DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 06.05.2025 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moped im Wohnzimmer , was spricht dagegen ???
BeitragVerfasst: 11.06.2012 15:31 
DRZ-Premium-User

Hört sich freaky an meine ich aber ernst , hab jetzt nach 13jahren ehe meine Chefin soweit ;)

Mir gehts jetzt nicht um die Geruchsbelästigung usw sondern nur um die Gesetzes Lage , klar ist das der Tank leer ist .

1-Grund : war schon immer mein Traum
2-Grund : momentan gibt viele Diebstähle hier
3-Grund : ich hätte den Platz ;) und bin schon immer anders als der Rest der Welt ;);).

Schön ne Ecke mit zb fototapete paar dekorativer Gegenstände usw .

Es handelt sich um das Moped was ich fahre und auch dann noch regelmäßig benutze , Benzin raus und waschen tue ich sie sowieso nach jeder Fahrt .
Wegen dem 2taktgeruch , da Gabs dochmal von ipone ein Öl mit erdbeerduft ;).
Vermieter ist es egal so lange es kein Gesetz verbietet .
Nachbarn währen auch kein Problem .
Belüftung mit Wärmerückgewinnung währe auch kein Problem ist ja mein Job .

Sagt mir mal eure Meinung dazu , da ich dementsprechend Geld Investieren möchte , und es irgendwann mal neue Nachbarn geben wird sollte die Rechtslage geklärt sein.

Frage nur weil ich noch zur miete wohne , das wird wohl auch noch die nächsten 5jahre so bleiben, sobald ich Eigentum habe geht's richtig ab;).

Gruss Thorsten

Betreff des Beitrags: Re: Moped im Wohnzimmer , was spricht dagegen ???
BeitragVerfasst: 11.06.2012 16:00 
DRZ-Junior

THT77 hat geschrieben:
Hört sich freaky an meine ich aber ernst , hab jetzt nach 13jahren ehe meine Chefin soweit ;)

Mir gehts jetzt nicht um die Geruchsbelästigung usw sondern nur um die Gesetzes Lage , klar ist das der Tank leer ist .

1-Grund : war schon immer mein Traum
2-Grund : momentan gibt viele Diebstähle hier
3-Grund : ich hätte den Platz ;) und bin schon immer anders als der Rest der Welt ;);).

Schön ne Ecke mit zb fototapete paar dekorativer Gegenstände usw .

Es handelt sich um das Moped was ich fahre und auch dann noch regelmäßig benutze , Benzin raus und waschen tue ich sie sowieso nach jeder Fahrt .
Wegen dem 2taktgeruch , da Gabs dochmal von ipone ein Öl mit erdbeerduft ;).
Vermieter ist es egal so lange es kein Gesetz verbietet .
Nachbarn währen auch kein Problem .
Belüftung mit Wärmerückgewinnung währe auch kein Problem ist ja mein Job .

Sagt mir mal eure Meinung dazu , da ich dementsprechend Geld Investieren möchte , und es irgendwann mal neue Nachbarn geben wird sollte die Rechtslage geklärt sein.

Frage nur weil ich noch zur miete wohne , das wird wohl auch noch die nächsten 5jahre so bleiben, sobald ich Eigentum habe geht's richtig ab;).

Gruss Thorsten

Da ist aber generell was schief gelaufen. Im Idealfall sollte das Moped schon ins Wohnzimmer und die Frau in die Garage.
Bei mir klappt das leider nicht, da ich im 3. Stock wohne und in der Garage keine Küche habe.

BeitragVerfasst: 11.06.2012 16:06 
DRZ-Platinuser

Ich denke nicht das es ein Gesetz gibt was dein Vorhaben verbietet, oder dir im Weg steht.
Das Benzinn ist soweit raus und sauber ist es ja auch hast du gesagt, was soll da noch passieren?

Wenn man es genau nimmt und um sich selber abzusichern, vll. ein kleinen 5 Liter Feuerlöscher im Wandschrank verstauen und ein Schild 'http://picture.yatego.com/images/4e2449c1688b80.4/big_as52300-kqh/schild-aluminium-vorsicht-beim-laufenlassen-der-motoren-vergiftungsgefahr-garage-250x350-mm-gepraegt-weiss.jpg' an die Wand (ohne Polizei)... mehr fällt mir nicht ein.

Zur Idee an sich: BOMBE->Genial->So solls sein, ich denke du bist nicht allein mit deinem Wunsch/Vorhaben :wink:

Bei uns jemand in der Stadt, hat sein Motorrad ab und zu in einem 'Glashaus' im Garten stehen, sieht auch sehr stilvoll aus.

Beste Grüße

BeitragVerfasst: 11.06.2012 16:37 
Moderator

Ein Gesetz gibt es nicht, selbst wenn Benzin drin wäre. Man hat ja auch sonst genug brennbare Flüssigkeiten in der Wohnung.
Solange für einen selber und andere keine Geruchsbelästigung entsteht, da ist das OK. Da würde ich nicht mal den Vermieter fragen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.06.2012 17:15 
Du meinst in etwa so? Ich hab den Sprit dringelassen da ich eh raus auf den Balkon mit ihr bin, wüsste nicht das es ein gesetz dagegen gibt. 8)

Dateianhänge:
Okt. 11  0163.jpg
Okt. 11 0163.jpg [ 67.72 KiB | 1847-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 11.06.2012 17:30 
DRZ-Platinuser

Fledermäuse stehen unter Naturschutz, was du da betreibst ist nichts weniger als Tierquälerei! :mussweg:

BeitragVerfasst: 11.06.2012 18:08 
Waren doch nur auf der durchreise, gallery/image_page.php?album_id=413&image_id=1657 wenn der naturschutz für alle fledermausvisualisierungen gelten würde hätte ich ein paar probleme....

http://2.bp.blogspot.com/_uoVUR5iWxsY/S ... g+Room.jpg
http://www.gapinteriors.com/images/WebP ... 065859.jpg

BeitragVerfasst: 11.06.2012 18:30 
DRZ-Goldmember

THT77 hat geschrieben:

Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Dateianhang:
Vertemati Wand 1.jpg
Vertemati Wand 1.jpg [ 75.61 KiB | 1863-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 11.06.2012 18:37 
Moderator

@ Zwerg: genauso soll das sein..... :daumen:

aber der :mrgreen: http://2.bp.blogspot.com/_uoVUR5iWxsY/S ... g+Room.jpg .. ich hab doch nur ein wenig gespielt

also schfinde Zimmer ist doch ok.
Meine E wurde damals aus der Tiefgarage per Aufzug in den 3. Stock geschafft, gemütlich der Stvzo Kit eingebaut und weil es so kribbelte auch im Wohnzimmer angelassen...... standesgemäß natürlich mit Brülltüte.... :shock:

Die Blicke der Nachbarn danach waren seeehr amüsant, dann wieder per Aufzug runter, natürlich will gerade jemand mit aber der Aufzug war ja schon besetzt.
Als ich die gelbe Sau dann in der Tiefgarage probegefahren habe stand plötzlich mein Kumpel vor dem Rolltor und hat sich nur an die Stirn getipt, weil.... klickmichforsmile :crazy:

also hopp, justdoit

BeitragVerfasst: 11.06.2012 19:22 
DRZ-Premium-User

Hab zwar was gebraucht bis ich das mit den fledermäusen geschnallt habe aber ok ;)

Hab natürlich auch im inet recherchiert aber nichts wirkliches gefunden ausser ein paar bilder,hab auch eben meinen anwalt mal angerufen und der meinte sowas hätt er ja noch nie gehört;);).
aber wenn im mietvertrag und in der hausordnung nicht darauf hingewiesen wird (es zählt auch der keller) dann steht meinem vorhaben nichts im wege .
nur wenn dadurch geruchsbelästigung im hausflur etc entsteht könnte das ein problem werden.

an die die hier die schönen bilder gepostet haben wie siehts mit dem geruch aus ,ich meine nicht benzin sondern zb von den reifen (ausgasung gummi etc) , hat sich da was bemerkbar gemacht???

ich glaub ich werde die nächsten tage mal mein moped reinholen und paar tage stehen lassen um zu schauen wie es stinkt.

ein kleinwenig sorgen mach ich mir um den zweitakt geruch , ich find ja geil aber hin und wieder hat man ja auch gäste ;) .

denke mal das ich das in den sommerferien angehen werde ,muss eh noch renovieren (wohnzimmer) da bietet sich das doch an :crazy: .

und das geilste ist ich freu mich wie hudel darauf am moped schrauben und doch zuhause sein ,klar will keine werkstatt daraus machen aber es gibt auch immer genug kleinigkeiten zu tun .

muss mich mal schlau machen was es alles so gibt ,möchte nicht nur das moped in die ecke stellen sondern eher so eine art diorama machen ,gedanken gehen richtung teil fliesen ,fototapete zb von nem erzbergrennen etc und halt diverse dekorationsartikel aus dem enduro bereich wobei mir da noch nicht viel einfällt ,
bin euch für jeden vorschlag dankbar ,ich hab schon soviel vorfreude im kopf das ich nicht klar denken kann :crazy:
hab auch gerade nochmal mit meiner frau gesprochen und mal vorsichtig gefragt obs ihr ernst war oder sie mich auf kurz oder lang verlassen will ,NEIN alles perfekt ich darf mein moped ins wohnzimmer stellen.

also nehme jeden tip in sachen dekoration an ,falls einer irgentwelche blechtafeln etc loswerden will die was mit enduro,motorcross zu tun haben sagt bescheid ,dazu gehören natürlich auch diverse öl hersteller.

Hochauflösende fotos von irgentwelchen veranstaltungen um eine fototapete daraus zu machen ebenfalls.

naja bin für jede idee dankbar .

gruss Thorsten

BeitragVerfasst: 11.06.2012 19:53 
DRZ-Platinuser

feehza hat geschrieben:
Im Idealfall sollte das Moped schon ins Wohnzimmer

Im Idealfall gehört das Mopped auf die Straße bzw. in den Dreck :hihi:

BeitragVerfasst: 11.06.2012 20:15 
Würd sie auf kunstrasen oder nen grünen Teppich stellen und ggf. ein paar basaltbrocken als deko dazu. Nicht das du dir ein stück baum dazustellst und das geknacke nervt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]