hatte mich da auch mal ein bischen schlau gemacht...prins ist glaube ich marktführer - dafür
auch etwas teurer als die anderen. ca. 20% mehrverbrauch ist jetzt auch nicht ohne, glaube die
anlage schaltet sich doch auch erst ein wenn der motor betriebstemperatur erreicht hat, oder ?
ich hab jetzt seit knapp 2 jahren ´nen 320d - vorher immer benziner. mir fehlt der ruhige motorlauf
schon etwas... aber die kosten ( anlage, eintragung, wartung etc. ) muß man ja auch erstmal wieder
einfahren. wenn ich überlege, mein diesel zieht sich im schnitt 6 liter rein - der 320 i z.b. ca. 10 liter +
den mehrverbrauch von etwa 20% - also 12 liter. in de kostet gas ca. 75 - 80 cent, diesel z.zt. im schnitt
1,35 euro. beim doppelten verbrauch des benziners rechnet sich das also nicht...denn der diesel kostet
in der anschaffung ( gebraucht ) auch nur etwa 1500-2000,- mehr ( gasanlage bei 6 zylinder ca. 2000-2200,- ).
denke mit meinem diesel bin ich zur zeit ganz gut bedient - wenn der mal nicht mehr möchte...
und gas dann noch immer günstig ist...dann event. wieder benziner.
nächstes we wieder bilstain ?
