DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.05.2025 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wertschätzung Drz400 sm k6
BeitragVerfasst: 23.03.2012 01:01 
DRZ-Junior

hallo jungs
nur mal so ne frage am rande!!!!

Ich möchte meine drz verkaufen, bin mir nur mit dem Preis nicht einig wie viel ich verlangen kann , vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen wie viel sie noch wert ist? Habe selber relativ viel Geld rein gesteckt!

Hier ein paar Daten:

habe eine drz 400 sm´k6 , mit flachschieber,, leo vince endtopf, apb krümmer,, kurzer koti vorne , 6500 Km ,k&N luftfilter mit modifizierter airebox..
Acerbis handprotektoren ! Neue Reifen Michelin Pilot power, kurzes Heck , neue Bremsklötze ,
2 Finger Bremshebel

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen

Danke MfG. Chris

Betreff des Beitrags: Re: Wertschätzung Drz400 sm k6
BeitragVerfasst: 23.03.2012 01:06 
DRZ-Goldmember

Nur so ne Idee: Wenn du TM36 & K&N, Leo&ABP wieder zurückbaust, bekommst du zusammen bestimmt mehr! Das Zubehör ist relativ gefragt und das bezahlt dir im verbauten Zustand meist keiner... :idea:

Gruß
Caparso

BeitragVerfasst: 23.03.2012 09:53 
DRZ-Premium-User

Würde ich auch sagen.
Bau standart sachen wieder ein und verkauf mir den Vergaser usw für 50€ :D

Oke also wenn du alles wieder umbaust bekommste im normalfall immer mehr Geld raus.
Die frage ist ob du dir die Arbeit machen möchtest...
Sonst wenn sie nicht schon unfälle oder ähnliches gehabt hat schätze ich ma auf 4000€.
Würde sie wohl anfangs für etwas mehr reinstellen...

BeitragVerfasst: 23.03.2012 10:20 
DRZ-Premium-User

Auf jeden Fall zurück bauen auf Orginalzustand und die Tuningteile extra verkaufen.

Bei umgeauten Motorrädern, mußt du genau einen finden der auch sowas sucht, der Markt ist viel größer wenn du sie im Orginalzustand anbietest.
Außerdem bekommt man nie, was was man für Tuningmaßnahmen ausgegeben hat wieder rein, um nicht zuviel Miese zu machen, die Tuningteile einzeln verkaufen, auch hier ist der Markt wieder größer, weil es immer mehr Leute gibt die nicht ein ganzes Motorrad kaufen wollen, weil sie schon eins haben aber dieses modivizieren möchten.

Ist deine Entscheidung.

BeitragVerfasst: 23.03.2012 10:53 
DRZ-Platinuser

Robin1993 hat geschrieben:
Sonst wenn sie nicht schon unfälle oder ähnliches gehabt hat schätze ich ma auf 4000€.
Würde sie wohl anfangs für etwas mehr reinstellen...

Mach ihm doch nicht sone Hoffnungen,oder würdest du 4000 für ne 2006er sm zahlen?
Ich denke realistischer wäre ein Preis von 3200-3500,je nachdem wer früh aufgestanden ist ;)

BeitragVerfasst: 23.03.2012 11:24 
DRZ-Goldmember

also wenn sie noch gut da steht.. unfallfrei ist.. und alles zubehör dabei wäre..

dann nehm ich sie für 3500 euro!

melde dich mal per pn oder joga1982@gmx.de!

komme aus 73037 also nicht so weit weg!

gruss jürgen

BeitragVerfasst: 23.03.2012 11:25 
DRZ-Premium-User

Die Maschine hat nur 6K runter.
Wenn er jetzt auchnoch nen checkheft oder ähnliches hat denke ich schon das 3500€ ein bisl zu wenig wären.
Für mich kommt das eh nie aufs bj an sondern eher auf zustand laufleistung und die Person.
Obwohl du wohl recht hast das 4K doch übertrieben sind.
Ich würde aber sagen das 3,8K drin sind. Das man dann länger warten muss bis sie verkauft ist ist kla.
Musste damals beim MZ verkauf auch 2 Monate warten aber dafür hab ich sie 400€ über dem Preis verkauft :D

Betreff des Beitrags: AW: Wertschätzung Drz400 sm k6
BeitragVerfasst: 23.03.2012 11:49 
DRZ-Goldmember

Im orizustand wuerd ich mit 3700€-3800€ einsteigen. ;-)

BeitragVerfasst: 23.03.2012 12:47 
DRZ-Junior

Servus Chris,

stand vor ein paar Wochen auch vor dem selben Problem.

Hatte eine ähnlich aufgebaute DRZ nur eben ein Jahr älter und mit 11600km.
Ok, ich kenn Dein Motorrad bzw. dessen Allgemeinzustand jetzt nicht. Meine war wohl für ihr Alter in herausragendem Zustand und zudem scheckheftgepflegt.
Aber immerhin ein Jahr älter und vor allem mit fast der doppelten Laufleistung!

Habe sie für 3600 VHB erst hier im Forum und später bei mobile.de angeboten.

Habe mich damals gegen die Rückrüstung auf Originalzustand entschieden. Klar, meine Vorredner haben sicher recht, der Vergaser, der Leo etc. sind begehrte Teile. Nur hab ich mich etwas in mobile umgeschaut und wusste, wenn ich einen für mich vernünftigen Preis erzielen will, dann muß ich mich von den anderen abheben.
Ist wohl so eine Glaubensfrage. Hängt doch schon stark vom Wert der Anbauteile ab. Wäre es ne KTM mit nem kompletten Akra, dann hätte ich den auch abgeschraubt. Den kannste fast in Gold aufwiegen, aber beim Leo und Co. war mir persönlich dann der Aufwand des Rückrüstens zu hoch.

Zumal mich schon in den ersten 2 Tagen nach der Anzeigenschaltung sicherlich 15 Anrufe von Interessenten erreicht haben. Nur einer hatte mit dem Umbau so seine "Probleme", alle anderen waren genau auf der Suche nach exakt so einem Mopped. Also die DRZ war wirklich sehr liquide. Das habe ich nicht einmal bei meiner CBR so erlebt. Der Käufer hat mir dies dann auch bestätigt und er legte besonderen Wert auf die von mir beinhaltete Beigabe der Originalteile. Somit konnten wir uns sehr schnell knapp unter meiner VHB einig werden.

Das ist für mich mehr als in Ordnung. Den es ist ja keine Geldanlage und eben ein Hobby dass Kosten verursacht. Hat ja auch jede Menge Spaß gemacht und deshalb ist das für mich voll ok.

Außerdem denke ich, dass dem jetzigen Besitzer die Probefahrt so wohl deutlich mehr Spaß machte und er im Vergleich zu der eher sound- und leistungsträgen Originalversion sicherlich deutlich zum Kauf motivert wurde. Wäre mir nicht anders ergangen.

Ich denke auch, wenn man bedenkt was der Neupreis der DRZ war und man trotzdem noch die Neupreise der Umbauteile mit einrechnet, dann kann man sich über den "Werterhalt" einer 400.-er Suzuki nach 7, bzw. 6 Jahren bei Dir, nicht beschweren.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Alles über 4k halte ich für nicht erzielbar und unrealistisch. Rest ist eben eine Sache des Zustandes und ein bissle Glück, bezogen auf die Entfernung zu den Interessenten, gehöhrt eben auch noch dazu.

Ich denke letztendlich mit 3800 Euro +/- 100 Euro im umgebauten Zustand kannst Du mehr als zufrieden sein.

Gruß

Sven

BeitragVerfasst: 23.03.2012 13:07 
DRZ-Premium-User

Also nach ner umgebauten DRZ suchen sicherliche viele.
Halt meistens die leute die sich schon ein bisl mit der DRZ auskennen...
Ich denke mal meine war auch schonmal umgebaut ( Luffi kasten ist bearbeitet usw) nur sonst komplett Ori.
Hätte es auch besser gefunden wenn ich 100€ mehr ausgegeben hätte und eben schon nen andere Vergaser usw drin gewesen wäre.
Ist glückssache würd ich sagen.
Kommt drauf an ob immom mehr leute die sich mit ner DRZ auskennen eine suchen oder eher leute die entweder Legal fahren wollen oder was im ori zustand suchen und sich evtl. auch nicht so mit der DRZ auskennen...

BeitragVerfasst: 23.03.2012 13:31 
DRZ-Platinuser

Hier kannst du denn Preis schätzen lassen: http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?ac ... 6389&view=

BeitragVerfasst: 23.03.2012 14:18 
DRZ-Platinuser

minimax hat geschrieben:
Hier kannst du denn Preis schätzen lassen: http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?ac ... 6389&view=

Und gut lachen. Oder weinen ;-)
Die Preise sind ein Witz.
Da wäre meine SV z.B. gerade noch 1.450 Euro im Händler EK wert :crazy:

Meine DR-Z lag 2010 laut DAT bei ca. 1.800 Euro.
Verkauft habe ich sie privat für fast das Doppelte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]