

ich habe Aerodinamische 110Kg und meine Zette "E" übersetzt (S/2000) kenne nur digitales Fahren (0 oder voll) und komme seltens über 6l. Fahre nur im Gelände damit.
Du schreibst "Der Luftfilter ist gut, Zündkerze ist gut" was heist gut?? Wie sieht dein Kerzenbild aus??
Es richt nach Sprit kann auch bedeuten das dein Vergaser etwas sabbert!!
Ich würde mal Vrgaser prüfen auf Dichtigkeit, Schwimmerventil etc.


Wenn mein Kumpel mit der 450er Husky mitfährt ist nach 60-80Km Ende da er nur einen 7l Tank hat, die braucht auch mehr.

Gruß
Pedro


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 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Verbrauch
BeitragVerfasst: 10.11.2010 11:15 
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Moderator
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Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
als Anregung-
Vergaserüberlauf prüfen ( den Schlauch) ist der feucht nach der Tour?
kann ja sein das durch ein ausgeschlagenes Schwimmerventil die gute Suppe einfach so überläuft im Betrieb. - durch die Vibrationen..

Düsengröße original ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Verbrauch
BeitragVerfasst: 10.11.2010 13:32 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
CrazyDriverViersen hat geschrieben:

9 Liter fasst der Tank, als wir an der Tankstelle waren hat der 8,9 L nachgekippt ... zum Glück sind wir nicht liegen geblieben.


Das Ding hat doch bestimmt nen Benzinhahn den man auf reserve drehen kann :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Verbrauch
BeitragVerfasst: 10.11.2010 16:32 
Pedro hat geschrieben:
Hallo,

ich habe Aerodinamische 110Kg und meine Zette "E" übersetzt (S/2000) kenne nur digitales Fahren (0 oder voll) und komme seltens über 6l. Fahre nur im Gelände damit.
Du schreibst "Der Luftfilter ist gut, Zündkerze ist gut" was heist gut?? Wie sieht dein Kerzenbild aus??
Es richt nach Sprit kann auch bedeuten das dein Vergaser etwas sabbert!!
Ich würde mal Vrgaser prüfen auf Dichtigkeit, Schwimmerventil etc.


Wenn mein Kumpel mit der 450er Husky mitfährt ist nach 60-80Km Ende da er nur einen 7l Tank hat, die braucht auch mehr.

Gruß
Pedro



Hallo Pedro,

der Luftfilter ist sauber, die Kerze hat korrekten Abstand und das Bild ist mit rehbraun als optimal zu bezeichnen. Am Gewicht liegt es nicht. 5 kg Differenz zwischen uns beiden (80 kg/75 kg)

Aber dem Tipp mit dem undichten Vergaser werde ich mal nachgehen. Ebenso schau ich mal nach dem Schwimmerventil.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Verbrauch
BeitragVerfasst: 10.11.2010 20:21 
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Also ich gehe nach 90 KM immer schon vorsichtshalber tanken da ich da schon paar mal auf reserve war. :mecker: Sollte ich was an meiner fahrweise ändern? haha :D :zitter:


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 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Verbrauch
BeitragVerfasst: 10.11.2010 21:02 
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Registriert: 10.09.2010 21:54
Beiträge: 468
Wohnort: Viersen
No199 hat geschrieben:
CrazyDriverViersen hat geschrieben:

9 Liter fasst der Tank, als wir an der Tankstelle waren hat der 8,9 L nachgekippt ... zum Glück sind wir nicht liegen geblieben.


Das Ding hat doch bestimmt nen Benzinhahn den man auf reserve drehen kann :wink:


Hat das Ding auch ... nur seiner Meinung nach,war es wenn auf "Res" gestellt war noch die Reserve da, und wenn er auf "On" stellt geht halt alles Weg. Daher ist der immer auf Reserve gefahren. Bis ich ihm das im DRZ-Handbuch gezeigt habe. Dann hatte er´s mir geglaubt :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Verbrauch
BeitragVerfasst: 10.11.2010 21:12 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 29.04.2010 22:05
Beiträge: 1535
Dicke KTM fahren aber den benzinhahn nicht in die richtige richtung drehen können...geil :lol:

aber wie kann sich der spritverbrauch der drz´s so unterscheiden?...ich schaffs locker so 150km mit einer tankfüllung...und das manche dann bei 90 an die zapfsäule müssen :shock: krass!!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Verbrauch
BeitragVerfasst: 11.11.2010 00:25 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Also Loch im Tank hab ich jetzt bei ner Sichtkontrolle nicht gefunden :biken:

Ich hab sozusagen ABP Stufe 1 nur eben mit LeoX3 Komplett und Kurzhubgasgriff....

Kerzenbild ist Rehbraun und der Zylinderkopf hat nahezu keine Verbrennungsrückstände, Kerze hab ich ne Iridium, Überlauf ist auch trocken, im Überlaufbehälter war nicht mal 1 Tropfen nach 6 Stunden Sumostrecke und ein bisschen Straße!

Auf der Straße komme ich ca. 110-120 km MIT Reserve, d.h. nach 120 km ist das ding trocken wie die Sahara!
Auf der Strecke natürlich etwas weiter weil der Vollgasanteil natürlich etwas geringer ist (Offroad, mehr Spitzkehrern usw.), dafür sind die Reifen etwas schneller runter (Driften ist sooooo geil).


Lg Daniel

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GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


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 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Verbrauch
BeitragVerfasst: 11.11.2010 22:40 
Hat jemand eine Ahnung in welcher Kerbenstellung die Düsennadel original steht?

Gruß aus Berlin


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 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Verbrauch
BeitragVerfasst: 13.11.2010 04:12 
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DRZ-Goldmember
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Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
Also auf der Landstaße mit der SM ist bei 150km aber Sense... da muss man ja fast schieben. Das ist doch n normaler Verbrauch?
Beim 'richtigen' Supermoto ist nach 20min 3/4 des Tanks leer.

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 Betreff des Beitrags: Re: Hoher Verbrauch
BeitragVerfasst: 13.11.2010 14:08 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 21.12.2009 17:48
Beiträge: 87
Kraft kommt von Kraftstoff
Ordentlich bewegt braucht meine auf der Landstraße auch nie unter 6l (SM)
beim Endurofahren eh nicht.
(KN+TM36+Krümmer+Auspuff) Wo viel Luft rein geht brauch ich halt auch mehr Sprit für ein gesundes Mischungsverhältniss
Also ich denk mal daß das vollig normal ist.
Gruß
lenki


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